Deutungshilfe Entscheidungsspiel

Werbung:
Hallo @Joseph,
nur noch eine ganz kurze Überlegung, weil ich finde, dass das meiste ohnehin gesagt wurde.

Mir scheint, Du selbst favorisierst - unbewusst - den unteren, den zweiten Weg. Würdest also lieber den Rückzug antreten.
Die Karten aus der großen Arkana in der unteren Reihe würden das zumindest unterstreichen.
Also: offenbar wäre der fühlbar bessere Weg für Dich der, nicht auf sie zuzugehen!

Die Karte Gericht weist letztlich auch daraufhin, dass du die Chance hast, in dieser Hinsicht alles - für Dich - gut werden zu lassen.

Es muss in diesem Falle nicht stimmen, aber es ist manchmal leider so, dass man Kontakt zu Menschen hat, mit denen man durch Diskussionen nichts bereinigen kann.
Ich weiß nicht, wie das für Dich mit dieser langjährigen Bekannten ist. Du hast noch nicht besonders viel von Eurer Auseinandersetzung und Eurem Verhältnis zueinander berichtet.
Die Frage ist, wer hat den Streit begonnen, welchen Anlass hat es gegeben?
Hast Du sie provoziert oder ist sie eine Person, die ohnehin recht schnell die Nerven verliert?

Denn manchmal machen Gespräche vieles ja auch noch schlimmer, schaffen noch mehr Unfrieden und Missverständnisse.
Vielleicht ist das hier auch so?

Es kann ja sein, dass Du jetzt die Chance ergreifen und Dich aus gewissen unguten Abhängigkeiten zu dieser Bekannten befreien könntest?
Dass das so sein könnte, schließe ich nicht aus, weil der Turm in einer Entscheidungslegung für mich als Signalkarte anzeigt, dass man sich aus unguten Situationen/Verbindungen befreien sollte.

Eine Frage könnte daher zum Beispiel sein, ob es hier nicht sogar sinnvoll ist, insofern aktiv zu werden (im Sinne der Karten Der Wagen und Der Turm), dass Du der Bekannten mitteilst, dass Du erst mal eine Kontaktpause möchtest, weil das letzte Gespräch so stark aus dem Ruder gelaufen ist.
Der untere Weg wirkt jedenfalls auch auf mich wesentlich aktiver als der obere.

Der obere Weg mit den Karten Ritter der Stäbe, König der Kelche und der 5 Stäbe wirkt eher passiv.
So verhält sich einer, der Frieden schließen will.

Die Frage ist nur, ist das hier wirklich sinnvoll, wenn der Preis dafür zu hoch wäre?
Auch auf diesen Gedanken weist die Anfangskarte Das Gericht hin!

Alles Gute!
Laguz
 
Kann eine Vertauschung der beiden Wegbeschreibung für Ja und Nein vorliegen, eine Verwechslung?
 
Werbung:
Zurück
Oben