Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Man braucht keine "Ahnung" um zu wissen, dass Mittel ohne Inhaltsstoffe keine Wirkung entfalten können.
Ich wollte aber ein Mittel das wirkt. Das erhielt ich in einer anderen Apotheke.
Die abergläubischen Überzeugungen von manchen Ärzten und Apothekern interessieren mich nicht.
Allerdings bin ich sonst nie an einen Arzt geraten, der seine Begeisterung für medizinhistorisches "Wissen" an mir auslassen wollte.
Immerhin hat es doch dazu gereicht, dass du dich hier zum gefühlt tausendsten Mal wichtig wichtig damit in
Szene setzen konntest,in bester Wutbürger- Manier.

Werbung:
Projizier du ruhig deine Eigenschaften auf mich. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mal einen sachlichen Beitrag von dir gelesen habe.

Voll sachlich, dauernd von Aberglaubenzu reden, auch in Bezug auf Ärzte und Apotheker, die Homöopathie verordnen.
Das bedeutet, du hältst sie ebenfalls für abergläubisch.
Spoiler:
Das dauernde Wort " evidenzbasiert" macht noch keine Sachlichkeit.

Wenn Ärzte gute Erfahrungen haben mit Homöopathie und deinen Organismus schonen wollen, in dem sie dir was mitzugeben versuchen, was keine Nebenwirkungen hat aber eine gute Chance auf Linderung, dann ist das Handeln aus Erfahrung und als gutgemeinter Versuch anzusehen.
Soweit wäre der sachliche Teil,den man bei dir allerdings nicht anzubringen braucht,wie man ja zur Genüge weiß.
Schließlich hast du ja das Internet. Was zählen da schon Jahrzehnte Berufserfahrung.
Das ist nicht sachlich, das ist Ignoranz und Arroganz.
Man kann sagen, dass man damit nicht einverstanden war und auch, dass man sich geärgert hat.
Aber man erklärt nicht Leuten,die wahrscheinlich tausende Mal mehr Ahnung
von Gesundheit, Medizin und Heilung haben als abergläubisch.
Das kann vllt ein Wissenschaftler tun, weil er die Qualifikation dafür hat und auf Augenhöhe ist.
Du liest nur im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich merke schon, wieder nur sachlich orientierte Fachleute hier.
Manchmal tun mir Ärzte echt leid. Mit dieser Attitüde latscht heute jeder bei jedem gesundheitlichen Thema mit Google-Wissen in die Praxen und labert sie voll, dass er es besser weiß.
Kann man nix machen.

Jupp, ich merke schon, wieder nur sachlich orientierte Fachleute hier.
Manchmal tun mir Ärzte echt leid. Mit dieser Attitüde latscht heute jeder bei jedem gesundheitlichen Thema mit Google-Wissen in die Praxen und labert sie voll, dass er es besser weiß.
Kann man nix machen.
Ja und du tust nicht so als wüsstest du es besser?
Hör doch uff

Werbung:
Das zeigt wie wichtig es ist, dass Homoöpathie nicht mehr in Apotheken, sondern, wie anderes Werbezeugs auch, ausschließlich im Supermarkt verkauft wird.

Dann kommt zukünftig auch keiner (außer Betrügern) so leicht mehr auf die Idee, Zuckerreste könnten mit Medizin statt mit profitablem Marktwirtschaftsgehabe zu tun haben.

Zurück
Oben