Der Ursprung aller Probleme

Die Masse bleibt die Masse, ich weiß schon das sie aus Einzelnen besteht, die alle ihr Kreuz tragen,
und im Gegensatz zu vielen, liebe ich Menschen, ich sehe auch viel Gutes und ich sehe viel Zwietracht,
wegen der Rechthaberei. Schau doch, was manchmal im Forum so abgeht, da geht es ums Recht haben, auf Teufel komm raus. Das ist im RL auch nicht anders.
Hier im Forum treffen sich Menschen die im RL Prediger sind. Jetzt treffen 100 Prediger aufeinander. Was erwartest du? :D Wer hört dann noch zu?

Hehe. :X3:
 
Werbung:
Du bist älter als ich. :p Was hat sich denn allles verändert? Ich sehe große Veränderrungen. Besonders Geo-Politisch.

Siehst du auch den Preis, den wir dafür "bezahlen" müssen, der Erde wird die Haut abgezogen, vor lauter
Gier, Millionen von Menschen sind auf der Flucht, haben kein Zuhause mehr, Krieg an so vielen Stellen.
Wir mögen ja hier bequem leben, was eigentlich für alle Selbstverständlich sein müsste, sind wir deswegen glücklicher, nein. Es gab noch nie zuvor so viele Psychisch Kranke, wie zur Zeit. Wo hat sich denn was verbessert, wir wurden praktisch entmündigt und sind von Verboten umzingelt.

Aber ich weiß auch, dass mein Geist dem entfliehen kann, sonst würde ich das gar nicht aushalten.
 
Siehst du auch den Preis, den wir dafür "bezahlen" müssen, der Erde wird die Haut abgezogen, vor lauter
Gier, Millionen von Menschen sind auf der Flucht, haben kein Zuhause mehr, Krieg an so vielen Stellen.
Wir mögen ja hier bequem leben, was eigentlich für alle Selbstverständlich sein müsste, sind wir deswegen glücklicher, nein. Es gab noch nie zuvor so viele Psychisch Kranke, wie zur Zeit. Wo hat sich denn was verbessert, wir wurden praktisch entmündigt und sind von Verboten umzingelt.

Aber ich weiß auch, dass mein Geist dem entfliehen kann, sonst würde ich das gar nicht aushalten.

Auch andere Menschen sind den Begebenheiten ihrer Zeit und vor allem "geistigen" Zeit entflohen. Kennst du den Philosophen Hegel und sein Model des Weltgeistes?
Darum verstehe ich was du mit widerkehrend meinst. Im äußeren hat sich historisch viel verändert. Im inneren hat es sich angepasst, und ich denke es ist sozial besser geworden.

Z.B. darf man eine Hexe nicht mehr ertränken um zu schauen ob sie es überlebt. Wieviele nicht Hexen dabei ertrunken sind? Ich denke 100% aller, die Angeklagt wurden Hexe zu sein.

Dennoch wird das geistige Potenzial sich in der Gesellschaft nicht widerspiegeln. Nur ganz primitiv. Also woran du "leidest" um mal großes Trara zu machen, ist Hegels Weltgeist und Weltschmerz. Gleichzeitig gehst du ja aber auch den Weg zu dir selbst. Und das ist worauf es ankommt. Was du dabei erfährst ist deine Sache. Aber ich finde es traurig, wie hart der einzelne Mensch zu seinen Artgenossen ist, obwohl er es doch an sich selbst gemessen, besser wissen müsste.
 
Auch andere Menschen sind den Begebenheiten ihrer Zeit und vor allem "geistigen" Zeit entflohen. Kennst du den Philosophen Hegel und sein Model des Weltgeistes?
Darum verstehe ich was du mit widerkehrend meinst. Im äußeren hat sich historisch viel verändert. Im inneren hat es sich angepasst, und ich denke es ist sozial besser geworden.

Z.B. darf man eine Hexe nicht mehr ertränken um zu schauen ob sie es überlebt. Wieviele nicht Hexen dabei ertrunken sind? Ich denke 100% aller, die Angeklagt wurden Hexe zu sein.

