Diabetes - Zucker - Insulin

Ich selbst habe diese Krankheit 30 Jahre lang und so ziemlich jeden Scheiß dieser krankheit mitgemacht .

Therapien :

Ist man jetzt länger als 25 Jahre erkrankt und oder hat bereits Nebenschäden durch den Zucker wird einem die Transplantation empfohlen .

In meinem Fall war es eine Kombinierte Nieren Pankreas Tx .
Die Pankreas musste nach einer Woche wieder raus ich war also genau eien Woche nicht mehr Zuckerkrank .
Was also ein weiterer Hinweis für den Bullshit - die phöse Farma ist an einer Heilung nicht interessiert IST .

Das ist ja echt blöd :(

Aber schön, dass du wieder da bist :kiss4:

Werbung:
trotzdem kannst du das nun so nicht miteinander vergleichen. Diabetes insipidus und diabetes renalis sind selten auftretende erkrankungen. Das wort "diabetes" hat sich inzwischen im volksmund für die zuckerkrankheit festgesetzt, jeder, der das wort hört, bringt als erstes damit diese erkrankung in verbindung. Du hast nun die andere diabetesform ergoogelt oder woanders gelesen und bist damit nun im halbwissen hier damit ständig gekommen, obwohl das nicht hier thema ist. Das thema ergibt sich doch schon aus dem titel, da erscheint nämlich auch das wort "insulin" und " zucker". Also wer da nicht auf die hier angesprochene erkrankung kommt, dem ist leider nicht zu helfen....:rolleyes:

:D :D

Like A Boss !

i like this !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt blöd :(

Aber schön, dass du wieder da bist :kiss4:

Hey Fisch :umarmen:

Naja zu Beginn wars schon bissl a arges hin und her udn ein großes Tief .
Aber jetzt überwiegt aufjedenfall die Freude am Leben ohne Dialyse und endlich
mal wieder anständig wasser laufen lassen zu können :D

Ahja wegen dem Treffen ich denke Hagall / Loop wirds dir gesagt haben ich wäre gerne gekommen konnte aber nicht weil die Feier so lange ging und ich dann müde war .

mfg

:kiss4:

Na weil KoL es ja schon auf dem Punkt gebracht hat :

Man geht zum Bäcker um sein Auto zu reparieren weil Bäcker Liebe fürs Auto hat ;)

Klaue mir nie wieder etwas ..... grrrrrrrrr

Ich kenne den Diabetes, via Vit. D,

0 Produktion und man darf alles durchlaufen, alle Tests

Daher quäkt noch einmal rum, dann gibt es Haue

Sehe ich anders, alleinig von den Quellen her. Es sind da generell andere Ursachen als Typ 1 und Typ 2 und in keiner Weise vergleichbar, fallen aber (auch nochmals) unter der Bezeichnung Diabetes mellitus und das ist irreführend. Da kann ich aber nichts für.

Kann aber hier keiner was gegen machen ....... wie oft soll ich es noch sagen.

Auch Diabetes Typ 1 ist so nicht vergleichbar mit Typ 2.

Und nun nochmals, welchen wollen wir nun als Aushängeschild nehmen. Typ 1 mit 4 % der betroffenen Diabetiker, oder Typ 2 mit 90 % der Betroffenen ?

Bei Typ 2 wäre einiges an möglichen Möglichkeiten für Alternativen denkbar. Bei Typ 1 nicht.
Und wenn wir Typ 3 nehmen, könnten unter Umständen glatt Hormone Schuld sein, oder auch die Nebenniere.

Vielleicht wird es nun endlich deutlicher. Welchen Typen wollen wir nach oben stellen als Vergleich. Die 4 % Typ 1, oder die 90 % Typ 2 ....... schon so nicht vergleichbar, erst recht nicht, wenn es um Alternativen geht.

Oder wollen wir die restlichen 6 % Typ 3 und 4 nach oben stellen. Nur Vorsicht, dass wir nicht dann bei Hormonen landen.

Ernsthaft, nochmals, Diabetes ist zu groß gefächert, als das es hier überhaupt ein Thema sein kann. Selbst innerhalb in den Typen, keine Vergleiche zu ziehen sind. Was bei Typ 2 als Alternative funktioniert, braucht bei keinem anderen Typ 2 funktionieren, kann, muss aber nicht und ist schon längst nicht auf andere Typen übertragbar.

