Der Ursprung aller Probleme

Werbung:
Der Ursprung aller Probleme..................

Der Ursprung aller Probleme, so sagte es Väterchen Stalin, ist der Mensch.
Denn wo kein Mensch, da kein Problem.
Das bezieht sich auf die Wahrnehmung des Menschen. Probleme die nicht selbst verursacht sind, wie zb. eine Dürre sind nicht durch die Wahrnehmung und Interpretation dieser beeinträchtigt. Also kann man diese Probleme nicht mit selbst verursachten vergleichen. Die selbst verursachten stammen aus der Wahrnehmung und der fehlinterpretierten Einordnung. Stalin hätte auch sagen können, kein Stalin, keine Probleme die durch Stalins Idee und Verständnis erst hervorgerufen wurden.

Ideen können zu einem enormen Ursprung von Problemen werden der im Chaos nicht übersichtlicher Wirkungen, neue und immer weiter neue schafft. Sich dem Ursprung von Problemen zu nähern, ist die Wahrnehmungen, Interpretationen und das eigene Wertesystem zu verstehen, die eigene Psychologie.

Das ist dann so komplex, dass es nicht einen Ursprung aller Probleme gibt, wohl aber haben viele verschiedene Probleme eine Ursache im eigenen Geist.
 
Probleme die nicht selbst verursacht sind, wie zb. eine Dürre sind nicht durch die Wahrnehmung und Interpretation dieser beeinträchtigt. Also kann man diese Probleme nicht mit selbst verursachten vergleichen. Die selbst verursachten stammen aus der Wahrnehmung und der fehlinterpretierten Einordnung.
was ist Dürre?

wohl aber haben viele verschiedene Probleme eine Ursache im eigenen Geist.
 
Der Ursprung aller Probleme..................

Der Ursprung aller Probleme, so sagte es Väterchen Stalin, ist der Mensch.
Denn wo kein Mensch, da kein Problem.

Stalin selbst, war das größte Problem zu seiner Zeit.

Es gibt Menschen, die aufbauen und es gibt Menschen die zerstören.
 
Besonders die Deutschen, hahahaha

Nö, die kenne ich eigentlich als höfliche, ordnungssuchende Menschen. Das Problem ist halt, sie sind schwach. Als österreichischer Alpengeist seh ich das nunmal so. Und ihre Schwäche, "die Angst heißt" ist ihre Stärke - in der materiellen Welt.
Du solltest das vielleicht mal mit den Friedensmöglichkeiten quer durchs Wohlstandsgefälle von Polen beurteilen. In Deutschland kannst du nicht, "Nein ich will nicht Arbeiten" leben, in Polen schon,
das ist an Polen schöner!

Aber wahrscheinlich verstehst du mich nicht, macht auch nicht's :)

Wer hat mehr Leben? Der mit, oder der ohne - Zeit?

:blume:
 
Toleranz ist die letzte Regung einer untergehenden Gesellschaft. (Aristoteles zugeschrieben)

Das ist jetzt sehr hart. Ganz im Besonderen da du eine Wirtschaftsform als Gesellschaft qualifizierst.

Gesellschaft existiert nicht, wusstest du das? Es gibt nur den Wandel, der dem Weg des - zum + unterworfen ist.
Wie Alles.

Jetzt kannst du dir Gedanken machen welches - nach der Gleichmacherei von Top Smartphone für Alle, als Weg des Kollektivs gezeichnet ist.
:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben