Diabetes - Zucker - Insulin

Du hast nun die andere Diabetesform ergoogelt oder woanders gelesen und bist damit nun im Halbwissen hier damit ständig gekommen, obwohl das nicht hier Thema ist.

Und dazu: Ich habe nichts mal eben "ergooglet" - ich hatte dieses Wissen, und dazu muss ich nicht mal Krankenschwester sein, wie du (die dieses Wissen allerdings nicht hatte, und auch nicht weiter daran interessiert zu sein scheint).

Das einzige, was ich im Nachhinein "ergooglet" habe, was ich vorher nicht 'wusste', war das:

Forschungsansätze zur Heilung von Diabetes

Das Immunsystem austricksen - Grazer Mediziner starten Diabetes-Studie mit hohen Vitamin-D-Dosen


http://www.diabetes-kids.de/artikel...iabetes-studie-mit-hohen-vitamin-d-dosen-2855

Ansonsten belege ich einfach nur, was ich 'weiss'.
 
Werbung:
Was willst du eigentlich die ganze Zeit? Das waren BEISPIELE; keine VERGLEICHE!
Und es ging um Aussagen wie, "die Nebennieren hätten mit Diabetes nichts zu tun"!

Woraufhin dann das kam:



WAS ist dein Problem Siriuskind???

Da hätte auch ein "Ok" gereicht - "Ok, das gibt's auch, ja." - und gut wäre gewesen?!
"Und ja, diese Diabetes-Form hängt mit den Nebennieren zusammen."

Stattdessen kommen so "qualifizierte" Aussagen wie, "diesem Menschen ist nicht mehr zu helfen". Wow! Tolle Leistung, echt!

Meine Güte. :rolleyes:



Es wäre schön, wenn Du richtig lesen würdest, was geschrieben steht. Ich habe nicht gesagt, dass es für mich inakzeptabel ist, dass es mehrere Diabetesformen gibt, das weiß ich schon lange und nicht erst seit diesem Thread. Ich schreibe ab jetzt das Wort "Diabetes" nur noch als deutsches Wort, vielleicht wird Dir dann klar, was ich meine. Der DURCHFLUSS hat verschiedene Ursachen. Wir reden in diesem Thread über den "honigsüßen" ( mellitus ) DURCHFLUSS, der in Typ 1, 2 und die seltenen Typen 3 unterteilt werden, was aber bei allen Formen die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse betrifft. Insulin ist übrigens auch ein Hormon, da Du ja gerade die Befürchtung hattest, dass wir jetzt bei den Hormonen landen. Das sind wir schon von Anfang an.

Bei dem DURCHFLUSS, der die Niere allein betrifft, darum "renalis", wird einfach nur dadurch verursacht, dass die übliche Barriere für Zuckermoleküle herabgesetzt ist. Normalerweise werden erst Zuckermoleküle ab einem Blutzuckerwert von 180 über die Niere ausgeschieden, was nur bei der Zuckerkrankheit vorkommt. Beim renalis kommen die Zuckermoleküle bei völlig normalen Blutzuckerwerten über die Niere nach draußen. Ist also nicht behandlungsbedürftig und zählt nicht zu der Zuckerkrankheit, da die Bauchspeicheldrüse nicht betroffen ist. Für den Diabetesspezialisten also völlig uninteressant, fällt nicht in seinen Zuständigkeitsbereich.

Beim DURCHFLUSS, der sich "insipidus" ( ohne Geschmack ) nennt, sind angeborene oder erworbene Erkrankungen, wobei der Erkrankte am Tag 20 l Urin am Tag ausscheiden kann, was natürlich unbehandelt schnell sehr unangenehm werden kann. Entweder kommt dies durch einen Defekt der Niere oder durch das Fehlen des Hormons ADH, welches im Hypothalamus gebildet wird. Also auch nix mit Bauchspeicheldrüse und auch nix für den Diabetologen. Von daher ist es eben keine "Diabetesform" in dem Sinne, wie hier im Thread diskutiert wird und damit hier völlig uninteressant!

Und dem Threadersteller ging es darum, dass der honigsüße DURCHFLUSS eben nicht in der Niere oder durch die Niere stattfindet, wie es KoL in einem anderen Thread irrtümlicherweise schrieb.

Ich hoffe, dass es jetzt damit klarer für Dich ist. Oder ist es gar neues Futter, um weiter wie ein kleines Kind auf dem eigenen Standpunkt zu beharren? Denn es ist medizinisch unkorrekt, wenn Du die anderen DURCHFLÜSSE mit dem honigsüßen DURCHFLUSS in eine Kategorie setzt, da es nicht stimmt. Als Krankenschwester hätte ich das vielleicht nicht so genau gewusst, aber da ich nun mal selber betroffen bin, habe ich dieses Thema schon sehr ausführlich gelernt und weiß, wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass. Ich kann das hier so nicht stehen lassen, dass Insulin-Zufuhr als Geldmacherei der Schulmed. bezeichnet wird. Insulin, gebildet in der Bauchspeicheldrüse, ist das einzige Hormon, welches den Blutzuckerspiegel im Körper senkt. Wie tut es das? Es ist DAS Hormon, welches als Schlüssel zu allen Zellen dient um die Ernährung der Zellen zu sichern. Es gibt insulin-pflichtige Diabetiker die auf die externe Zufuhr von Insulin angewiesen sind. Ohne Insulin, können die Zellen nicht ernährt werden und es ist ein absoluter Wahnsinn die externe Zufuhr von Insulin als Geldmacherei zu bezeichnen. NUR SO können insulin-pflichtige Diabetiker überleben! wenn die Bauchspeicheldrüse die Produktion von Insulin völlig eingestellt hat.



geh ma auf a Bier ? :umarmen:
 
Du scheinst nicht zu verstehen, dass nicht jeder Diabetiker insulinpflichtig ist und durchaus, je nach Typ, alleine über die Ernährung ohne Medikamente leben kann. :rolleyes:

p.s. ah, hast doch alles gelesen. Retour. *g*

LG
Any


Bei den Typ2 Diabetikenr die ich bis jetzt kennlernte und das waren +/- 20 und mehr wurden jedem einzelnen Glucagon oder Glucofasch verschrieben .

Mit Hilfe dieser Tabletten und Bewegung Ernährungsumstellung Gewichtsabnahme usw ist es dem Typ2 Diabetiker möglich ganz gesund zu werden . D,h es ist nicht gesagt das es ohne geht sondern das die Medikation zu beginn wichtig ist .
 
Nochmals zur Klarstellung:

Meine Aussage war lediglich, dass es rein aus dem Hintergrund der damit verbundenen Umsätze nicht im Interesse der Personalunion Medizin/Pharma liegen kann, Diabetes zu heilen. Ein offenes Geheimnis in der Pharmaindustrie, auch bei anderen Krankheiten, vielfach in den Medien präsent.


Und du hast nicht verstanden das die Forschung in Richtung Heilung von Diabetes sich im fortgeschrittenem Stadium befindet .

Ich habe dir etliche Beispiele gebracht Informationen die aus erster Hand stammen über Stammzellen Transplantationen sog. Geistorgane usw .

Anhand von diesen Beispielen für Forschungsgebiete wo es erste großartige ERfolge gibt ( Krnakheitsübergreifend) die Geistorgane finde ich äußerst spannend wo man sich bereits im Tierversuchs stadium befindet
nuss jedem vernünftigem Mensch klart sein das serh wohl an der Heilung gearbeitet wird . Somit hat es sich mit deinem Argument erledigt finito .
In Rauch aufgelöst ...

Eines von vielen Dingen die du *anders* verstanden hast , wie das mit der Nebenniere , oder aber auch das ein Zahnarzt kein Recht und keien Veranlassung haben darf und kann und hat
die Heilung von Diabetes zu prolongieren .

Aber jemandem den Unterschied zwischen DIabetologen udn Zahnarzt zu erklären wird müßig wenn dieser lieber vom Bäcker sein Auto richten lässt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke und hoffe mal, dass kein insulinpflichtiger Diabetiker sein Insulin einfach mal so absetzt ( es sei denn, er mag wirklich nicht mehr leben, aber da gibt es dann bestimmt angenehmere Möglichkeiten ).

Ich bin selber insulinpflichtige Diabetikerin und wenn mir mal mein Blutzucker in die höheren Bereiche entgleitet, ist das ein ziemlich ätzendes Gefühl, man hat tierischen Durst, Schmerzen und Übelkeit im Bauchraum und mir tun auch sämtliche Muskeln weh. Das ist schon mal ein Grund, nicht auf das Insulin zu verzichten.

Außerdem braucht sich da wohl kein User hier Sorgen zu machen, denn Diabetiker sind in der Regel so gut geschult, dass sie in fast allen Situationen selbständig handeln können.



Eigentlich wissen meist nur Diabetologen wirklich, wie die Komplexität der Erkrankung Diabetes zu behandeln ist oder wie man damit umgeht, bei Ärzten aus anderen Fachgebieten habe ich oft erlebt, dass deren Wissen darüber nicht so auf dem neuesten Stand ist.


Das war ja hier das Problem . Die *Theorie* eiens Zahnarztes ! der Hamer anhänger ist wurde hie rgepostet in der der Zahnarzt ! behauptet die Heilung von Daibetes 1+2 gefunden zu haben !

Diese Behauptung* wurde dann auch noch untermauert mit der Begründung das ein Zahnarzt ja eine umfassende Medizinische Ausbildung habe ...

:lachen:
 
die wievielte Wiederholung noch ?

diese Aussage ist schon mal galoppierender Unfug



die wollen doch bloß Insulin verkaufen und da wird NULL geforscht.

GEHTS NOCH ????

und vielleicht machst du dir mal die subtilen Unterschiede mancher Aussagen klar



sofort und gleich nicht, aber später vielleicht schon ? oder wie ?

ich formulier mal anders

***In keinem Fall und mit keinem Wort war es ein Hinweis darauf, dass jemand sein Insulin absetzten soll. Wie das ja auch von allen anderen Mitlesern anscheinend sehr gut erkannt wurde.***

fällt dir jetzt vielleicht mal was auf ? (nebst den diversen Hinweisen auf die angeblich 'wahren' Ursachen wie Ängste und Schocks etc.)

-----------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt nehme ich mal ganz rein theoretisch an, daß ein Diabetis mellitus 1 oder 2 tatsächlich durch eine traumatische Lebensituation oder ganz doll viel Angst und die zahlreichen und immer gerne genommenen 'Blockaden' ausgelöst wurde und der Stoffwechsel, Hormone, dat Gehirn etc deswegen plötzlich falsch ticken.

Die doofen Ärzte behandeln da natürlich nur symptomatisch mit Insulinspritzen, Pillen oder raten gar zu einer Ernährungsumstellung, womit tatsächlich in Einzelfällen sogar Insulinspritzer (bei Typ 2) auf selbige verzichten können.
Das ist aber alles auch nur oberflächliche Symptomkosmetik, solange nicht die wirklich wahrhaftige Ursache behandelt wurde... der psychische Konflikt... all die Ängste, traumatische Schocks und so weiter... wie wir dank esoterischer Weisheitshüter wissen.

Also nach ner anständigen ESOTERISCHEN Psychotherapie, nen paar Rückführungen (Schocks in früheren Leben können natürlich nicht ausgeschlossen werden - als Priester in Atlantis von bösen Nebenbuhlern vom Felsen geschubst) plus einer ordentlichen Energiebehandlung geht dann der fiese Diabetis mellitus (1,2,3 - egal) bestimmt wech und deshalb darf das Insulin natürlich nicht sofort und gleich abgesetzt werden.
Ein bissi dauern kann das schon, bis man das wechlassen kann.

:schmoll:

Bei dem, was in diesem Forum alles an grottenabgedrehter SCHEISSE verzapft wird, kann ich den Fuchs sowas von gut verstehen und ich finde es eine Frechheit, daß er gesperrt wurde, weil er DAS KLAR ausgesprochen hat.

Der ist gesperrt worden, weil seine 'Fangroup' nicht müde wurde ihn zu melden, wenn er gegen DIE Esoterik und entsprechende Ergüsse von einigen polterte.

Wieso werden eigentlich nicht auch die gesperrt, die fortwährend DIE Ärzte, DIE Medizin, DIE Pharmaindustrie pauschal IMMER WIEDER mit den wildesten Verschwörungstheorien verunglimpfen und hier Dinge behaupten, die zutiefst menschenverachtend sind ?

Du hast dir dein Schicksal bei der Seelenverteilungsstelle selbst ausgesucht.
Aids gibt es gar nicht.
Krankheit - alles psychisch, seelische Blockaden, die du auflösen mußt und dann biste gesund.
Finde dein Licht in dir und der Krebs etc. schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Du liebst nicht genug ....BlahBlahhBlahhh...

Daß es auch gravierende Fehler bis hin zu Korruption und kriminellen Aktivitäten wie überall sonst auch im Bereich von Medizin gibt, hat NIE jemand bestritten, der hier die 'Gegenseite' vertreten hat.

PS: es fehlt noch Diabetis Typ 5: Hirndurchfluß auf allen Ebenen.



Hammerhartes geiles Posting !
 
Werbung:
@all. Wieso googelt sich nicht einfach jeder mal Diabetes Mellitus(!!!) und macht sich selber schlau. Das wichtigste halt über Typ1 und Typ2. AUF SERIÖSEN SEITEN! Ich fang jetzt hier sicher nicht auch noch an über Typ3, 4, 5, 6, und 27 zu diskutieren. Wem fad is kann sich ja noch das symptomlose, fast Beschwerdefreie Krankheitsbild von Diad. renalis auch noch geben. Viel Spaß. und LG


Na weil KoL es ja schon auf dem Punkt gebracht hat :

Man geht zum Bäcker um sein Auto zu reparieren weil Bäcker Liebe fürs Auto hat ;)
Ein Zahnarzt ist demnach der bessere Diabetologe weil der Zahnarzt eben eine umfassende Medizinische Ausbildung hat .


Der Ursprung dieser Diskussion war Diabetes Mellitus Typ1 .
Ob es jetzt Milliardne anderer Krankheiten gibt die zusätzlich eien Form des Diabetes auslösen können ist Nebensächlich .

Insulin wird ! in der Pankreas in den Langerhanschen Zellen produziert .
Bei Diabetes ist nicht die Pankreas kaputt sondern die L Zellen die sich auf der Pankreas befinden . Das ist der Auslöser udn die Ursache für Diabetes Mell Typ 1 .


Warum jetzt plötzlich jeder über Zucker bescheid weiß ist einfach erklärt .
Die falsche Nerichterstattung der Medien . Zeitungen Fernsehen Internet usw .
*Volkskrankheit* und andere Schlagworte .
Damit ist zwar eien Form des Diabetes gemeint ( Typ2) aber nicht die um die
es hier ursprünglich ging ausgelöst von King of Lions der meinte eien Idee zum Ursprung dieser Krankheit zu haben .

Ich selbst habe diese Krankheit 30 Jahre lang und so ziemlich jeden Scheiß dieser krankheit mitgemacht .

Die Nebnenieren :D produzieren Hormone .
Insulin ist ein Hormon wird aber in den L Zellen der Pankreas produziert .
Diabetes Typ 1 entsteht durch kaputte L Zellen somit ist der Ursprung der Krankheit geklärt .

Therapien :

Die gängigsten sind eine Normoglykämische Insulinsubstitution ,
( NIS] oder Funktionelle Insulin Therapie (FiT) genannt oder eben die sogenannte Pumpe . Die Pumpe übernimmt die Funktion der Pankreas in dem sie eine sog Insulinbasis abgibt . Isst man etwas führt der Diabetiker zusätzlich über die Pumpe Insulin zu .

Ist man jetzt länger als 25 Jahre erkrankt und oder hat bereits Nebenschäden durch den Zucker wird einem die Transplantation empfohlen .

In meinem Fall war es eine Kombinierte Nieren Pankreas Tx .
Die Pankreas musste nach einer Woche wieder raus ich war also genau eien Woche nicht mehr Zuckerkrank .
Was also ein weiterer Hinweis für den Bullshit - die phöse Farma ist an einer Heilung nicht interessiert IST .

Die Forschung ich erwähnte es bereits geht in Richtung Strammzellen verpflanzung und Geist-organe .

Man stellt ein leeres Gefäss her das das jeweillige Organ beeinhalten soll her
und pflanzt dan neigene Stammzellen in das Gefäss .und lässt das Organ wachsen .
Die aktuelle Forschung steht bei Mäusen wo das bereits geklappt hat .
 
Zurück
Oben