Das verschiebt sich z Zt erwas, aber sicher nicht so, dass die meisten Straftaten Muslimen zugeordnet werden können.
Das könnte vermutlich zu weit zurückgehen...
Hier eine andere Studie, die ich vor einiger Zeit im Forum verlinkt habe, welche allerdings auch nicht mehr aktuell ist, aber jetzt gerade wird/wurde es wohl kaum besser mit muslimischem Antisemitismus:
Schau auf Seite 25:
Ich zitiere daraus:
"In etwas mehr als einem Drittel der Fälle haben die Befragten die versteckten antisemitischen Andeutungen von einer Person oder Gruppe von der Arbeit, Schule oder Universität wahrgenommen. 20% der befragten Personen beschreiben die Täter(-gruppe) als linksextrem, 15% als rechtsextrem, nahezu die Hälfte (48%) als muslimische Person und etwa ein Viertel (27%) als christlich."
"Je ungefähr ein Fünftel der verbal angegriffenen Befragten beschreiben den/die Angreifer als linksextreme (19%), als rechtsextreme (19%) oder als christliche Person oder Gruppe (22%). 62% der verbalen Beleidigungen oder Belästigungen gingen nach der Beschreibung der Befragten von muslimischen Personen aus."
"In vier Fällen (25%) werden der/die Angreifer als eine linksextreme, in 3 Fällen (19%) als eine rechtsextreme Gruppe oder Person beschrieben; zwei Mal als eine christliche Person oder Gruppe (13%). Bei 13 von 16 körperlichen Angriffen (81%) beschreiben die betroffenen Befragten die Person als muslimisch. Generell ist bei der Angabe bezüglich der körperlichen Angriffe die insgesamt niedrige Fallzahl bei der Bewertung der Befunde zu beachten."
Egal ob es sich da um "versteckte Andeutungen", "verbale Beleidigungen/Belästigungen", oder "körperliche Angriffe" handelt, in allen Fällen sind muslimische Täter klar an der Spitze, und bei schlimmeren Übergriffen ist das sogar vermehrt der Fall. Das ist so, obwohl es in Deutschland deutlich weniger muslimisch stämmige Personen als ursprünglich Deutsche gibt, und daher eigentlich ja statistisch zu erwarten wäre, dass es dann absolut auch weniger solche Fälle geben sollte. Was keineswegs der Fall war in 2017.
P.S: Bei deiner Statistik müsste man es auch relativ setzen. Wir haben weniger Personen mit "ausländischer Ideologie" als "deutscher Ideologie" im Land. Und wie gesagt, das geht nahezu sicher zu weit zurück. Und in Bezug auf nicht gewalttätige Straftaten ist es auch missverständlich letztlich, da geschmierte Hakenkreuze usw. eine Straftat sind, während Aussagen pro Hamas usw. wohl nicht in die Statistik kamen.