Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Und der Moderation kann man im Internet keinen Vorwurf machen weil die es da ueberhaupt nicht ueberpruefen koennen um beurteilen zu koennen ob es sich um einen Beitrag oder um OT und Streitig handelt. Erinnerungkultur an die Antisemitissmuss Geschichte Deutschlands zu demonstrieren bedeutet manchmal auch verschwiegenheit zu demonstrieren.
Siehe das:

Forumsregeln​


Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:

  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
  • Keine Aufforderung zu Straftaten
  • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per privater Nachricht oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist unaufgefordert zugesandte Werbung per PN oder Email.
  • Das Veröffentlichen privater Unterhaltungen/Emails ohne die Zustimmung aller Beteiligter ist absolut unhöflich und somit nicht erlaubt
 
Werbung:
 

Er hat kein Unrecht,meiner Meinung nach.
 

Er hat kein Unrecht,meiner Meinung nach.
Danke ,das ist entsetzlich und abscheulich, dass es überhaupt passiert war. Das erinnert mir ein Sprichwort..man lernt das Leben lang, aber stirbt sowieso wie der Tor.. klar, dass das Problem immer war..in der ersten regierung nach dem Krieg es hatten überall die ehemaligen Nazis gesessen. Aber man bräuchte das West deutsche Wunder. Und die Amerikaner wussten es alles. .ich persönlich bezweifle, dass die Demokratie in BRD echt wie von innerem verwurzelt war..eher die war von den Alliierten aufgezwungen. Jetzt ist die Zeit gekommen, das ganze zu ernten.
 
Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas schlägt sich auch im Berliner Straßenbild nieder. Nachdem wiederholt Haustüren mit Davidsternen markiert worden sind, sind nun an einer Bushaltestelle in Charlottenburg ein Poster und eine Parole aufgetaucht, die den industriellen Massenmord an den europäischen Juden durch den Nationalsozialismus verharmlosen.
So lese ich weiter:

Seit dem 7. Oktober hat die Berliner Polizei bereits hunderte Straftaten im Zusammenhang mit dem Konflikt registriert. Mehrfach wurden Davidsterne auf Haustüren gemalt, vor einer Synagoge in der Brunnenstraße in Mitte landeten Brandsätze auf dem Gehweg, am Sonntagabend warfen Unbekannte einen Stein auf das Jüdische Krankenhaus in Wedding.
 
Ein Gespräch [mit Michel Friedman Anm.] über die Folgen des Angriffs der Hamas auf Israel, demokratiefeindliche Kräfte in der Welt und Lektionen, die Deutschland dringend lernen sollte.
 
Mir scheint, dass es der einsamer und echt verzweifelter Schrei in der Wüste der Gleichgültigkeit ist Ich habe keine rosa Brille mehr.
 
Das passt hier bestimmt:

Ein Großteil der europäischen Außenminister – vorneweg der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell – fordert von der israelischen Regierung sogar einen Waffenstillstand. Und das, obgleich die israelische Bodenoffensive noch nicht einmal begonnen hat.




Man möge sich nur einen Augenblick vorstellen, was in Europa los wäre, würde die EU gleichzeitig vom Norden, Süden und Westen aus angegriffen werden. Wie würden Paris, Brüssel und Berlin reagieren, wenn die Vereinten Nationen die Europäer zum sofortigen Waffenstillstand auffordern würden, noch ehe diese überhaupt zurückgeschlagen hätten?


Ein absurdes Fragespiel. Im Fall Israels aber ist es das nicht. Der Grund ist so traurig wie uralt.

 
Werbung:
Zitat:
"Dr. Richard David Precht hat am vergangenen Wochenende gegenüber der Universitätsleitung seinen sofortigen Rückzug von seiner Honorarprofessur an der Leuphana Universität Lüneburg erklärt. Die Universitätsleitung respektiert diese Entscheidung und dankt Herrn Precht für sein großes Engagement und seine über viele Jahre hinweg für die Universität geleistete Arbeit." Universität Lüneburg auf NDR Anfrage“



 
Zurück
Oben