Und nochmals Typ 1 und Typ 2 kann auch eine Form von den Typen des Typ 3 sein. Was alles noch schlimmer macht.

Daher, kein Thema für hier und erst recht nicht mit dem 4 % Typ 1, ein Kreuzzug zu ziehen und nur den als oberstes hinzustellen. Genauso fatal aber Alternativen bei den 90 % Typ 2 gleichzusetzen und überlappend für alle Typen sehen zu wollen.

Wenn du dich bei jemandem beschweren willst dan nmusst du zum Ursprung hier gehen und das war King of Lions .

Weil er meinte er hat da wen gefunden der eine Behandlung gegen Typ1 und 2 hat .
Dieser jemand ist Zahnarzt ( da fängt der Blödsinn schon zum rauchen an )

Der Zahnarzt gibt auf seiner Werbsite das Heilungsversprechen ab Typ1 und Typ2 kranke heilen zu können , er habe das Heil mittel parat .

Typ2 hat deswegen eine Nähe zu Typ1 weil sehr schnell aus einem Typ2 ein Typ1 werden kann . Und zwar dann wenn sich die Person nicht strikt an Ernährungs und Sportregeln hält .

Man isst sich qausi die Pankreas kaputt . Also die insulinzellen .
AM schluss bleibt dann eben nur mehr die Spritze .
Was anfangs noch medikamentös und vorallem durch Gewichtsreduktion Bewegung und Ernährungsumstzellung heilbar war .

Und mit dem Bäcker und Bremsscheiben klauste mir nicht :D

Wie kommst da drauf ? O__o

KoL meinte ernsthaft : Ein zahnarzt kennt sich bei Diabetes aus weil er eine umfassende Medizinische Ausbildung besitzt .

Woraufhinauf ich meinte : Ich geh ja auch nicht zum Bäcker wenn ich ein Problem am Auto habe .

Darauf meinte KoL : Der Bäcker empfindet aber mehr Liebe zum Auto als ein Mechaniker deswegen wähle er den Bäcker ..

KEIN SCHEISS !

Darauf meinte KoL : Der Bäcker empfindet aber mehr Liebe zum Auto als ein Mechaniker deswegen wähle er den Bäcker ..

KEIN SCHEISS !

Zitier bitte mal. Ich erinnere, dass die Aussage eine andere war.

So, wie Du es schreibst, würde es (je nach Kontext) bedeuten, dass er grundsätzlich zu nem 'Bäcker' (dem 'Bäcker' als solchen) gehen würde, um sein Auto reparieren zu lassen*, weil der (Bäcker als solcher) mehr Liebe zum Auto empfindet als ein 'Mechaniker'.

*wenn er eins hätte (Ich erinnere, dass er schrieb, dass er kein Auto besitze.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitier bitte mal.

Nö außerdem bist du heute lustig ? Der Thread is lange geclosed und ich war weg vondaher nö ! Der Fred is verschollen .

Ich erinnere, dass die Aussage eine andere war.

Dadurch das es eine Diskussion zwischen ihm und mir war ist meine
Erinnerung qualitativer ;)

So, wie Du es schreibst, würde es bedeuten, dass er grundsätzlich zu nem 'Bäcker' (dem 'Bäcker' als solchen) gehen würde, um sein Auto reparieren zu lassen*, weil der (Bäcker als solcher) mehr liebe zum Auto empfindet als ein 'Mechaniker'.

Ja war auch seine Meldung deswegen , genauso wie er mindestens 3 x die Bheuaptung mit der Insulinproduzierenden nebenniere niedergeschrieben hat
und er die jeweilligen Posts wo er das behauptet hat mehrfach geändert hat
und die Niere dennoch drin stehen lies .

*wenn er eins hätte (Ich erinnere, dass er schrieb, dass er kein Auto besitze.)

Das ist nicht relevant um alleien die Theoretische Frage beantworten zu können ob ich zu einem Diabetologen oder zu einem Zahnarzt gehe wenn es um den Diabetes geht .

Genausowenig wenn es darum geht ob ich ein Problem mit meinem Auto habe/hätte .

Zurück
Oben