Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Werbung:
Hm, @Loop , das erinnert mir E. Fromm..die Anatomie der menschlichen destruktivitat. So grausam, wenn man das ganze vergegenwärtigt. Man lernt nicht aus der Geschichte.

Auch das ist nicht hilfreich.
Was ist , deine Meinung, hilfreich? Die Zahlen sprechen für sich selbst. Und dieser Vergleich war nicht von mir durchgeführt. Wann man die Relation der getöteten Menschen vergleicht, man kommt nicht darüber weg. In einem Tag..das ist reine Mathematik, war..man sollte die Proportionen machen, wie in der Schule. Stirbt mehr Menschen als damals. Das ist makaber, das stimmt, aber nicht mehr als der nackte Fakt.

Was ist , deine Meinung, hilfreich? Die Zahlen sprechen für sich selbst. Und dieser Vergleich war nicht von mir durchgeführt. Wann man die Relation der getöteten Menschen vergleicht, man kommt nicht darüber weg. In einem Tag..das ist reine Mathematik, war..man sollte die Proportionen machen, wie in der Schule. Stirbt mehr Menschen als damals. Das ist makaber, das stimmt, aber nicht mehr als der nackte Fakt.
Der Angriff der Hamas ist nicht der Holocaust.
Jedes Kind in der Grundschule versteht das, wenn man es ihm erklärt.

Der Angriff der Hamas ist nicht der Holocaust.
Für Einige hier ist es offensichtlich zu kompliziert zu verstehen, dass es Gräultaten in der menschlichen Historie gibt, die in ihrer einzigartigen Grausamkeit, unvergleichlich für sich selbst stehen. Nicht jeder (versuchte) Genozid ist ein Holocaust. Genozide in Relation zueinander zu bringen, wird der Grausamkeit des Einzelnen nicht gerecht. Denn jeder für sich genommen, bedeutet die totale , gewaltsame und grausame Auslöschung eines ganzen Volkes.

Leider, und nicht nur "kedes Kind" ist bis heute nicht im Klarem, dass Jesus auch der Jude war . Oder?(Ironie) Nicht zu machen.
Die Vergleiche würden immer hinken, denn das menchliche Leben ist nicht mit dem Zahlen vergleichbar , aber das jede Leben einzigartig ist . Man kann egal welchen Begriff realtivieren und auch instrumentalisieren, so wie Russland heute macht. Das Propaganda dort stellt alles auf dem Kopf, und dann der Israel ( so der Narrativ) betreibt den den Holocaust gegen die Palästinenser . Und gegen die ganze arabische Welt. So kann man den Fakt immer anders interpretieren, aber ich kann nicht dafür. Hamas würde es anders sehen, aber die deutsche Regierung auch anders.
Zum Schluss, mein Rat, @Heather , wenn es sogar in OT abgeleitet, also an dich:

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Wahn, Täuschung, Verstehen. Piper, München 1976, ISBN 3-492-02182-4; 9. Auflage ebenda 2010.
Viel Spass mir den Fakten und Begriffen. Oder was war zuerst die Henne oder das Ei?

Neue Welle des Antisemitismus : Der Hass auf Juden in Deutschland war nie weg, er hat nur geschlummert​

• Von Raquel Erdtmann
  • -Aktualisiert am 28.10.2023-10:33
Schade, dass man es nicht lesen kann, aber es ist frisch.

Werbung:

Sie verbergen Namen und Identität: Hamburgs Juden in Angst​

Beleidigung, Bedrohung und Volksverhetzung – nur einige der Straftaten, die Hamburgs Polizei im Zusammenhang mit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober in der Hansestadt verzeichnet hat. Stefan Hensel, Antisemitismusbeauftragter Hamburgs, spricht gegenüber der MOPO von „massiven Einschränkungen im alltäglichen Leben“. Die jüdische Gemeinde versuche, sich noch mehr zu verstecken, manche Mitglieder hätten sogar Angst, beim Lieferdienst ihren Namen anzugeben.

Zurück
Oben