Frank-Walter Steinmeier sichert jüdischen Menschen Schutz zu. Die Hamas ruft er auf, die Geiseln freizulassen: "Die ganze Welt schaut auf dieses Verbrechen."
www.zeit.de
Das wäre meine Antwort an unseren Bundespräsidenten:
Ich bin pro Juden und Israel, und wütend, aber war nicht mein Fehler, überhaupt nicht zu überprüfen, welche Antidemokraten und Antisemiten man da eigentlich ins Land holt. Und das konnte man auch lange zuvor schon wissen Herr Steinmeier...
Millionenfache und unterschiedslose Migration dieser Art (Muslime speziell) soll vermutlich immer noch gut und richtig sein (aber werden wir sehen wie das in Zukunft läuft), und andernfalls ist man dann "rechts" (und zwar rechts im richtig bösen Sinne). Und wenn es dann aber erwartbar schief läuft, soll ich mich als Deutscher (oder Halbdeutscher eigentlich, aber egal) schämen? Ok, wenn er sich persönlich schämt, dann macht das als Mitverantwortlicher (politische Verantwortung für Migrationspolitik) für die Situation in Berlin und anderen Städten Sinn, aber klingt für mich klar so, als sollte das für alle gelten.
Ich fühle mich hingegen nicht verantwortlich, und habe davor gewarnt. Bis auf ein paar deutsche Nazis (ok, gibt es), die da mitmachen (und die angeblich "linken" deutschen "Free Palestine" Leute, die mit ultrareaktionären Jihadisten und unseren Nazis mitlaufen, was fast witzig wäre, wenn hier auch nur irgendwas witzig wäre

) hat das mit Deutschland nur insofern zu tun, dass man solche Leute und deren fremde , wenn auch durch europäischen Antisemitismus beeinflusste, antisemitische Ideologie hier zuvor hereingeholt hat. Aber war so definitiv nicht meine Idee, und Herr Steinmeier (und andere Verantwortliche) kann sich daher gerne alleine schämen.
Probleme müssen verhindert und gelöst werden, sich nachher schämen zu sollen lasse ich mir nicht anhängen. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, und auch nicht für machbar und lösbar, diese antisemitischen fundamentalistischen Islamisten zu überzeugen. Solche Religiöse und auch sonst religiös denkenden Leute sind nicht "bekehrbar".
Die Lösung ist simpel, gibt bereits genug islamische Länder auf diesem Planeten, wo man generell gegen Juden (oder auch Homosexuelle usw., Juden sind zwar deren Hauptziele, aber nicht die einzigen) hetzen kann und darf, und wo das mehrheitsfähig ist, wir müssen Deutschland und Europa nicht auch zu einem solchen Land bzw. Kontinent machen.