Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Werbung:
Hast du dich der Piusbruderschaft angeschlossen, @Indigofire?
hihi ... wie kommst Du darauf @gleichmütig? Musst ich erstmal googeln ... kurz überflogen und interessant! Die haben was gegen den zweiten vatikanischen Konzil, der wurde mir erst vor kurzem als ursächlich dafür genannt, dass in manchen alten Kirchen die Ostfenster bzw. sind es eher Luken, da rund, durch die normalerweise das LICHT der Aufgänge in den Kirchenraum scheint, zugemauert wurden, sowie die Veranlassung die Kirchenbänke und den Altar im Kirchenraum völlig anders anzuordnen. Habe mir sagen lassen, dass es daher mittlerweile sogar soetwas wie Kirchenraumpädagogik gibt. Aber Pius-Bruderschaft? Das ist doch eher was für Männer ...
*Lach* Danke schön.

*LOVE*​
 
Bei allem Durcheinander hier in den Beiträgen - der Titel des Threads ist eindeutig.

Und ich fürchte zudem, dass es nicht wachsender Antisemitismus ist, sondern, dass antisemitische Grund-Überzeugungen samt aller Vorurteile wieder an die Luft und Öffentlichkeit gelangen.

Schlimm und dumm!
 
Aha, sehr gut, ich poste weiter.

Statistiken zeigen ein extremes Wachstum an antisemitischen Vorfällen in Deutschland in den letzten Jahren. So ist zum Beispiel Berlin mittlerweile die Stadt mit der höchsten Anzahl an antisemitischen Vorkommnissen in ganz Europa geworden. Richard C. Schneider setzt sich in dieser Reihe mit den Hintergründen und verschiedenen Formen des Antisemitismus in Deutschland auseinander und skizziert historische, gesellschaftliche und ideologische Motive im Gespräch mit zahlreichen Expert/innen und Wissenschaftler/innen aus einer bewusst jüdischen Perspektive.

Das lohnt sich, ein wenig Die Zeit zu inverstieren:






 
Bei allem Durcheinander hier in den Beiträgen - der Titel des Threads ist eindeutig.

Und ich fürchte zudem, dass es nicht wachsender Antisemitismus ist, sondern, dass antisemitische Grund-Überzeugungen samt aller Vorurteile wieder an die Luft und Öffentlichkeit gelangen.

Schlimm und dumm!
Erkläre es mir ausführlciher , bitte, ich bin dumm!
Im Diesem Film , welcher nur 45 min. dauerte, leider er ist nicht abrufbar, es geht darum , dass die Deutschen hatten niemals richtig den Antisemitismus überwunden, er hatte so wie geschlummert und jetzt , wegen des Konfllktes, er hatte so nur wie das wahre Gesicht gezeigt , aber es war immer präsent. Das ist echt zum Kotzen, aber was sollte man tun?
Eine alte Deutsche, sehr gute Katolikerin, die sagte einmal, "ach, die Juden doch den Jesus umgebracht", das war meine sehr gute Freundin, ich war echt sprachlos... Jesus war doch auch der Jude, *lach*.
AfD , Linken, die alle verbindet den Hass auf die Ausländer, man sollte sie alle besser hier nicht zulasssen, dieses Doppelemoral der Parteien und wie die Leute wie die abstimmen, das ist auch zum Erbrechen.
Und einfach leben im so echt vergiftetem und verbitterem Gesellscaftlcihen Klima... das ist wieder zum Kotzen.
Egal , F. Nietsche sagte, was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.
 
es geht darum , dass die Deutschen hatten niemals richtig den Antisemitismus überwunden, er hatte so wie geschlummert und jetzt , wegen des Konfllktes, er hatte so nur wie das wahre Gesicht gezeigt , aber es war immer präsent.
so ist es anscheinend, leider - zu jedem passenden und unpassenden Anlass kommen die Nazis jetzt umso unverfrorener aus ihren Höhlen

Das ist echt zum Kotzen, aber was sollte man tun?
That's the point.
 
@Daktari , die Wurzeln liegen sehr tiefer in der Geschichte, denke ich.

Von 1938 bis zum Kriegsbeginn 1939 erhielt die Muslimbruderschaft über den deutschen Agenten in Kairo Wilhelm Stellbogen finanzielle Unterstützung durch das Deutsche Reich. Die deutsche Regierung subventionierte mehrere ägyptische antibritische Gruppen, die Bruderschaft erhielt jedoch die höchsten Zahlungen. Die Bruderschaft verwendete die Mittel für Waffenkäufe und Propaganda im Sinne des sich abzeichnenden Nahostkonflikt im damaligen britischen Mandatsgebiet Palästina.[29] Am Arabischen Aufstand in Palästina beteiligten sich bereits Muslimbrüder als freiwillige Kämpfer. Aus deren Zellen entstand später der militärische Arm der Organisation.[30]
 
Werbung:
Zurück
Oben