Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Werbung:
Werbung:
Ja und du tust nicht so als wüsstest du es besser?
Hör doch uff
Ich weiß es in dem Fall besser, weil ich damit Erfahrungen habe.
Homöopathie ist nicht meine erste Wahl, aber ich habe schon bei mir, bei Kindern (auch Babys), Tieren
damit gute Erfolge gesehen. (Die Babys und Tiere führe ich nur wegen des >Glaubensargumentes an).

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand damit nichts anfangen kann.
Null Problem für mich, ich mag Wissenschaftler auch sehr, weil/wenn die ernsthaft und sachlich sind.
Ich würde denen nie irgendwas von ihren Erkenntnissen absprechen, wie käme ich dazu, ich habe keine Ahnung davon.

Einigermaßen grenzwertig i.O. finde ich es, wenn man so nem Lieschen Müller wie mir ihre Erfahrungen damit nicht abkauft.
Aber Fachleuten, die teils Jahrzehnte damit arbeiten, ihre Erfahrungen abzusprechen und nicht nur das, sondern ihnen Aberglauben zu attestieren- und das als blutiger Laie! das finde ich persönlich anmaßend und dreist.
Aber so sind diese Zeiten eben.
Jeder, der Untersuchungen dazu liest, meint schon, sich über diese Leute stellen zu können.
Nicht nur bei diesem Thema ist das so.
Auch bei einer WM sind plötzlich alle Bundestrainer (gut, das hake ich noch unter Spaß ab) und bei Corona waren alle Virenexperten, nach 3 oder 4 Berichten, im UA-Krieg dasselbe, alle über Nacht Militärexperten.
Diese Attitüde nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben