Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch mal, auch für Pluto – ob es sinnvoll ist, daß der Patient das Mittel kennt, wird von einem GUTEN Behandler genauso individuell gehandhabt wie die Mittelwahl und geschieht in beiderseitigem Einverständnis !

Die eingrenzbaren *Wirk-Nebenwirk-Informationen*, die dir einer bei einem Mittel wie ganz banal z.B. Aspirin geben kann (unvorhergesehene, individuelle Reaktionen sind auch da nicht ausgeschlossen) GIBT ES BEI HOMÖOPATHISCHEN MITTELN SO NICHT !
:)

Was meinst du wie oft ein Patient etwas ungefragt einnimmt, nur weil er Angst hat den Mund aufzumachen, wenn er dann wieder mal unwirsch behandelt wird? Aus Angst, der Therapeut würde die Behandlung abbrechen nimmt der die Kügelchen und auch aus der Hoffnung heraus, dass sie ihm endlich die erwünschte Linderung seines Leidens bringen werden.

Es wird immer wieder behauptet homöopathische Mittel hätten keine Nebenwirkungen. Das ist falsch! Es kann eine Verschlimmerung auftreten oder eine Arzneimittelprüfung. Wer das mal am eigenen Leib erlebt hat, wird nie wieder solch einen Nonsens von sich geben. Hinzu kommt, dass es verschiedene homöopathische Richtungen gibt und selbst diese streiten untereinander. "Natürlich" haben die klassichen Homoöpathen "immer" Recht. (bzw. sie reden das den anderen so ein)

LG Pluto
die sich mit Homöopathie schon seit 20 Jahren auskennt!

Werbung:
Was meinst du wie oft ein Patient etwas ungefragt einnimmt, nur weil er Angst hat den Mund aufzumachen, wenn er dann wieder mal unwirsch behandelt wird? Aus Angst, der Therapeut würde die Behandlung abbrechen nimmt der die Kügelchen und auch aus der Hoffnung heraus, dass sie ihm endlich die erwünschte Linderung seines Leidens bringen werden....
LG Pluto
die sich mit Homöopathie schon seit 20 Jahren auskennt!
Was meinst du, was kann der Behandler dafür, wenn der Patient Angst hat zu fragen. Spätestens wenn eine Angst jemanden schadet, sollte er sie psychoterapeutisch behandeln. Er kann damit auf allen Ebenen nur gewinnen.
So viel zum Thema Krebs - es sind ja auch immer die Opferrollen, die aus Angst verlassen zu werden, aus Angst nicht geliebt zu werden... sich zurück ziehen oder alles machen und nichts sagen...

Was meinst du, was kann der Behandler dafür, wenn der Patient Angst hat zu fragen. Spätestens wenn eine Angst jemanden schadet, sollte er sie psychoterapeutisch behandeln. Er kann damit auf allen Ebenen nur gewinnen.
So viel zum Thema Krebs - es sind ja auch immer die Opferrollen, die aus Angst verlassen zu werden, aus Angst nicht geliebt zu werden... sich zurück ziehen oder alles machen und nichts sagen...

@Renate,

ich beschreibe hier nur ganz normales und übliches menschliches Verhalten in der Gegenwart eines Arztes oder sonstwie Therapeuten.

LG Pluto

mir fällt nur noch eins ein: wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Und damit verabschiede ich mich aus dieser erlesenen Expertenrunde.

:escape:

@Renate,

ich beschreibe hier nur ganz normales und übliches menschliches Verhalten in der Gegenwart eines Arztes oder sonstwie Therapeuten.

LG Pluto

Ja, und ich bin überzeugt, wenn der Patient den Arzt fragen würde, was er ihm da gibt, würde so mancher Arzt antworten. Ich hatte persönlich das noch nicht erlebt. Im Gegenteil, als mir die Schwester das Schmerzmittelchen ans Bett gebracht hat, habe ich gefragt, was das ist, und habe auch erfahren. Ich habe ihr auch gesagt, sie soll da lassen, ich will es nur nach Bedarf nehmen, dann muss ich sie nicht später rufen. Wenn es aber nicht schlimmer wird, will ich lieber auf Schmerzmittel verzichten.
Wer sich das nicht traut zu sagen, der hat Angst - und diese Angst solte er behandeln.

@nizuz, dass passt dir was, sich einfach zu drücken, jetzt als du doch was über die Homöopathie antworten solltest? Das weiss ich als Putze wirklich nicht. Komm doch bitte und erklär das, was ich nicht kann :) und sei nicht so kindisch

Hallo Nizuz !

