Der von Menschen gemachte Klimawandel

wer? die menchen die demonstrieren?..wie sind die denn zb. aus 16 nationen nach aachen gekommen?..wieder, mit dem fahrrad?

Es gibt auch Züge - weitaus klimafreundlicher als Fliegen.

Aber ich will mal nicht so sein: Einige werden wohl geflogen sein. Da diverse Fluggeselschaften aber einen Rückgang der Fluggastzahlen verzeichnen, ist der Netto-Erfolg gegeben: Eine Reduktion.

Joey...nur um den text zu verkürzen kannst du nicht dieses, sorry, dumme wort verwenden das nicht zutrifft..es geht hier einmal um den "vom menschen gemachten klimawandel"..

Nicht nur um ihn zu verkürzen, sondern, um ihn gut lesbar zu machen. Ständig den Relativsatz: "... ,die den menschengemachten Klimawandel bestreiten, ..." einzufügen, behindert den Lesefluss. Da braucht es eben einen Begriff für diese Menschen. Ich bin nach wie vor offen für Vorschläge.

Werbung:
Aber ich will mal nicht so sein: Einige werden wohl geflogen sein. Da diverse Fluggeselschaften aber einen Rückgang der Fluggastzahlen verzeichnen, ist der Netto-Erfolg gegeben: Eine Reduktion.

:) mehr kann ich leider dazu nicht sagen..

Nicht nur um ihn zu verkürzen, sondern, um ihn gut lesbar zu machen. Ständig den Relativsatz: "... ,die den menschengemachten Klimawandel bestreiten, ..." einzufügen, behindert den Lesefluss. Da braucht es eben einen Begriff für diese Menschen. Ich bin nach wie vor offen für Vorschläge.

sorry, da gibt es keinen alternativvorschlag...die mühe musst du dir schon machen..das wort was du benützt ist schlicht und einfach falsch!

Da diverse Fluggeselschaften aber einen Rückgang der Fluggastzahlen verzeichnen, ist der Netto-Erfolg gegeben: Eine Reduktion.

ach ja stimmt..ist mir auch schon aufgefallen..deshalb werden auch so viele flughäfen geschlossen..
a015.gif

sorry, da gibt es keinen alternativvorschlag...die mühe musst du dir schon machen..das wort was du benützt ist schlicht und einfach falsch!

Oh, die Mühe, es zu schreiben, wäre nicht so viel größer ; das ganz einfach mit Copy-Paste. Die Mühe meine Beiträge zu lesen, würde aber steigen.

ach ja stimmt..ist mir auch schon aufgefallen..deshalb werden auch so viele flughäfen geschlossen..
a015.gif

Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Lebensmittel weniger verpackt würde, oder dass auch nur eine Verpackungsanlage geschlossen wurde, und das obwohl Du doch soviel für den Umweltschutz tust.

Und es geht nach wie vor nicht darum, Flughäfen zu schließen und den Flugverkehr kompkett einzustellen, sondern darum, ihn zu reduzieren. Und ein Anfang dazu ist gemacht - u.a. dank der Friday For Future Bewegung.

Wenn man es irgendwie hinkriegen würde, die ganzen Kurzstreckenflüge zu streichen oder drastisch zu reduzieren und da den Bahnverkehr zu stärken, wäre auch schon was gewonnen. Mir erschließt sich z.B. nicht, warum jede Stunde ein Flieger von Hamburg nach Frankfurt gehen muss, bzw. wieso da offensichtlich eine solch große Nachfrage besteht.

Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Lebensmittel weniger verpackt würde, oder dass auch nur eine Verpackungsanlage geschlossen wurde, und das obwohl Du doch soviel für den Umweltschutz tust.

nur ich tue etwas für die natur samt der lebensmittelverpackungen..nur sehe ich nicht wo diese demonstrierenden etwas für den klimaschutz tuen..
du etwa?...wobei es mir auch ziemlich egal ist da ich nicht an den vom menschen gemachten klimawandel glaube...und nochmal..umweltschutz und naturschutz sind für mich inzwischen zeierlei dinge...

Werbung:
nur ich tue etwas für die natur samt der lebensmittelverpackungen..nur sehe ich nicht wo diese demonstrierenden etwas für den klimaschutz tuen..
du etwa?

Ja. Die Demonstrationen sorgten u.a. dafür, dass einige Fluggesellschaften in 2019 einen leichten Rückgang der Fluggastzahlen verzeichneten, was in den schwedischen Nachrichten erwähnt wurde.

Im Gegenzug - wenn ich wieder Deine Argumentationsmuster auf Deine Aussagen selbst anwende - kann ich gerade nicht sehen, was Du für den Umwrelt- oder Naturschutz tust. Als ich heute draußen war, lag immernoch Verpackungsmüll wild herum.

Zurück
Oben