Der Ursprung aller Probleme

Werbung:
Das ist jetzt sehr hart. Ganz im Besonderen da du eine Wirtschaftsform als Gesellschaft qualifizierst.

Gesellschaft existiert nicht, wusstest du das? Es gibt nur den Wandel, der dem Weg des - zum + unterworfen ist.
Wie Alles.

Jetzt kannst du dir Gedanken machen welches - nach der Gleichmacherei von Top Smartphone für Alle, als Weg des Kollektivs gezeichnet ist.
:blume:
Ich bin für die aussagen des großen Aristoteles nicht verantwortlich, ich habe nur zitiert.
Ob Dir das gefällt oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen.
 
Keine Ahnung, der Ausspruch ist ja nicht von mir, sondern von einem der größten Menschengeister,
zumindest wird es dem Aristoteles zugeschrieben. Er schrieb auch die erste Kritik des Kommunismus,
bezugnehmend auf Platons "Staat", vor ca 2300 Jahren.

Eigentlich mag ich dich und deine Beiträge, daher hab ich dir diese Erweiterung geschrieben und finde es nun schade das du nur ausweichend darauf eingehst.

Im Bezug zu Leid und Gesellschaftsformen kann man nahezu alle Geisteskünstler zitieren und geht trotzdem daran vorbei das Anpassung, Unterwerfung bedeutet, und nicht klärt wie Leid verhindert wird. :)
 
Der Geist ist von Anpassung nicht betroffen, er flattert sogar über die Gefängniszelle hinaus.
 
Die, denen lieber Harmonie ist, die wollen lieber Liebe als Recht haben.
Weil sie wissen, dass ihnen die Wahrheit geschenkt worden ist.
Müssen sie nicht beweisen.
Sie dient ihnen lediglich des Spiels der Kommunikation. Ohne Ärger haben zu wollen.

Mit Wahrheit meine ich z.B. den Cthulhu-Mythos, der fragt, ob man die Wahrheit wissen möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben