Weiss ich nicht. Diesen letzten Beitrag, das war zuerst die "BILD"-Zeitung. Auf den Fotos man sieht die so "Halbstarken", die Nazi-Banner hochheben, weiss ich nicht, es ist wahr oder nicht. ( Hamburg). Wenn man den Faschimus und den Nationalsozialimus verherrlischt, und ich gehe davon aus, es passiert ( wahrscheinlich) in sehr vielen Städten in dem Land, dann die Sache wäre "gut", nicht zu verharmlosen. Hamas ("") könnte im diessem Sinne wie der letzte Tropfen sein, den den Fass zum Überlaufen gebracht hatte. Meine Mutmaßung.
Leider , "Bild" wegen der Werbung war nicht möglich normal zu verlinken.
Klar, die Neo-Nazis springen auf das Pferd auf, habe ich auch schon gelesen.
Aber ist generell schwierig, weil oft gar nicht mehr gesagt wird, ob es Muslime waren, linke "Free Palestine" Gruppen, oder eben (Neo-)Nazis. Bestimmte Medien wollen nichts auf die ersten 2 Gruppen kommen lassen aus ideologischen Gründen.
Aber mein Punkt war schlicht, dass ich denke, dass stark unterschätzt wurde, wie antisemitisch Muslime sind, dass ebenfalls unterschätzt wurde, wie (krypto)-antisemitisch viele radikale Linke sind, und dass umgekehrt überschätzt wurde, wie antisemitisch Leute sind, die für eine strengere Grenzpolitik und gegen Islamisierung eintreten (sofern letztere halt nicht Nazis/NPD und ähnlich sind). Und wurde natürlich absichtlich überschätzt von Befürwortern dieser pro-islamischen Migrationspolitik, um diese islamskeptische politische Position ins komplett rechte (ist exakt Nazis) Eck zu stellen.
Und spätestens jetzt haben wir eben dieses Problem mit der Eskalation in Berlin unter anderem.
Dabei ist es logisch, warum der real existierende Islam ein Problem für den Westen (und speziell auch Juden darstellt), während das für das Judentum nicht gilt. Terror, Diktatur(en), Antisemitismus, Scharia, Willen die "Ungläubigen" zu bekehren verbunden mit einem Absolutheitsanspruch der eigenen Religion, Hass auf LGBT, Frauenunterdrückung, Feindschaft mit westlichen Werten, usw. Es passt nicht hierher, und wie ich schon gesagt habe, ist es ja kaum so, dass es nicht schon genug islamische Länder gibt. Wir sprechen hier nicht über eine weltweite Minderheit, die sonst überall verfolgt wird, wenn wir die Leute nicht reinlassen.
Und ich sehe es auch nicht so, dass wir jetzt NULL Leute aus dem Kulturkreis akzeptieren sollten. Aber es sollte Gründe geben, warum wir (Westen) zu der Überzeugung kommen sollten, dass ein Individuum hier besser hin passt als in die meisten islamischen Länder. Generell passt der Islam nämlich nicht nach Europa, das Gegenteil muss individuell demonstriert werden.
Nicht einfach dieses: Grenzen auf -> Millionen + X rein bitte und das soll gut sein. Sehen wir (speziell auch hier) wie es gar nicht gut ist, überall in Europa nicht.