Das kannst du doch nicht machen,wollt dir grad zur hilfe eilen.
Weißt du, dass ist so ne sache mit den putzen, manchmal fällt da auch ne akte runter , wer weiß wohin, dass kann auch öfters passieren.
Bei manchen kommen da erleuchtungen, bei machen aber leider auch nicht.
Viell. sollte man das thema umbenennen, renate die erleuchtete.

Trixy

So liebe renate!

Jetzt kannst du wieder deine kommentare dazu geben.
Ich denke wir brauchen hier im forum gesprächspartner , wo man meinungen und erfahrungen austauschen kann.
diese jedoch kann ich nur anerkennen,wenn ich weiß , mit wem ich es zu tuen habe.
Antworten, wie ich bin doch nur eine putze, damit kann man nichts anfangen.
Alles andere klingt wie klugscheiserei. man kann den gegenüber nicht ernst nehmen.
oder würdest du dir etwas sagen lassen oder einen rat annehmen, der nur eine putzfrau ist und den ganzen tag zwischen bergen von akten sitzt ?

Trixy

Hallo Nizuz !

Das kannst du doch nicht machen,wollt dir grad zur hilfe eilen.
Weißt du, dass ist so ne sache mit den putzen, manchmal fällt da auch ne akte runter , wer weiß wohin, dass kann auch öfters passieren.
Bei manchen kommen da erleuchtungen, bei machen aber leider auch nicht.
Viell. sollte man das thema umbenennen, renate die erleuchtete.

Trixy
Trixy, du hast ja noch nie was zu Thema geschrieben, auch eine Aufforderung seitens der Moderatorin, sich an das Thema zu halten, hat dich nicht davon abgehalten, gleich im Anschluß an diese Aufforderung, wieder herum zu pöbbeln. Du solltest du dein Problem mit den Machtkämpfen wo anders ausdiskutieren. Ich kann nicht dafür, wenn deine Mutter vielleicht alles besser wusste als du, und jetzt muss ich dafür meinen Kopf hinhalten. Das gehört einfach nicht hierher. Das habt ihr Trixys so an sich. Die andre Thema Krebs habt ihr auch recht schön beendet. Sind das jetzt zwei Sellen in einem Körper, oder ist die Tryxi-Maus nur deine Seelenverwandte, vielleicht mit gleicher IP :D
Du musst mich nicht ernst nehmen. Ich lege kein Wert drauf auf die Meinung einer Trixy, die mir Klugscheiserei vorwirft.
Aber bitte, nimm deine Probleme mit, wohin du auch gehst :trost:

Weißt du Renate.
du hattest so viele gute gesprächspartner.
Keiner ist mehr da, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Alle verabschieden sich, leider!
Wenn du nicht weiter kommst, wirst du unsachlich .
Umgekehrt, du wirst persöhnlich und fängst an zu strampeln.
Setze du dich mal in eine ecke und denke mal darüber nach.....
Aber lassen wir das, das ist wirklich nicht mein niviau.
Ich kann mich nur wiederholen,wenn ich weiß, welchen gesprächspartner ich vor mir habe , dann kann ich über dieses sensible thema diskutieren.
Wohlbemerkt diskutieren, ich brauche dabei keine belehrungen und keine beurteilung , über das gesagte von mir.

Trixy

Werbung:
Weißt du Renate.
du hattest so viele gute gesprächspartner.
Keiner ist mehr da, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Alle verabschieden sich, leider!
Wenn du nicht weiter kommst, wirst du unsachlich .
Umgekehrt, du wirst persöhnlich und fängst an zu strampeln.
Setze du dich mal in eine ecke und denke mal darüber nach.....
Aber lassen wir das, das ist wirklich nicht mein niviau.
Ich kann mich nur wiederholen,wenn ich weiß, welchen gesprächspartner ich vor mir habe , dann kann ich über dieses sensible thema diskutieren.
Wohlbemerkt diskutieren, ich brauche dabei keine belehrungen und keine beurteilung , über das gesagte von mir.
Trixy
Was hast du zur Thema gesagt?
Ich muss mir auch nicht von einer oder zwei Trixys ihre Wertung meiner Person gefallen lassen. Keine davon hat auch was zur Thema Krebs geschrieben und keine hat die Aufforderung der Moderatorin beachtet. Das nenne ich unverschämt.
Ihr seid ja nur noch persönlich.
Das könnt ihr ja im PN tun, wenn ihr wollt.
Und du sprichst von diskutieren :confused: hör bloß auf...
Kannst du nicht diskutieren ohne mich zu sehen?
Verwandelt sich deine Meinung, wenn hier ein anderer sitzt und nicht die Putze? Warum nur. Kannst du das geschriebene nicht einschätzen? Oder änderst du die Meinung von Person zu Person?
Kannst du dich mit einer Putze nicht über Krebs unterhalten? Sag es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben