Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Nazis, Nazis, Nazis, Holocaust, Holocaust... Als wäre das nicht schon unsäglich genug,
müssen jetzt noch Rechtsextreme verharmlost werden. :rolleyes:

Nichts wird verharmlost.

Es gibt nur keinen guten Grund Muslime unterschiedslos aufzunehmen in dem Kontext hier, wenn es dort unter Muslimen deutlich mehr Antisemiten gibt als das im Vergleich unter den ursprünglich Deutschen der Fall ist.

Punkt ist schlicht, dass sie mehr "Nazis" (bzw. was dem entspricht) haben in 2023 (wir sind nicht mehr in 1940).

Nein, unsere Nazis sind nicht besser als deren "Nazis", aber du vergrößerst mit dieser Politik den Anteil der Antisemiten in der Gesamtbevölkerung deutlich.

Und tust das auch ohne Not. Ist natürlich schwierig unsere loszuwerden (Staatenlosigkeit ist schwer mit Menschenrechten vereinbar), aber staatliche Grenzen für Fremde waren für Jahrtausende legitim bis Leute auf einmal dachten, dass das nun ganz böse sein soll.

Werbung:
Nichts wird verharmlost.

Es gibt nur keinen guten Grund Muslime unterschiedslos aufzunehmen in dem Kontext hier, wenn es dort unter Muslimen deutlich mehr Antisemiten gibt als das im Vergleich unter den ursprünglich Deutschen der Fall ist.

Punkt ist schlicht, dass sie mehr "Nazis" (bzw. was dem entspricht) haben in 2023 (wir sind nicht mehr in 1940).

Nein, unsere Nazis sind nicht besser als deren "Nazis", aber du vergrößerst mit dieser Politik den Anteil der Antisemiten in der Gesamtbevölkerung deutlich.

Und tust das auch ohne Not. Ist natürlich schwierig unsere loszuwerden (Staatenlosigkeit ist schwer mit Menschenrechten vereinbar), aber staatliche Grenzen für Fremde waren für Jahrtausende legitim bis Leute auf einmal dachten, dass das nun ganz böse sein soll.
Es gibt ja keinen Post von dir in den letzten Tagen,
der nicht ständig Nazis, Holocaust, NSDAP usw. usf. in Endlosschleife abspielt.

Dass du damit ein stückweit die systematische Vernichtung, den Holocaust
an Mio. Menschen während des 2. Weltkriegs relativierst, kommt dir wahrscheinlich nicht mal in den Sinn.

Deine Islamfeindlichkeit ist bekannt. Du missbrauchst die aktuelle Situation in Israel,
um eine neuerliche Hasstirade gegen muslimische Migranten zu befeuern.

Es gibt ja keinen Post von dir in den letzten Tagen,
der nicht ständig Nazis, Holocaust, NSDAP usw. usf. in Endlosschleife abspielt.

Dass du damit ein stückweit die systematische Vernichtung, den Holocaust
an Mio. Menschen während des 2. Weltkriegs relativierst, kommt dir wahrscheinlich nicht mal in den Sinn.

Deine Islamfeindlichkeit ist bekannt. Du missbrauchst die aktuelle Situation in Israel,

Es ist Relativierung der neuen Verbrechen, wenn unterstellt wird, dass die Juden in der Hamas keinen nazigleichen (in Bezug auf mörderische Absicht) Feind sehen sollen. Hamas hat jeden Juden getötet, gefoltert und vergewaltigt, den sie in die Finger bekamen, mit der Ausnahme von einigen Geiseln, mit der Absicht eine Reaktion Israels durch Erpressung zu verhindern.

Das war systematisch geplant von einem de facto Staat in Gaza, und entspricht auch der Hamas-Charta.

Hitler hatte bessere Waffen zur Verfügung als die Hamas, und die Juden hatten umgekehrt keinen eigenen Staat mit Armee. Daher endete das damals viel schlimmer. Hamas will den gleichen totalen Krieg, und das wurde auch so demonstriert.

Also, ich, rein persönlich, würde niemals in einen Topf alle Muslime hineinwerfen. Ich weiss sehr viele, die sind sehr gute und redliche Leute, auch meine Familie arbeitet mit denen zusammen, wir kommen sehr gut zurecht.
Wenn man das ganze sehr vielschichtiges und echt komplexes Problem (Phänomen) versucht auf den gemeinsamen Nenner zu bringen, es würde nicht funktioneren. Klar ist ,meine Meinung, nur eins: " Hamas" , und dieser Krieg im Nahen Osten war wie der letzte Tropfen. Und alles, was so hinter der Oberfläche geschlummert hatte, kam nach oben, zum Vor-Schein.
Unter der Kontrole die ganze Situation zu bringen, das würde dann wie die Herkules-Aufgabe, plus sehr viel hängt damit zusammmen, wie die Situation im Israel weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Relativierung der neuen Verbrechen, wenn unterstellt wird, dass die Juden in der Hamas keinen nazigleichen (in Bezug auf mörderische Absicht) Feind sehen sollen. Hamas hat jeden Juden getötet, gefoltert und vergewaltigt, den sie in die Finger bekamen, mit der Ausnahme von einigen Geiseln, mit der Absicht eine Reaktion Israels durch Erpressung zu verhindern.
Stopp! Hamas sind noch keine Muslime ( allgemein) , oder? Mit denen ist alles klar, die sind die Faschisten, die können nur morden und dann die repräsenteren sich noch dazu als die Opfer. Aber ich würde es echt vermeiden, so wie die Gleich-Schaltung zwischen Hamas und allen! Muslimen zu stellen. Korrekt oder nicht, so meine Frage an dich, @PsiSnake . Danke.

Das war systematisch geplant von einem de facto Staat in Gaza, und entspricht auch der Hamas-Charta.

Hitler hatte bessere Waffen zur Verfügung als die Hamas, und die Juden hatten umgekehrt keinen eigenen Staat mit Armee. Daher endete das damals viel schlimmer. Hamas will den gleichen totalen Krieg, und das wurde auch so demonstriert.
Die Hamas ist eine Terrororganisation. Nicht Hitler, nicht die NSDAP,
nicht der Nationalsozialismus und der Angriff auf Israel nicht der Holocaust.

Der NS Regime unter Hitler war eine Diktatur. Das was während des 2ten WK
passiert ist, ist nicht ansatzweise mit der aktuellen Situation in Israel durch die Hamas zu vergleichen.

Mit diesen unsinnigen Vergleichen relativierst du die Verbrechen des NS.
Kann nicht so schwierig sein zu verstehen.

Also, ich, rein persönlich, würde niemals in einen Topf alle Muslime hineinwerfen.

Ich denke das auch nicht. ist ja auch logisch, hier haben wir auch verschiedene politische Positionen, und ich denke nicht, dass an anderen Orten der Welt Leute wie ein Ameisenkollektiv denken.

Was ich aber denke ist, dass unterschiedslose millionenfache Migration die Probleme in den Ländern, in Bezug auf Antisemitismus, Demokratie, LGBT, Terror schlicht 1:1 importiert.

Und das ist und kann nicht akzeptabel sein. Und da es hier auch noch Konfliktpotenzial mit der Gesellschaft hier gibt, ist das Ergebnis schlimmer als in einem 100% islamischen Land ohne Juden, Christen und (offene) Atheisten usw.

Die existierenden guten Leute sind kein gutes Argument, wenn man der Ansicht ist, dass das katastrophal endet. Hilft gar nicht. Und wie ich sagte, ist es nicht so, dass wir irgendwie der einzige Platz wären wo Muslime nicht verfolgt werden. Die kontrollieren die halbe Welt (nicht ganz, aber nicht so weit davon weg). Und es wird nicht besser, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, dass alle diese Länder unter Herrschaft von Muslimen absurderweise nicht sicher für Muslime sein sollen. Das würde jedenfalls nicht implizieren, dass Muslime wiederum sicher für uns sind.

Klar, einige Palästinenser sind zum Beispiel für Frieden, aber das reicht nicht. Die Gesamtsituation ist relevant, nicht was die "besten" zur westlichen Welt passenden Leute denken und tun. Wenn das nur ungenügenden Einfluss auf die Gesamtsituation hat.

Die Hamas ist eine Terrororganisation. Nicht Hitler, nicht die NSDAP,
nicht der Nationalsozialismus und der Angriff auf Israel nicht der Holocaust.

Der NS Regime unter Hitler war eine Diktatur. Das was während des 2ten WK
passiert ist, ist nicht ansatzweise mit der aktuellen Situation in Israel durch die Hamas zu vergleichen.

Mit diesen unsinnigen Vergleichen relativierst du die Verbrechen des NS.
Kann nicht so schwierig sein zu verstehen.

Es ist eine Terrororganisation, die einen kompletten Genozid an den Juden (bzw. zumindest Israelis) plant.
Theoretisch planen nicht alle Terroristen einen Genozid, aber hier ist es der Fall.
Terroristen, die einen Genozid planen kontrollieren auch nicht alle einen de facto Staat, aber diese hier tun das auch.

Gaza (wie Deutschland) unter der Hamas (wie NSDAP), versuchte am 7. Oktober jeden Juden zu töten (inklusive Folter und Vergewaltigung), den sie zu fassen bekamen. Das ist kein Unterschied in Handlung und Motivation, außer dass Israel die darauf folgende Schlacht gewann, während die Aufstände in jüdischen Gettos in den 40ern nicht ausreichend waren, den Massenmord zu stoppen.

Der Vergleich ist korrekt hier, bzw. ich schreibe ja, dass es größtenteils ein versuchter Holocaust war. Klar, das ist der Unterschied, aber auch der einzige.

Werbung:
Stopp! Hamas sind noch keine Muslime ( allgemein) , oder? Mit denen ist alles klar, die sind die Faschisten, die können nur morden und dann die repräsenteren sich noch dazu als die Opfer. Aber ich würde es echt vermeiden, so wie die Gleich-Schaltung zwischen Hamas und allen! Muslimen zu stellen. Korrekt oder nicht, so meine Frage an dich, @PsiSnake . Danke.

Ich habe nicht Muslime mit Nazis gleichgesetzt. Nur die Hamas (ok, ISIS usw. wohl auch) ist wie die NSDAP. Aber gibt da generell starken Antisemitismus unter Muslimen. Ist nicht immer so extrem allerdings.

Zurück
Oben