Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?
Hast du noch nie Pfefferminztee bei Krämpfen getrunken oder Kamille, oder Brennesseltee zum Nieren durchspülen?
Thymian und Spitzwegerich gegen Husten?
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Bei uns in Ö gibts keine Heilpraktiker, homöopathische Mittel werden von der Kasse auch nicht (mehr) bezahlt (mit Ausnahme von Privatversicherungen vielleicht), und dennoch verkaufen die Apotheken diese Mittel.
Die sind ja ihrem Geschäft nicht feind.
Mir geht es um die Einstellung der Gesellschaft. In meiner Tageszeitung war gestern ein Kommentar zum Thema Lauterbach und Homöopathie, in dem tatsächlich behauptet wird, dass die Globuli Schaden anrichten weil man dadurch zum Impfgegner wird. ( so in etwa)
Ich komme aus der Augen Gymnastik nicht mehr raus.
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Bei uns in Ö gibts keine Heilpraktiker, homöopathische Mittel werden von der Kasse auch nicht (mehr) bezahlt (mit Ausnahme von Privatversicherungen vielleicht), und dennoch verkaufen die Apotheken diese Mittel.
Die sind ja ihrem Geschäft nicht feind.
Ich hab mich auf die Befürchtung von @east of the sun bezogen, dass Apotheken die Mittel auch bald nicht mehr verkaufen dürfen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Ich hab mich auf die Befürchtung von @east of the sun bezogen, dass Apotheken die Mittel auch bald nicht mehr verkaufen dürfen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Achso
Nein das wird sicherlich nicht verboten
Homöopathie-Mittel werden weiterhin in der Apotheke frei verkäuflich sein.
Eben nicht mehr auf Rezept, wo man nur eine Zuzahlung hat.
Es kostet dann halt voll
Mir geht es um die Einstellung der Gesellschaft. In meiner Tageszeitung war gestern ein Kommentar zum Thema Lauterbach und Homöopathie, in dem tatsächlich behauptet wird, dass die Globuli Schaden anrichten weil man dadurch zum Impfgegner wird. ( so in etwa)
Es war wohl eher gemeint, dass viele Impfgegner eben auch Anhänger der Homöopathie sind und nicht dass man durch die Einnahme von Globuli zum Impfgegner mutiert
Es war wohl eher gemeint, dass viele Impfgegner eben auch Anhänger der Homöopathie sind und nicht dass man durch die Einnahme von Globuli zum Impfgegner mutiert
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.