hallo ihr lieben,
ich habe gerade eure beiträge gelesen und verstehe euch alle sehr gut - also diejenigen, die dem ganzen skeptisch gegenüber stehen und die anderen, die dem glauben schenken. für mich persönlich sind diese empfindungen auch ganz neue erfahrungen und es gab in meinem leben männer, mit denen ich früher gerne zusammengekommen wäre, aber aus irgendwelchen gründen auch immer nicht bin, weil einfach die basis nicht gestimmt hat oder sonstiges. die enttäuschung war kurz einmal da, aber ich habe diesen mann sehr schnell vergessen und bin nicht illussionen nachgelaufen.
bei diesem mann ist es einfach anders, weil ich - seitdem ich ihn kenne - dinge passiert sind, die sehr ungewöhnlich sind (bin darauf schon eingegangen, was ich damit meine und werde mich jetzt nicht wiederholen). bei keinem mann zuvor habe ich diese innige große liebe verspürt, diesen schmerz in mir, diese sehnsucht und dieses gefühl, dass ich ihm ganz nahe bin - obwohl ich noch nicht einmal mit ihm zusammengelebt habe. all die jahre, wo ich absolut keinen kontakt mit ihm hatte und sogar eine beziehung zu einem anderen mann, sind meine gedanken immer bei ihm gewesen. ohne meinen karma-partner darauf anzusprechen hat er mir das gleiche gestanden und sagte auch, dass er keine chance gesehen hat, eine neue beziehung mit einer anderen frau einzugehen, weil er dieses verlangen nach mir hatte. und schließenendlich ist auch meine beziehung daran gescheitert, weil ich mich die ganze zeit sehr eng zu ihm verbunden gefühlt habe. das ist natürlich keine gute ausgangsbasis für eine partnerschaft.
ich hatte vorgestern ein sehr interessantes und aufschlussreiches gespräch mit einer psychologin, die sich auf karma-verbindungen spezialisiert hat. ich befinde mich im 9. leben mit meinem karma-partner und er zieht sich deswegen zurück, weil er angst und unsicherheit mir gegenüber verspürt, die für ihn unerklärlich ist (sein unterbewußtsein *wehrt* sich gegen mich). er spürt diese seelenverwandtschaft zwischen uns beiden zwar - kann sie aber nicht deuten. er ist ein kopfgesteuerter mensch und seine gefühle überfordern ihn. er empfindet mir gegenüber eine ganz große liebe und hat mir gegenüber eine aussergewöhnliche menschenachtung. er hat die gewissheit, dass ich *ihm* gehöre - die rückzugsphasen sind für ihn selbstverständlich und er nimmt sich dafür aus diesem besagten grund auch zeit, über uns nachzudenken und seinen ängsten auf den grund zu gehen.
er hatte noch nie so eine enge verbindung zu einer frau - kennt das nicht, ihm wird es zu eng und er geht auf distanz. er hat diese *innige liebe* zwischen mann und frau auch noch nie so intensiv gespürt, für ihn ist sie vollkommen fremd und ich bin diejenige, die ihn führen muss - seine art *lehrerin*, die den schlüssel für uns beide in der hand hat. seine aufgabe ist es zu lernen, gefühle zuzulassen und zu seinen gefühlen zu stehen. momentan bin ich noch in der opferrolle - er weiß, dass er jederzeit zu mir zurück kann. meine aufgabe ist es, aus dieser opferrolle rauszukommen, damit er mich nicht mehr in die ecke drängen kann.
ich führe innere dialoge mit ihm (dadurch, dass wir in energetischer verbindung sind ist das ohne probleme möglich) und verlasse somit meine opferrolle. ausserdem versuche ich seine blockaden (angst und unsicherheit) zu nehmen. ich lasse los und folglich wird er auf mich zukommen und nicht umgekehrt. ich für mich habe verstanden, was ich tun kann, damit unsere verbindung auf *normaler basis* zwischen mann und frau geführt werden kann. auch wenn es nicht von heute auf morgen gehen wird - ich bin überzeugt, dass wir beide voneinander lernen werden und wir nicht mehr *still lieben* müssen. ich sehe unsere seelenverbindung als geschenk an und bin glücklich, dass ich so eine wunderbare erfahrung machen kann!