Dennoch wird das geistige Potenzial sich in der Gesellschaft nicht widerspiegeln. Nur ganz primitiv. Also woran du "leidest" um mal großes Trara zu machen, ist Hegels Weltgeist und Weltschmerz. Gleichzeitig gehst du ja aber auch den Weg zu dir selbst. Und das ist worauf es ankommt. Was du dabei erfährst ist deine Sache. Aber ich finde es traurig, wie hart der einzelne Mensch zu seinen Artgenossen ist, obwohl er es doch an sich selbst besser wissen müsste.

Es gibt keinen Philosophen den ich nicht kenne. Mein Geist ist ein hungriger Wolf.

Wir hatten schon bessere soziale Zeiten, nun hat der Kapitalismus, uns fest im Griff.
Der Widerstand wird immer sein, weil es immer helle Köpfe geben wird, und Menschen die
Manipulationen durchschauen, da greift dann das Erkennen, des Wiederholungsprinzip.

Ja ich sehe es als Reise, und da bleibt der Weltschmerz nicht aus, wenn man offenen Auges durch Leben geht.
Früher hat mich das oft geflutet, heute schüttel ich nur noch den Kopf, und idendifiziere mich nicht mehr damit. Ich habe schon seit vielen Jahren einen Spruch an meiner Pinnwand, "Begegne Jedem Menschen mit Freundlichkeit". Immer klappt es nicht, aber oft.
 
Die Wurzel aller Probleme liegt darin, dass die Menschen GEISTIG SCHLAFEN. Sie verstehen nicht, was für einen Sinn ihr Leben haben soll. Diese INNERE LEERE versuchen Sie durch Ersatzmittel, wie Geld, Karriere, Macht, Eitelkeit aufzufüllen. Da es ihnen aber nicht gelingt, die Leere zu beseitigen, betäuben sie sich durch verschiedene Mittel, wie Rauch, Alkohol, Drogen, Sexkonsum, diverse Süchte etc.
il_794xN.1505501102_e5oy.jpg
 
Die Summe der Selbstwahrnehmungen sind geformt, ergänzt durch Mitteilungen aus Fremdwahrnehmung. Selbstwahrnehmung geschieht durch nach außen gerichtete Wahrnehmung. Letztlich ist das Selbst der Ursprung.
 
Die Wurzel aller Probleme liegt darin, dass die Menschen GEISTIG SCHLAFEN. Sie verstehen nicht, was für einen Sinn ihr Leben haben soll. Diese INNERE LEERE versuchen Sie durch Ersatzmittel, wie Geld, Karriere, Macht, Eitelkeit aufzufüllen. Da es ihnen aber nicht gelingt, die Leere zu beseitigen, betäuben sie sich durch verschiedene Mittel, wie Rauch, Alkohol, Drogen, Sexkonsum, diverse Süchte etc.
il_794xN.1505501102_e5oy.jpg
Sehe ich ein wenig anders. Wenn sie nicht nachdenken würden wären sie glücklicher und würden sich nicht ständig mit anderen vergleichen. Das Problem liegt in der immer-mehr-haben-wollen-Mentalität. Und da kann ich auch nur von unserer reichen Welt reden. Die Anderen sind schon glücklich wenn sie was zu essen auftreiben können.
 
Werbung:
Jeder will Recht haben, dass ist die Grundlage für Alle Probleme in der Welt.
Was wäre dir Alternative? Man hört sich die andere Meinung an und denkt darüber nach um gegebenen Falls dem anderen recht zu geben. Das bedeutet einen Schritt zurück gehen und das erfordert Sicherheit im Leben. Unsere Gesellschaft ist aber auf Konkurrenzkampf aufgebaut. Schon beim Einstellungsgespräch als Müllmann muss man sich als sonstwas verkaufen und darf ja keine Schwäche zeigen.
Hier im Forum sieht man das ja auch sehr schön. Wie schnell wird man zerpflückt wenn man gegen den Mainstream schwimmt. Da gehört schon Mut und Selbstvertrauen dazu das auszuhalten.
In der Familie finde ich ab und zu mal Momente wo nicht alle recht haben wollen. Das sind dann solche rechthaberischen, dominanten Menschen, die es überall gibt.
 
Zurück
Oben