Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Na, gut, aber ich wurde echt gedemüdigt, denn ich bin der Jude, egal , dass ich keinen Schimmer davon habe. Es wurde also so von dem konkreten Mensnchen interpretiert, dass ich mich bemühe, Israel reinzuwaschen, und Schuld von diesem Staat zu relativieren. Ich verstehe das nicht. Bin ich echt so blöd?
Wer hat dich wann und wo WIE gedemütigt?
 
Werbung:
Wenig überraschend, dass die Ursachen für den Hass in der Mainstream-Presse insbesondere in Deutschland ausgeblendet werden. Dafür hätte es dieses sinnfreien Sammelsuriums von Beispielen nicht bedurft. Aber gerade in einem Forum sollte man erwarten können, dass da die Frage nach dem 'warum' zumindest gestellt wird, wenn man schon nicht den Versuch einer Antwort unternimmt. So ist das nur Propaganda zur Rechtfertigung der Kriegsverbrechen, die in dieser Region seit Jahrzehnten verübt werden und die für die nächsten Tagen schon angekündigt sind. Wofür unsere Regierung schon mal vorsorglich ihre Solidarität und ihre Beihilfe - u.a. durch Waffenlieferungen - zugesichert hat.
Um Rechtfertigung sollte, darf und kann es da natürlich nicht gehen. Der Vorwurf einer Rechtfertigung solcher Verbrechen, wie auch der stets wohlfeile Vorwurf des Antisemitismus, wenn man die Politik Israels kritisiert, dient nur dazu, die Frage nach den Ursachen von Hass und Terror auszublenden, weil man die Antwort fürchtet. Seht, wie das Antlitz des Feindes euch erschreckt - weil ihr erkennen müsst, wie sehr es dem eigenen ähnelt. Beides, Hass und Terror, gibt es auf beiden Seiten; es ist ein sich seit Jahrzehnten selbst erneuernder Kreislauf. Der sich nur durchbrechen lässt, wenn man den Blick nicht vor seinen Ursachen verschließt. Israelische Bürger - und als 'Kollateralschäden' auch Juden außerhalb Israels - ernten derzeit den Hass, den auch (sogar vor allem) Israels Regierung mit seiner Besatzungs- und Annektionspolitik gesät hat. So, wie die Palästinenser in den seit Jahrzehnten besetzten und völkerrechtswidrig besiedelten Gebieten nun wieder einmal den Hass ernten werden, mit dem sie sich zur Wehr setzen, ohne zwischen Schuldigen und Unschuldigen zu unterscheiden.
Gut, so war dort geschrieben. Aber ich hatte nur!!! über den Hass gegen den Juden hierzulade geschildet, kein Wort über Israel oder Hamas, usw.. Kann mir das alles jemamd gut erklären? Danke im voraus. LG.
 
Das ist echt egal... Ich wollte es nur verstehen.. mehr nicht.
Auf diese Weise kann dir keiner deine Fragen beantworten. Wenn du Jude bist und als solcher Islamophob und klar auf Israels Seite, dann steht dir das als freie Meinung zu. Deinen Meinungsgegnern steht auch ihre Meinung zu. Es ist bzw. wäre aber pietätslos von jenen Meinungsgegnern nun damit großartig hausieren zu gehen, mit den Ziel die Gräueltaten der Hamas zurechtfertigen oder auch nur zu relativieren. Es wiese sie selbst als terrorphile Extremisten aus. Niemand also mit dem zu diskutieren lohnte. Null-Toleranz! Ins selbe TerrorHorn blasen übrigens auch jene, die nun glauben ihrem Hass auf Muslime, Araber und Islam frank und frei fröhnen zu können, um die Gunst der Stunde zu nutzen, endlich Nägel mit Köpfen machen zu können. Auch hier keine Diskussion. Klarer Riegel der Null-Toleranz. Denn auch die wiesen sich selbst nur als terrorphile Extremisten aus.
 
Mainstream-Presse".
Das war 90% ARD und ZDF, das ist doch von Staat finanziert, so:

Die ARD (Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) ist ein Rundfunkverbund, der aus den Landesrundfunkanstalten und der Deutschen Welle besteht. Sie wurde 1950 gegründet und bildet gemeinsam mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen und dem Deutschlandradio den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Die ARD wird zum Großteil aus dem Rundfunkbeitrag finanziert und beinhaltet gemeinsame Programme und Angebote wie Das Erste, die ARD Mediathek sowie die Tagesschau.
Und so:

Das ZDF (stilisierte Eigenschreibweise: 2DF) ist das Hauptprogramm der Rundfunkanstalt Zweites Deutsches Fernsehen und das zweite öffentlich-rechtliche bundesweite Fernsehprogramm Deutschlands. Das ZDF wird seit 1963 ausgestrahlt.
Dann, ich folgere nur daraus, der Mann postet das Video, das den Islamischen Extremismus rechtfertigt, aber die Schuld im allen ( praktisch) auf den Israel zuschiebt. Sehr klare Position, denke ich.

Und so er meint:

So ist das nur Propaganda zur Rechtfertigung der Kriegsverbrechen, die in dieser Region seit Jahrzehnten verübt werden und die für die nächsten Tagen schon angekündigt sind. Wofür unsere Regierung schon mal vorsorglich ihre Solidarität und ihre Beihilfe - u.a. durch Waffenlieferungen - zugesichert hat.
Das ist echt rassistisch und total verkehrt, wie ich es sehe.
 
Werbung:
Zurück
Oben