soll ich partner, mit dem ich karmische liebe habe, über umstand informieren?

Wer weiss, vielleicht hast du dem Glück u. der Liebe genauso die Türe verschlossen, wie andere auch u. findest dich deswegen damit ab, weil du Angst hast?

Nein, sie findet sich nicht damit ab. Sie ist glücklich, weil sie eine ungewöhnliche (!!!) Erfahrung gemacht hat, wie die meisten anderen hier auch. Ich habe so das Gefühl, dass man niemanden hier diese ungewöhnliche Erfahrung/Seelenverwandtschaft streitig machen darf. Sie wird gehütet wie ein großer Schatz. Auch eine Variante, es dabei zu belassen, wie es ist.

Werbung:
sternenfängerin;2868052 schrieb:
Nein, sie findet sich nicht damit ab. Sie ist glücklich, weil sie eine ungewöhnliche (!!!) Erfahrung gemacht hat, wie die meisten anderen hier auch. Ich habe so das Gefühl, dass man niemanden hier diese ungewöhnliche Erfahrung/Seelenverwandtschaft streitig machen darf. Sie wird gehütet wie ein großer Schatz. Auch eine Variante, es dabei zu belassen, wie es ist.

hm.. also ich bin da der Meinung, das eine so tiefe Liebe auch gelebt werden sollte, wenn es möglich ist. Und ich glaube, jeder wünscht sich diese Erfahrung heimlich oder auch unheimlich :rolleyes: mit dem Seelenpartner. Aber irgendwie hat man Angst, oder lässt sich zu sehr von irgendwelchen mystischen Dingen abbringn, weil es ja so sein soll - u. sagt so als selbstbetrug "Ich bin dankbar dafür usw" anstatt eine Leiter zu nehmen.. u. für dafür zu kämpfen, das Herz d. anderen ev. zu erobern. Den diese Erfahrung, wenn gemacht, ich glaube, dafür würde man noch dankbarer sein - in vielen Fällen.
Ach ja, auch das Kämpfen um eine Liebe scheint ja hier eine grosse Sünde zu sein... :D

Jaja, ich weiss, Liebe kann man nicht erzwingen, aber man kann mit Liebe um die GUnst d. anderen ein wenig kämpfen... soll in vielen Fällen schon WUnder gewirkt haben, wo der "Liebeskämpfer" :D mehrere Jahre lang Körbe über Körbe erhalten hat, aber nicht aufgegeben hat, u. schliesslich, nach 3 Jahren sind sie zusammengekommen, u. sie sind nun glücklich.. u. heute lachen´s noch über das Ganze :rolleyes:

Eine Frau hat mir mal gesagt, das Frauen dennoch in vielen Fällen gerne ein wenig erobert werden wollen, natürlich mit Mass (nö nicht mit dem Biermass:D) u. Ziel...

Aber ich bin ja selbst so ein Eroberungsgegner :schmoll: wahrscheinlich bin ich deshalb noch alleine ...

Vielleicht sprichst Du Dich wirklich mal mit ihr aus. Mein ja nur, besser bescheid zu wissen, als etwas hmm verpassen ist nicht das richtige Wort,
aber die Zeit ist nun mal hier und da wir alle auf irgend einer Art leben, sollte man besser wissen, was man leben möchte und wie man damit umgeht.

:danke::umarmen:

tja, jeder vernünftige normale Mensch würde das tun, bzw. hätte dies getan, schon früher, zu einer Zeit, wo es noch einfacher gewesen wäre.. aber anstatt direkt drüber zu sprechen hab ich mich in Schweigen gehüllt, u. um den heissen Brei geredet, u. viel per SMS abgewickelt.. :wut1:

Auch ein fortgeschrittenes Alter schützt eben nicht vor grossen Dummheiten... :wut2:

Jetzt ist es viel schwieriger...

hm.. also ich bin da der Meinung, das eine so tiefe Liebe auch gelebt werden sollte, wenn es möglich ist.

