Nun, das ist ja gar nicht das Thema.
Klimawandel ist das Thema. Und es wird wohl genügend Überschneidungen zwischen den Positionen geben.
Wer Recht oder Unrecht hat, ist längst müssig zu diskutieren.
Die Dinge sind ins Rollen gekommen, ich sehe viel Gutes in der Entwicklung, wenn sie auch um viele Jahre zu spät kommt.
Klima- und Umweltschutz und Forschung werden Hand in Hand gehen und die Industrie wird mitziehen (müssen). Der Verbraucher wird sie dazu zwingen.
Ein Phänomen unserer Zeit ist, das man Themen nicht mehr allumfassend diskutieren kann....für mich gehört die Diskriminierung der Andersdenkenden im Thema, "der von Menschen gemachte Klimawandel" dazu....
Warum denkst Du, das die Dinge erst jetzt ins Rollen gekommen sind?.....Natur und Umweltaktivisten gibt es schon sehr lange, warum wird so was nicht mehr wahr genommen oder gar vergessen?.....
heute zu behaupten, die ältere Generation hätte sich nicht für Umwelt und Natur eingesetzt, ist schlichtweg eine Lüge....
warum hinterfragt man in diesem Zusammenhang nicht die Wirtschaft?.....warum müssen wir ein ständiges Wachstum haben?....warum werden hier von der Politik nicht Grenzen gesetzt im Raubbau der Natur?
warum werden Ressourcenkriege geführt?....bestimmt nicht zum Wohle der Menschheit!
warum werden wir jetzt beschuldigt, schuld am Klimawandel zu sein?......es wäre doch in erster Linie Aufgabe der Politik gewesen hier Grenzen zu setzen....warum haben sie das in der Vergangenheit nicht getan?.....statt dessen hat man die Umweltaktivisten bekämpft....
das wieder Junge Leute auf die Straße gehen im Thema Umwelt usw., befürworte ich aber nicht das man die junge Generation gegen die ältere Generation hetzt.....
es wäre in diesem Zusammenhang angebracht die Jugend von den Aktivitäten der älteren Generation im Umweltkampf in der Schule aufzuklären und die Polizeivideos zu zeigen wie hart sie gegen die Umweltaktivisten vor gegangen sind....
im übrigen ist mir noch nichts aufgefallen was gegen den von Menschen gemachten Klimawandel getan wird, außer das wir finanziell noch mehr belastet werden und die Natur und Umwelt noch besser ausgebeutet wird....