Die Anonymität im Netz beenden ?

also taftan, dein BB zeigt uns daß du ein visueller Typus bist. Lalima kann dir ihr Bild per pn senden.

Werbung:
ich hab desweiteren erlebt, dass jemandem in privaten nachrichten gefälschte zitate von mir zugespielt worden sind. hier im forum übrigens. also es braucht mir keiner so tun, als sei das internet ein hort der vertrauenswürdigkeit und alle gegenlautenden behauptungen paranoia.

naja, anscheinend fehlen mir diese Erfahrungen, oder ich schaff es , dass es nicht passiert, :dontknow:

das seh ich auch so. allerdings ist auch wichtig, ob das gegenüber an einem tiefergehenden vertrauen überhaupt interesse hat.
das sehen nicht alle gleich, wie viel man von sich preisgeben soll.
und mir scheint es wichtig, die balance zwischen gesprächspartnern zu halten - zur zeit ein wichtiger punkt bei mir, das erfühlen lernen, wo diese balance jeweils wohl ist...
Ja richtig, Kona. Genau den Fehler habe ich gemacht. Ich habe von mir und meinem privaten Umfeld, auf alle anderen im Netz geschlossen-unbewusst-! Da ich in meinem persönlichen Umfeld die letzten Jahrzehnte auschließlich mit vertrauenswürdigen Menschen umgeben bin, hatte ich ganz vergessen, dass es ja auch noch ganz andere Gestalten gibt. Nicht dass ich das nicht wüsste, ganz im Gegenteil eigentlich..... nur suchte ich mir die Leute schon immer gut aus, mit denen ich näheren Kontakt pflege/pflegte, so das ich gar nicht mehr an etwas anderes dachte.......
aber, egal, ja, bezüglich der Balance ist es so wie du sagst. Auch ich werde nur noch sehr begrenzten Vertrauensforschuss in rein virtuelle Begegnungen geben.

es ist eine Kunst abschätzen, einschätzen zu können inwieweit man gehen kann in der Begegnung und Konfrontation.da gibts die Fühler und Sensoren,die Airbags, Hupe,Regensensor,Einparksensor usw.
es gibt das Urvertrauen noch.Alles hat doch mit Ur zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, Kona. Genau den Fehler habe ich gemacht. Ich habe von mir und meinem privaten Umfeld, auf alle anderen im Netz geschlossen-unbewusst-! Da ich in meinem persönlichen Umfeld die letzten Jahrzehnte auschließlich mit vertrauenswürdigen Menschen umgeben bin, hatte ich ganz vergessen, dass es ja auch noch ganz andere Gestalten gibt. Nicht dass ich das nicht wüsste, ganz im Gegenteil eigentlich..... nur suchte ich mir die Leute schon immer gut aus, mit denen ich näheren Kontakt pflege/pflegte, so das ich gar nicht mehr an etwas anderes dachte.......egal, ja, bezüglich der Balance ist es so wie du sagst. Auch ich werde nur noch begrenzen Vertrauensforschuss in virtuelle Begegnungen geben.

naja, ich hab mehr als hauptproblem erlebt, dass man einfach so verschiedene levels von "intimität" als angemessen empfindet. und wer, in einer gruppe von unbekannten, entscheidet, was der richtige level für alle ist? im freundeskreis ist dies eine über die zeit gewachsene sache. diese zeit, dieser lernprozess fehlt halt in einem öffentlichen cyber-raum.

also taftan, dein BB zeigt uns daß du ein visueller Typus bist. Lalima kann dir ihr Bild per pn senden.

du bist aber schnell mit deinen Beurteilungen inwieweit siehst du an meinem BB, dass ich ein visueller Typ bin, ist das ncht ein wenig weit her geholt?

Ich mag einfach Realitäten lieber als ....hmmm , comics. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab desweiteren erlebt, dass jemandem in privaten nachrichten gefälschte zitate von mir zugespielt worden sind. hier im forum übrigens. also es braucht mir keiner so tun, als sei das internet ein hort der vertrauenswürdigkeit und alle gegenlautenden behauptungen paranoia.

nein, hast recht, ganz sicher nicht!

du bist aber schnell mit deinen Beurteilungen inwieweit siehst du an meinem BB, dass ich ein visueller Typ bin, ist das ncht ein wenig weit her geholt?

Ich mag einfach Realitäten lieber als ....hmmm , comics. :)

einer, der gleich "paranoia" schreit, ist möglicherweise auch nicht grad der langsamste in seinen beurteilungen.

wer augen am bb hat, den wird man allerdings wohl noch humorvoll als visuellen typen bezeichnen können, ha? ;)

Werbung:
wir können das ganze so weiterführen bis wir langsam im Kreis uns näher kommen und vorsichtig beschnüffeln.je nach Duft und Schweissabsonderung kommen wir zu dem Ergebnis, daß man nicht jeden riechen kann.

Zurück
Oben