Wenn es möglich ist, auf alle Fälle, das ist doch gar keine Frage. Aber manche Beziehungen sind einfach nicht lebbar. Da machen Beziehungen zwischen Seelenverwandten leider keine Ausnahme. Und daran ist nun absolut nichts Mystisches.

sternenfängerin;2868052 schrieb:

Jeder, der eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht hat, findet das wohl schön. Du nicht? Kann ich mir nicht vorstellen! Und ja, Du hast Recht, eine Seelenverwandtschaft ist in der Tat ein großer Schatz, aber man muss ihn nicht hüten. Er I S T einfach!

Nichts für ungut. Ich denke, wir können noch monatelang diskutieren und kommen doch auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich frage mich nur immer wieder, warum dieses Thema Menschen so ereifert. Mein Seelenverwandter und ich zum Beispiel tun doch niemandem weh damit. Wir beide sind in keiner Beziehung, betrügen niemanden, SIND einfach nur. Warum wird man deswegen immer wieder so angegriffen, lächerlich gemacht? Warum wird einem immer wieder gesagt, dass man sich in einer Scheinwelt, in einem Irrtum befindet, obwohl wir BEIDE es doch für UNS wissen und alles ganz einfach und klar ist. Warum müssen wir uns immer verteidigen, obwohl wir gar nichts verbrochen haben?

Ist es so, dass etwas nicht sein kann, weil es nicht sein darf? Ist es mangelndes Vorstellungsvermögen? Ist es Misstrauen? Ist es Neid? Was genau ist es? Sind es eigene Verletzungen, weil man sich vielleicht mal in einem Irrtum befunden hat und jemanden fälschlicherweise als Seelenverwandten angesehen hat?

Ich habe keine Ahnung, aber irgend etwas muss es ja sein, was manche so heftig reagieren lässt.

Ist es so, dass etwas nicht sein kann, weil es nicht sein darf? Ist es mangelndes Vorstellungsvermögen? Ist es Misstrauen? Ist es Neid? Was genau ist es? Sind es eigene Verletzungen, weil man sich vielleicht mal in einem Irrtum befunden hat und jemanden fälschlicherweise als Seelenverwandten angesehen hat?

Ich habe keine Ahnung, aber irgend etwas muss es ja sein, was manche so heftig reagieren lässt.

Meiner Meinung nach versuchst du gerade etwas umzukehren, wo nichts umzukehren ist.
Ich habe heute im Laufe des Tages gemerkt, dass es nichts bringt, auf solche Diskussionen einzusteigen, da trotz "Jammerns" die eigene Sichtweise eigentlich so gut wie immer beibehalten werden will. Ich finde es schon merkwürdig, wie sehr es sich teilweise widerspricht, was die meisten hier schreiben, denn letztlich ändern wollen wohl die wenigsten etwas. Ich denke, dass ich mit meinen Ansichten gar nicht so falsch liege und eigentlich auch sehr, sehr viel Verständnis für die Thematik mitbringe, aber ich kann meine Energie auch bei weitem besser einsetzen, als ständig zu diskutieren oder Texte zu schreiben, die andere nicht ansatzweise interessieren.

Wenn du vorher genauer gelesen hättest, wären sämtliche deiner Fragen schon von mir beantwortet gewesen. Warum du dann noch mit Absicht versuchst, den Spieß herumzudrehen und persönlich zu werden, ist mir ein Rätsel. Zumal ich dir weiter oben eigentlich schon entgegen gekommen bin. Auch gestern hast du mir schon so komische Unterstellungen gemacht...

Deshalb werde ich mich nun auch zurückziehen. Ich brauche hier echt nicht noch mehr Energie zu verschwenden.

Und ja, vielleicht passe ich dann auch nicht hierher. Aber weißt du was: Ich bin wirklich nicht traurig darüber und schon gar nicht neidisch ;) :)

Jeder, der eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht hat, findet das wohl schön. Du nicht? Kann ich mir nicht vorstellen! Und ja, Du hast Recht, eine Seelenverwandtschaft ist in der Tat ein großer Schatz, aber man muss ihn nicht hüten. Er I S T einfach!

