hallo ihr lieben,
lieber guybrush,
jeder hat von uns - egal wie alt - negative erfahrungen aus vorangegangenen beziehungen hinter sich. der eine mehr, der andere weniger - der eine verarbeitet es schneller, der andere langsamer oder gar icht. wie du, guybrush, richtig sagst - es hängt davon ab, welcher menschentyp man ist.
mein karma-partner ist auch immer in diese opferrolle reingekommen, so wie ich - viel kraft und engerie in beziehungen reingesteckt und wenig ist zurückgekommen. natürlich prägt das, verunsichert und dann bist du an einem punkt angelangt, wo du ganz einfach sagst - aus es reicht, das tue ich mir nicht mehr an. wir haben uns darüber auch schon unterhalten, weil wir sehr offen mit dieser thematik umgehen und das kann ich definitiv ausschließen. was ich allerdings weiß ist, dass er noch nicht ganz mit einer alten beziehung abgeschlossen hat. die muss er noch verarbeiten, wollte auch noch wissen, was diese frau mit ihm verbindet und mußte sich noch mit ihr aussprechen. so eine verarbeitungsphase geht auch nicht von heute auf morgen und es ist unheimlich wichtig, dass er mit dem alten endgültig abschließt um sich nicht mit *altlasten* in eine neue beziehung zu stürzen.
ich weiß auch guybrush wie du das mit bedingungsloser liebe meinst und ich geb dir damit recht - wenn man zu viel mit sich geschehen lässt und an den falschen menschen gerät, der diese bedingungslosigkeit ausnützt, dann wird man schnell opfer und muss grenzen für sich selber finden - eben die eigene balance bewahren. mein karma-partner selber ist ein sehr sensibler mensch und er will mich um keinen preis verletzen oder enttäuschen (was jetzt aber nicht mit seiner sensibilität zu tun hat, ich sags jetzt nur in einem atemzug) - aber er braucht ganz einfach diese distanz und ich bin mir sicher, dass es in den nächsten monaten auch besser wird - besonders auch dann, wenn er mit dieser frau abgeschlossen hat.
ja und du hast auch recht mit dem telepathisch offen sein und das ist er bis zu einem gewissen grad. wenn er sich zu viel mit sich selber beschäftigt und eine mauer um sich baut, dann merke ich eine telepathische sperre. wenn er sich jedoch mit fragen quält und keine antworten darauf findet, dann nimmt sein unterbewußtsein mit mir kontakt auf und fängt zum kommunizieren an. schwer zu erklären, warum ich das genau spüre - aber er hat mir das auch schon verbal in seinen worten erklärt - er fühlt sich mir dann ganz nahe und hört auf sein *weibliches stimmchen* - damit meint er mich

.
was deine herzensdame betrifft guybrush - ich denke, dass es vorerst mal das beste ist es zu akzeptieren, dass sie den kontakt abgebrochen hat und sie in ruhe lassen - alles andere würde nur ein schuss zurück sein. was für dich aber nicht heißt, dass du um sie nicht kämpfen sollst. manchmal ist abstand voneinander auch sehr nützlich. in dieser zeit kann man für sich selber herausfinden, wie sehr man diesen menschen wirklich liebt. wie sehr vermisst man sich? sieht man dinge am anderen, die man durch die nähe nur durch die rosarote brille gesehen hat? wie sehr ist dieser mensch wirklich im herzen? ich bin mir sicher, dass wir uns auf unsere eigene stimme verlassen können und wenn die zeit *reif* dazu ist, kannst du den schritt wagen und auf sie zugehen.
ich finde es schade, dass seelenpartner nur aus angst ihre liebe nicht zulassen bzw. sich aus mystischen dingen leiten lassen, nein zu seinem karma-partner zu sagen, nur weil diese angeblich nicht füreinander bestimmt sind. wir haben selber die erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu rückzügen kommt und auch sehr komplex sein kann - aber wir können selber bei uns zu arbeiten beginnen indem wir die phasen des rückzugs akzeptieren, dabei loslassen und alles andere ergibt sich eh von selber, wenn wir füreinander bestimmt sind. erzwingen kann man nichts im leben - aber wenn man positiv denkt, an eine gemeinsame zukunft glaubt und sich bei seinen gedanken gleichzeitig nicht verrennt, haben wir eine gute grundvoraussetzung. egal wie man an die sache heran geht - ob mit oder ohne *hilfsmitteln* (damit meine ich z.b. durch engelshilfe, durch gebetsformeln etc. - keine ahnung was es noch so gibt) - das ist die sache jedes einzelnen von uns, aber mit einem gemeinsamen ziel! der eine von uns findest es *lächerlich*, dem anderen aber hilft sowas ungemein - aber wenn jeder für sich selber den richtigen weg findet, um ans ziel zu gelangen, spricht nichts dagegen.
weil wir gerade beim thema sind - verwendet jemand von euch *hilfsmitteln* und wenn ja welche?