Der Wunsch nach einem Partner :-(

Fanatisch esoterisch bin ich nicht. Ich bin gern offen für neue Dinge und lasse mich von Themen und Inhalten inspirieren. Mir wär es einfach nur wichtig dass mein Partner diese Seite unterstützt, er muss ja nicht selbst so sein, aber er sollte mich verstehen und offen für den Pfad der Selbstfndung sein! Das Wichtigste wäre eigentlich, dass er Drogen total verneint und Alkohol nur zum Genuss und in Maßen konsumiert! ;-)

Jetzt sag ich dir mal was. Mein Partner ist 8 Jahre jünger als ich (tja, genau dein Alter...) und hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun, er glaubt einfach nicht daran, ABER!!! er würde nie sagen, dass ich da einfach irgendeinen Scheiss mache. Er steht ganz einfach zu mir und unterstüzt mich wo er kann. Er mischt sogar zwischendurch mal meine Karten, auch wenn er damit nix am Hut hat.
Du siehst, du brauchst nicht unbedingt jemanden der ebenfalls die Esoterik für sich entdeckt hat, es ist völlig ausreichend wenn du einen Partner findest der dich so nimmt wie du bist und zu dir steht egal ob du dich für Esoterik, Kunst, Filme oder sonstwas interessierst.
Leg dich nicht fest, bleib offen für alles, die Liebe findet immer einen Weg, egal wie steinig er manchmal auch sein kann.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Hi ihr alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Wie schwierig ist echt eigentlich einen Partner zu finden, der genauso spirituell veranlagt ist wie ihr selbst?
Da ich noch ein Neuling in dem ganzen Bereich bin und mein Leben erst vor einem Jahr zu ändern begann, hab ich zunächst meinen Bekanntenkreis aufgeben müssen, da ich mit ihrer Lebensweise (die ich damals selber so liebte - Drogen nehmen usw.) nicht mehr zurecht kam/komme. Mein Heilungsweg begann damals mit dem Tarotkarten legen, wo keiner meiner Freunde ein offenes Ohr für hatten, obwohl mir die Karten wirklich gute und hilfreiche Tipps gegeben haben (hab mir das Legen selber beigebracht). Dann ging es über psychologische Literatur bis hin zum Buddhismus usw.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieser spirituelle Weg eher alle möglichen Menschen abschreckt, weil sie es für totalen Schwachsinn halten. Für mich ist es aber zu einem Lebensinhalt geworden, der meinen Lebensweg beeinflusst. Ich möchte möglichst demnächst auf sämtliche Drogen verzichten, damit schließ ich den Alkohol mit ein! Der Scheiß hat mir nur Mist im Leben gebracht. Und jetzt frage ich mich, ob ich mit dieser Lebenseinstellung jemals wieder einen Partner finden?
In meinem Alterskreis (20-25) stehen nämlich eher andere Prioritäten auf der Tagesliste - Party, saufen, usw. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie verwunderlich es dann klingt, wenn ich sage:"Nein danke, ich trinke keinen Alkohol."
Seit drei Jahren bin ich nun Single und habe es ehrlich gesagt langsam wirklich satt, aber ich glaube es wird auch verdammt schwierig jemanden zu finden, der ähnlich denkt wie ich.
Wie war das bei euch? Seit ihr über euren Partner an die Spiritualität gelangt oder ward ihr es vorher schon? Wo habt ihr euch kennengelernt?
Ich bin total gespannt auf eure Beiträge! LG Maria
Hallo Maria :)

Deine Geschichte könnte von mir sein, lach. Ich habe seinerzeit mit Astrologie begonnen, erst spielerisch, aber dann wurden mir Erkenntnisse über mich selbst zuteil, mit denen ich nicht gerechnet hatte- der Weg nahm seinen Anfang. Natürlich wollte ich die Menschen meiner Umgebung daran teilhaben lassen, sie waren auch interessiert, aber dann kam der Tag, da sagte ein Bekannter zu mir: das ist ja alles sehr schön Simi, aber hast du auch noch ein anderes Hobby?