Nichts für ungut. Ich denke, wir können noch monatelang diskutieren und kommen doch auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich frage mich nur immer wieder, warum dieses Thema Menschen so ereifert. Mein Seelenverwandter und ich zum Beispiel tun doch niemandem weh damit. Wir beide sind in keiner Beziehung, betrügen niemanden, SIND einfach nur. Warum wird man deswegen immer wieder so angegriffen, lächerlich gemacht? Warum wird einem immer wieder gesagt, dass man sich in einer Scheinwelt, in einem Irrtum befindet, obwohl wir BEIDE es doch für UNS wissen und alles ganz einfach und klar ist. Warum müssen wir uns immer verteidigen, obwohl wir gar nichts verbrochen haben?

Warum wohl fühlst Du Dich angegriffen und lächerlich gemacht?

Ich frag mich lediglich, warum Du Dich zu rechtfertigen versuchst?
Das scheint nur so, irgendwie.
Wenns Dir doch so ist wie Du es in diesem Text schreibst, müsste oder könnte es Dir am ..... vorbeigehen, was da wohl die anderen sagen.

Mir ist auch nicht wirklich klar, warum Du meinst Dich verteidigen zu müssen, wenn Du doch glücklich bist, nun ich denke das konnte ich irgendwie rauslesen:o

Ps: Mir schon klar wie sehr man einander vorbeireden bzw schreiben kann. Scheint mir nichts neues, liegt wohl an mir, scheinbar spreche ich anders:D

:danke::umarmen:

tja, jeder vernünftige normale Mensch würde das tun, bzw. hätte dies getan, schon früher, zu einer Zeit, wo es noch einfacher gewesen wäre.. aber anstatt direkt drüber zu sprechen hab ich mich in Schweigen gehüllt, u. um den heissen Brei geredet, u. viel per SMS abgewickelt.. :wut1:

Auch ein fortgeschrittenes Alter schützt eben nicht vor grossen Dummheiten... :wut2:

Jetzt ist es viel schwieriger...

Ja das kenne ich zu gut, um den heissen Brei reden, doch trotzdem kein Grund dafür ein Stückchen auf sich selbst wütend zu sein. Ist eher eine Chance den Grund für dieses Verhalten anzuerkennen, wenn es einen gab. Sowieso bin ich der Meinung, wenn man sich liebt, kann einer versuchen so sehr wie gewollt etwas zu verstecken vor dem anderen, dass wird nicht klappen(jedenfalls nicht auf dauer), denn wenn man sich wirklich liebt, gibt es schlichtweg keine Geheimnisse.

Dumm ist das nicht, das war es höchstens, aber selbst das glaub ich nicht.

Einfach hab ich es auch noch nicht erlebt, dennoch wenn sie Dich auch liebt wird sich ein Weg finden lassen.

Werbung:
hallo ihr lieben,
lieber guybrush,

jeder hat von uns - egal wie alt - negative erfahrungen aus vorangegangenen beziehungen hinter sich. der eine mehr, der andere weniger - der eine verarbeitet es schneller, der andere langsamer oder gar icht. wie du, guybrush, richtig sagst - es hängt davon ab, welcher menschentyp man ist.

mein karma-partner ist auch immer in diese opferrolle reingekommen, so wie ich - viel kraft und engerie in beziehungen reingesteckt und wenig ist zurückgekommen. natürlich prägt das, verunsichert und dann bist du an einem punkt angelangt, wo du ganz einfach sagst - aus es reicht, das tue ich mir nicht mehr an. wir haben uns darüber auch schon unterhalten, weil wir sehr offen mit dieser thematik umgehen und das kann ich definitiv ausschließen. was ich allerdings weiß ist, dass er noch nicht ganz mit einer alten beziehung abgeschlossen hat. die muss er noch verarbeiten, wollte auch noch wissen, was diese frau mit ihm verbindet und mußte sich noch mit ihr aussprechen. so eine verarbeitungsphase geht auch nicht von heute auf morgen und es ist unheimlich wichtig, dass er mit dem alten endgültig abschließt um sich nicht mit *altlasten* in eine neue beziehung zu stürzen.

