Ein Nazi mag sich in die Afd eingeschlichen haben? Jetzt gerade wähle ich die AfD nicht, kann aber in Zukunft sein, dass ich sie wieder wähle?
Alles klar
@PsiSnake .
Wenn du das so überzeugend findest, dann wäre es auch überzeugend, dass sich Terroristen unter den Flüchtlingen einschleichen, was ja auch der Fall ist, und deshalb...
Natürlich ist es im Vergleich wahrscheinlicher, dass in der Hinsicht problematische Leute in die AfD eintreten und versuchen werden ihren Einfluss zu vergrößern, als dass das für die SPD zum Beispiel gelten würde.
Aber das ist eine isolierte Betrachtungsweise, denn wenn ich dieses Risiko meide, und "Weiter so" in Bezug auf diese Politik rufe (bzw. Probleme ignoriere), wird stattdessen das Risiko des Islamofaschismus noch (aus meiner Sicht) drastischer erhöht. (Radikale) Linke zu wählen riskiert vor allem in anderen Ländern (aber auch hier vermutlich) mittlerweile auch, dass die antisemitisch propalästinensische "Thunberg-Fraktion" an Einfluss gewinnt.
Dann besteht das Risiko, dass Nichthandlung (bzw. eben jeden rein lassen) die Situation in 10/20/30 Jahren noch viel mehr eskalieren lässt, was dann aber wirklich dazu führt, dass tatsächliche Nazis punkten können.
Daher ist das kein so großartiges Argument, die angebliche Risikominimierung. Denn das erhöht andere Risiken, und eventuell sogar Risiken der selben Art. Und vor allem bin ich sicher, dass du das sowieso nur selektiv anwendest, denn sich einschleichende Terroristen/Jihadisten führen ja wie angesprochen wahrscheinlich nicht zu einem Meinungsumschwung.
Zuletzt sage ich aber NOCHMAL, dass ich selber skeptisch genug bin, und bevorzugt andere Lösungen in Bezug auf Parteien suche. Aber so simpel ist das nicht. Ich muss klar machen, dass dieses Problem dieser Massenmigration gelöst werden muss, eben auch auf den Wahlzetteln. Andernfalls könnte die Konsequenz mittel- bis langfristig fatal für die Existenz dieses Landes und der existierenden Gesellschaft sein.