Laguz
Sehr aktives Mitglied
Hier passt das Statement vom Dunklen Parabelritter auch ganz gut hin:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich schrieb davon, dass in D niemand auf der Straße leben muss.
Sicher bedeutet Obdachlosen ihr Hund viel. Aber trotzdem ist es richtig, dass diese nicht mit in Unterkünfte gebracht werden dürfen. Denn neben Allergien, die andere Notleidende (oder Helfer) dort haben, besteht auch die Gefahr, dass die Tiere Flöhe einschleppen. Oder andere Krankheiten. Beziehungsweise andere Hunde oder Obdachlose beißen.
Sicher ist es traurig, wenn eine Obdachlosenunterkunft zugunsten von Luxuswohnungen abgerissen werden soll. Aber warum soll ausgerechnet dieser Vermieter persönlich zurückstecken und in weniger profitable Renovierungen investieren?
Was für Kriterien würden die Hilfen unangemessen machen? Was unterscheidet angemessene von unangemessenen Hilfen?
Das könnte durchaus sein.
Es ist aber durchaus auch so, dass sich die Muster ähnlich sind.
Das ist ein gutes und wichtiges Vorhaben. Das Problem ist, dass nunmal wirklich jeder dieses Vorhaben für sich beansprucht und meint die Lösung dafür zu kennen, wie vernünftigt gerwirtschaftet würde und wie nicht.
Kurz gesagt halte ich es für sehr sinnvoll, Menschen Zugang zu wichtigen Ressourcen zu ermöglichen, aber nicht ein Land zu unterstützen, das an einer Atombombe baut. Außerdem ist es wichtig genauer zu schauen, ob das Geld auch dort ankommt wo es gebraucht wird. Stichworte sind hier korrupte Regierungen, Warlords u.ä.
Weißt du, dann steck mich eben in diese Schublade. Ich weiß was ich bin und erst recht was ich nicht bin. Und ich weiß, dass ich niemals rechter als bis zur SPD gewählt habe, selbst die CDU war mir zu rechts.
Aber ich habe hier im Forum schon vor über 15 Jahren geschrieben, dass es nur eines gibt, was gefährlicher ist als ein Mensch, der nichts zu verlieren hat und das sind viele Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben. Damals war die AfD noch kein Thema.
Meiner Meinung nach müssen die Probleme eh von verschiedenen Seiten aus angegangen werden. Dazu gehört auch ein schärferes Auge auf Steuerverschwendung durch unsinnige Projekte, Vetternwirtschaft, aufgeblähter bürokratischer Wasserkopf u. ä.
Ebenso wichtig wäre, dass Projekte und Bauten so angegangen werden, dass sie sich nicht zu Geldgräbern entwickeln, wie der Berliner Flughafen.
Du siehst, da gibt es vieles, was gar nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.
Ich versuche sicher nicht mittels Smiley - oder sonstwie - deine Meinung zu ändern. Gleichwohl ist es mir völlig egal was du von Smileys hältsts. Oder wie diese bei Facebook bezeichnet werden. Ich setze diesen "Wut-Smiley" übrigens mitnichten unter "diverse Posts, die nicht meiner Meinung entsprechen." Sondern unter die, die mich wütend machen.Du Felicia, da kannst du mir jetzt dümmliche Affekt-smilies schicken wie du willst, das wird meine Meinung nicht ändern.
Ich frag mich eh, ob du das wirklich nötig hast, diese Angry- oder auch Verlachsmilies, die bei Facebook nicht von ungefähr als "Deppensmilies" bezeichnet werden immer wieder unter diverse Posts zu setzen, die deiner Meinung nicht entsprechen.
Davon bemerke ich nicht viel.Ich halte mehr davon Argumente auszutauschen.
Ich staune nur über deine "Argumentation". Denn Fakt ist: In Deutschland muss niemand auf der Straße leben.Warum Tiere nicht rein dürfen, ist mir völlig bewusst. Ich bin ja nicht dumm.
Welch böser Vermieter, der tatsächlich nicht als Samariter renovieren, sondern Geld verdienen will.Genau. Und weil immer mehr Vermieter diese Meinung haben und jeder nur noch den großen Reibach machen will, wird sich das Problem der Obdachlosigkeit eben noch mehr verschärfen.
Ein Land, in dem Menschen hungern und frieren müssen, ist nicht reich.
Die Mär vom superreichen krisenfesten Deutschland ist schon länger ganz schön am wackeln.
Gerade auch deshalb wäre es -zusätzlich zu all den anderen Gründen- katastrophal, wenn die
AfD oder andere Kleinmurksparteien was zu melden hätten. Die blicken doch gar nicht durch.
Deutschland IST superreich im Vergleich zu sehr vielen anderen Staaten auf der Erde.
Dass es Krisen gibt, bestreitet niemand. Wie stabil Deutschland gegenüber diesen ist, wird sich zeigen.
Ich bin kein Wirtschaftsexperte - aber es bröckelt schon ziemlich oder?
Was alles, das eigentlich typisch Deutsch ist, gehört schon den Chinesen oder Japanern - ohne dass es den Menschen überhaupt auffällt ...
Ja, es bröckelt gewaltig. Dass Deutschland ein im Vergleich zu den meisten Ländern reiches Land ist, bedeutet ja nicht, dass es keine Probleme gäbe oder hätte. Zu den reichsten Ländern zu gehören bedeutet ja nicht keine Probleme zu haben und eine absolut reibungslos funktioneirende und gerechte Volkswirtschaft zu haben.