Diktatur beginnt mit der Kontrolle des Worts - was machen Diktaturen mit Menschen?

Werbung:
Fände ich, ehrlich gesagt, gut. Das könnte einige rechte und andere Hetze vielleicht etwas in Schach halten.
Ja und all die anderen die sich nicht einfach fügen und etwas gegen politische Entscheidung sagen...wie aufruf zum zivilen Ungehorsam oder oder oder...ist dir wirklich nicht bewusst das das für die Meinungsfreiheit bedeutet???
Das mit der Hetze ist ein Vorwand für solch ein Gesetz...

Und absolut kein Spaß bin echt gespannt wann die Ausgangsperre und der Versammlungsverbot kommt...oder die kollektive Schließung von Foren wie diesem...
 
Werbung:
Wenn ich die Diktaturen, die in letzter Zeit errichtet wurden, betrachte, dann fing Alles mit ultrastarkem Populismus im Wahlkampf an. Gewinner wird die Partei, die sich am stärksten der Hirn-Manipulation des Wählers bemächtigt. Solange die Mehrheit von meist 2/3 der Mandaten noch nicht erreicht, werden die Veränderungen step by step umgesetzt.
Durch Internet rückt die Freiheit des Wortes beinahe an die letzte Stelle des Prozesses, Diktatur fix und fertig zu etablieren.

Zuerst kommen Gesetze dran, die Bürger einschränken, der Handhabe der Diktatur ausliefern. Je schneller die Veränderungen eintreten, desto schneller wird der letzte Vorhang fallen: die Freiheit des Wortes und die Freien ( unabhängig von der regierenden Partei) Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben