Die Angst vor der Stille

Werbung:
Meine volle Entfaltung erfahren. Das was irdisch und in Europa möglich ist.
was hat 'die volle Entfaltung' mit Europa zu tun?
:->))
Die volle Entfaltung bedeutet: dass die Hölle für dich Europa wird und (selbst) Europa der Himmel.




Ich denke, dass du ein zu freundlicher Mensch bist. Du opferst dich auf. Wenn du dir nie ein wenig Zeit für dich selbst nimmst - - Wann willst du dich entfalten?
Entfaltung braucht Zeit, Codo. Zeit und Raum. Und beides wird dir niemand geben (deine Kinder wollen dich immer immer zum spielen haben - und deine Frau will vielleicht dass du nicht mehr in die Berge gehst). Du musst dir Nehmen was du brauchst.
Das Recht hast du. Dein Ziel ist ein gutes Ziel. Und deine Kinder werden davon profitieren, wenn da jemand um sie herum ist, der meditieren kann.



(Das ist vielleicht im ersten Moment ein Schock für dich: Mir etwas NEHMEN!?!
Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit.)
 
Ich glaube auch, dass mit der Atmung vieles bewirkt oder herbei geführt werden kann. Ähnlich wie beim Feuer; wer nicht recht atmet, mottet :)


Ich verbinde bewusstes, tiefes Atmen bei ganz bestimmten körperlichen Übungen.

aber kein Yoga nach angeleiteten Übungen.

ich finde, man merkt beim rumprobieren, ausprobieren ja eh schnell was gefällt.

Muss ja ned immer nach irgendwelchen Anleitungen, Kursen, Bücher usw. Einfach was kreatives frei aus sich heraus entstehen lassen.
Mal selbst Regie führen

Nur sitzen atemn und "ooom" is ned meins:D
ich habs dann irgendwann akzeptiert das des für mich nix is.


für mich lest sich des ab bissl, so als ob du in eine Traumwelt abdriftest, wo es dir gefällt.
Dem Altag entfliehen.


Ich bin Hausfrau, und das gerne.:)
Dem boden kraul ich dennoch ned gern den Rücken:D

Frage:

Zuckst du auch mal richtig aus?
Gestattest du dir das?

Wenn ja wie?
 
(Das ist vielleicht im ersten Moment ein Schock für dich: Mir etwas NEHMEN!?!
Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit.)

Das klingt ja auch schrecklich. :D Ich 'Nehme' mir Zeit......

schöner zu sagen ist es: Ich GEBE mir Zeit, oder dies oder jenes..... Nehmen klingt so diebisch, während 'geben' etwas Wundervolles ist.
Wer sich gibt, gibt auch anderen.
Du kannst DICH auch deinen Kindern geben, sie sind ja in der Essenz nichts anderes als du.

Ich hab zB Hasen. (die sind auch beinah wie Kinder...),....manchmal gehen sie mir sehr auf die Nerven und ich wünscht mir ich wär ganz alleine im Raum, niemanden der Krach macht oder sonstwie meine Aufmerksamkeit will.... da kanns sein, dass dann Wut entsteht, auf die Hasen, ... und manchmal 'opfere' ich mich auch auf, streichle sie,oder spiele eben mit ihnen weil ich merke, dass sie das gern wollen.

Aber beides....Wut..und diese bewusste Zuwendung (bei der ich mich selbst meist vergesse) tut mir nicht wohl.
Im Gegensatz dazu geht es mir und ihnen am besten, wenn ich sie nicht als etwas Externes begreife.... (dem ich mich bewusst zuwenden muss, das mich nervt oder was immer) sondern wenn ich zu dem inneren Verständnis komme, dass die Hasen und ich uns denselben Raum teilen. Wir alle sind HIER.

Genauso HIER im Forum, sind wir alle. Und wir können uns nerven, oder uns bewusst irgendwo hinwenden wo wir denken, hier gehts uns gut, hier können wir uns auf positive Weise einbringen.... oder wir lesen einfach so mit, und fühlen uns übers Lesen verbunden...oder wir brauchen nichtmal mehr das Forum und die Worte um uns verbunden zu fühlen. Weil wir so viel meditiert haben, dass wir ganz tief innen verstehen und dieses Verstehen auch verwirklicht haben, dass wir es SIND.

...........

Fragen die helfen:

*Wer/was ist wirklich mein Feind?

Sich dies(en) genau anschauen.

....und dann schau weiter, ob du vielleicht irgendwann keinen Feind mehr hast.


Grüße

maiila
 
Werbung:
Ich finde es noch immer gemein, denn es gibt ja verschiedene Ebenen von Achtsamkeit. Es ist durchaus Achtsamkeit, wenn ich bemerke, wie sich das Wasser anfühlt, das über meine Hände fliesst. Wenn man
Aber: ist es überhaupt nötig, zu wissen, wie man agieren soll, um "richtig" zu agieren?

Oder ist es nicht eher so: wenn ich aus dem Wissen über das Richtige heraus agiere, schränke ich dann nicht aus Kontrollsucht heraus die Bandbreite von Wahrheit ein? Handele ich dann nicht letztlich nur aus dem Ego heraus? Und damit aus der Angst heraus, aus Begrenztheit?

Ich denke: bei Tageslicht betrachtet ist es ausreichend, im Moment zu sein und in diesem hellwach (achtsam). Man wird dann bemerken, daß man irgendwann losgeht, z.b. um auf die Toilette zu kommen. Und man wird bemerken, daß die Füsse den Körper tragen, ohne daß man aus Wissen heraus die Füsse so oder so aufsetzt. Ebenso wird man ohne das Wissen zu müssen direkt zur Toilette gelangen.

Genauso: wenn das Kind kommt, und etwas will, dann wird der Papa ohne das Wissen dies gerade zu tun und wie er es tun soll einfach tun, was das Kind will. Oder er wird sich etwas fragen und diese Frage dem Kind stellen. Also wenn das Kind z.b. ein bonbon will, wird der Papa das Kind fragen: "wieviele Bonbons hast Du denn heute schon gegessen" und nicht die Frage in sich selber bearbeiten um zu einem Nein zu kommen, weil das Kind schon zuviele Bonbons gegessen hat. Auf diese Weise kann das Kind sich die Frage, ob es noch ein Bonbon bekommen kann, selbst mit Hilfe des Vaters beantworten und lernt damit etwas für das Leben sehr Wesentliches: die Begrenztheit der Bedürfniserfüllung, und nicht die Begrenzung durch Papa.

Und wenn die Frau etwas anderes will oder kritisiert, wird der achtsame Mann die Frau wahrnehmen und ihre Bedürfnisse und nicht sich selbst im Streit. Er wird in sich ruhen und wenn die Menschen zusammen passen mit guten Bemerkungen auch seine Frau zur Ruhe bringen. (klingt jetzt doof, ist ja aber vielleicht so.)

:) Du amüsierst mich, stelle ich fest. Ich sitze und grinse wie eine Grinsekatz. Fühlt sich gut an. Da sind keine Gedanken, sondern nur die Stimme, die ihre Worte aufschreibt. Oh, und der Atmende dahinter natürlich. Ich nehme an es ist der Schöpfer, der atmet, denn ich selbst muß es ja nicht tun, es geht automatisch.

lg

j a

das kommt mir so vor, wie vor zwanzig Jahren, als mir bewusst wurde, dass ich hochschwanger in ein Drittweltland auswandere. Da habe ich mir sämtliche Tipps reingeholt


und sie schlussendlich alle über Board geworfen

auf die Stimme in uns selbst hören
 
Zurück
Oben