ich weiß auch guybrush wie du das mit bedingungsloser liebe meinst und ich geb dir damit recht - wenn man zu viel mit sich geschehen lässt und an den falschen menschen gerät, der diese bedingungslosigkeit ausnützt, dann wird man schnell opfer und muss grenzen für sich selber finden - eben die eigene balance bewahren. mein karma-partner selber ist ein sehr sensibler mensch und er will mich um keinen preis verletzen oder enttäuschen (was jetzt aber nicht mit seiner sensibilität zu tun hat, ich sags jetzt nur in einem atemzug) - aber er braucht ganz einfach diese distanz und ich bin mir sicher, dass es in den nächsten monaten auch besser wird - besonders auch dann, wenn er mit dieser frau abgeschlossen hat.

ja und du hast auch recht mit dem telepathisch offen sein und das ist er bis zu einem gewissen grad. wenn er sich zu viel mit sich selber beschäftigt und eine mauer um sich baut, dann merke ich eine telepathische sperre. wenn er sich jedoch mit fragen quält und keine antworten darauf findet, dann nimmt sein unterbewußtsein mit mir kontakt auf und fängt zum kommunizieren an. schwer zu erklären, warum ich das genau spüre - aber er hat mir das auch schon verbal in seinen worten erklärt - er fühlt sich mir dann ganz nahe und hört auf sein *weibliches stimmchen* - damit meint er mich :).

was deine herzensdame betrifft guybrush - ich denke, dass es vorerst mal das beste ist es zu akzeptieren, dass sie den kontakt abgebrochen hat und sie in ruhe lassen - alles andere würde nur ein schuss zurück sein. was für dich aber nicht heißt, dass du um sie nicht kämpfen sollst. manchmal ist abstand voneinander auch sehr nützlich. in dieser zeit kann man für sich selber herausfinden, wie sehr man diesen menschen wirklich liebt. wie sehr vermisst man sich? sieht man dinge am anderen, die man durch die nähe nur durch die rosarote brille gesehen hat? wie sehr ist dieser mensch wirklich im herzen? ich bin mir sicher, dass wir uns auf unsere eigene stimme verlassen können und wenn die zeit *reif* dazu ist, kannst du den schritt wagen und auf sie zugehen.

ich finde es schade, dass seelenpartner nur aus angst ihre liebe nicht zulassen bzw. sich aus mystischen dingen leiten lassen, nein zu seinem karma-partner zu sagen, nur weil diese angeblich nicht füreinander bestimmt sind. wir haben selber die erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu rückzügen kommt und auch sehr komplex sein kann - aber wir können selber bei uns zu arbeiten beginnen indem wir die phasen des rückzugs akzeptieren, dabei loslassen und alles andere ergibt sich eh von selber, wenn wir füreinander bestimmt sind. erzwingen kann man nichts im leben - aber wenn man positiv denkt, an eine gemeinsame zukunft glaubt und sich bei seinen gedanken gleichzeitig nicht verrennt, haben wir eine gute grundvoraussetzung. egal wie man an die sache heran geht - ob mit oder ohne *hilfsmitteln* (damit meine ich z.b. durch engelshilfe, durch gebetsformeln etc. - keine ahnung was es noch so gibt) - das ist die sache jedes einzelnen von uns, aber mit einem gemeinsamen ziel! der eine von uns findest es *lächerlich*, dem anderen aber hilft sowas ungemein - aber wenn jeder für sich selber den richtigen weg findet, um ans ziel zu gelangen, spricht nichts dagegen. :thumbup:

weil wir gerade beim thema sind - verwendet jemand von euch *hilfsmitteln* und wenn ja welche?

Zurück
Oben