Diese Bemerkung hat mich erschlagen- das ist doch keine Hobby, das ist eine Lebensweise. Mir wurde klar, dass alle anderen nur Spassmaximierung im Sinn hatten, nix anderes. Von wegen- Selbsterkenntnis, Spiritualität und Gott. Ein Hobby! Ragazza hat dich ja auch schon gefragt, ob du fanatisch mit der Esoterik bist. Sag' ja! Du bist es! Weil du tatsächlich zulässt, dass es dein Leben verändert. Sowas ist in den Augen der anderen Fanatismus.

Ich war alleine damit, hatte aber kein anderes Thema mehr. Tja, ein Partner, das wäre schön gewesen- aber woher nehmen? Die waren ja alle so, andere Leute kannte ich nicht. Es ging ihnen nicht unbedingt um Alk und Drogen, aber eben um Spass. Autos, Klamotten, Kino, Party. Und ich mitten drin, zu Tode gelangweilt.

Ich war verzweifelt- und hab' mich in meiner Not auf das besonnen, was ich bereits wusste. Ich konnte ja sehen, wie die Leute waren- also hab' ich sie gelassen. Ich habe nicht weiter versucht, sie zu Einsicht zu bewegen, bloss damit ich nicht alleine bin. Wenn es mir bestimmt sein sollte, den Weg alleine zu gehen, dann sollte es eben so sein. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es nur um die Ernsthaftigkeit meiner Entscheidung ging- drei Wochen später hab' ich ihn dann getroffen, den Partner, der auch auf dem Weg war. Genauso fanatisch wie ich.

Suche nicht in Meditationskursen oder ähnlichem. Zeige keine Eigeninitative- geh' nur nach Innen und gib den Wunsch auf. Das ist alles.

:)
 
Werbung:
...Für mich ist es aber zu einem Lebensinhalt geworden, der meinen Lebensweg beeinflusst.

...dass es mir wirklich schwer fällt auf einmal so alleine da zustehen.

...aber eben um Spass. Autos, Klamotten, Kino, Party. Und ich mitten drin, zu Tode gelangweilt.

Wenn niemand (mehr) zu mir steht, dann ist es höchste Zeit, daß ich selbst zu mir stehe - MIT BEIDEN BEINEN, ...und fest geerdet! ALLES, was nicht (mehr) zu mir gehört, fällt ab, wie dürre Blätter vom Baum! Und macht Platz für NEUES Leben! Die Blätter, die im Spätherbst von den Bäumen schweben ..sind Nahrung für das neue Leben des Baumes ...im nexten Frühling! Die(selben) Blätter kommen NICHT wieder, aber das Leben!

Wenn niemand (mehr) zu dir steht, heißt das, daß du Ballast abgeworfen hast, du deine Einsamkeit durchleben darfst, ...bis sich NEUES Leben regt! Und wenn es dann soweit ist, das NEUE Leben will angenommen werden ...und gelebt werden!

ABER: "Ungeduld" ist KEIN guter Lebensberater, denn die Uhr (selbst aus Gold) und der Kalender (in teurem Leder-Format) sind nur technischer Firlefanz - und haben mit Zeit nix zu tun. Ob du 20 bist, oder 80, oder irgendwas zwischendrinn, die Qualität der Zeit obliegt dir alleine - egal, wie kurz oder wie lang diese ist! Ein Mensch der "in der Liebe ist" ...kennt KEINE Zeit, ...eine, ...nur eine Sekunde Glück strahlt unbegrenzte Zeit rückwärts und vorwärts zugleich, ...und viele solcher Sekunden aneinander gereiht können mit Uhren und Kalendern GAR NICHT gemessen werden!

Ich wünsche dir/euch ...solche "Sekunden", ...NICHT zu viele, ...denn sie wollen auch gelebt werden!!! Vagabondo:)
 
Zurück
Oben