F
flyon
Guest
Der Homöopath darf das machen. Viele Patienten bekommen auch nicht ein psychologisches Gutachten in die Hand, warum sollte man dann den Namen der Globuli drauf schreiben. Es gibt eben Menschen, die lügen ins Gesicht und behaupten, das sie nicht lügen. Homöopath will ja von Patienten unbeeiflusst den Reaktonsbericht bekommen.
Es gibt auch Ärzte, die das dem Patieten nicht sagen.
@renate, nizuz, flimm etc
ein komischer tag. ich wollt grad vorhin, da es mir nicht so gut ging, ein topic in einem unterforum hier eröffnen, als ich aber den letzten beitrag in diesem zufällig anklickte erübrigte sich dann mein thema, da es offensichtlich jemand anderem genauso zu gehen schien und einen beitrag verfasst hat. hab mir aus den antworten grad einen tipp rausgeholt, als neben mir das telefon klingelte und mich eine freundin anrief, ders grad auch nicht so toll geht, und die gerade den selben `tipp´ für sich bekam, wo ich lachen musste, und was den inhalt bei mir natürlich verstärkte. nun zudem erzählte sie, sie beschäftigt sich grad mit homöopathie (sie is ärztin), und dass sie sich grad einen termin bei einem homoöpathen ausgemacht hat, bei dem sie schon vor xx jahren war und von dem sie enttäuscht war, da er ihr jegliche info über das mittel das er ihr gegeben hat, verweigert hat. sie meinte, es hat ihr damals geholfen, aber sie fand das nicht in ordnung (versteh ich, wenn man selbst die materie etwas kennt oder interessiert ist). nun hat sie in letzter zeit von sehr vielen heilerfolgen von diesem arzt im bekanntenkreis gehört. sie hat eine bekannte davon darauf angeredet, dass ihr dieser arzt nicht so sympathisch vorkam, da er ihr nicht sagen wollte, was er verschreibt. die antwort war, dass er das dauernd macht, weil wenn er dies sagen würde, würde er sofort gedanken beim patienten auslösen. ich denke mal gedanken wie nachforschungen, eventueller zweifel, selbstdiagnosen etc, die den heilerfolg blockieren können. von dem machte es auch für mich sinn, obwohl ich schon finde, optimal wäre es, wenn ein arzt dies dem patient auch auf eine art vermitteln können sollte, dass dieser das so nehmen kann.
als wir aufgelegt haben, guck ich wieder hier rein, geh in diesen thread, und les dass ihr hier genau darüber schreibt, über was wir grad geredet haben.
dacht ich schreib das mal einfach hier rein, als kleinen input.
lg