Der Ursprung aller Probleme

Auch spirituelle Menschen haben Proble und machen auch Probleme. Erst wenn aus ein Mensch ein Buddha wurde und der Geist zu Ruhe gekommen ist hören Proble auf. Aber....wenn alle Menschen erläuchtet wären, würde die Meinscheit auch aufhören zu existieren. Proble sind notwendig für die materielle Welt.

Shimon
Ich glaube, spirituelle Menschen haben oft größere Probleme, weil sie mehr reflektieren und hinterfragen.
 
Werbung:
In dem Buch geht es um unterschiedliche Meinungen in Beziehungen in welcher Form auch immer.
Um das zu wissen, brauchen wir also nur dies Buch zu lesen?

Monstrümer könnte man in diesem Thread vielleicht weglassen.
Steht das auch in dem Buch?

Ich glaube, spirituelle Menschen haben oft größere Probleme, weil sie mehr reflektieren und hinterfragen.
Dann lassen wir es einfach weg!
 
Ich glaube, spirituelle Menschen haben oft größere Probleme, weil sie mehr reflektieren und hinterfragen.

Oder auch nicht, weil ihnen bewusst ist, was aus dem Selbst kommt, und keine Projektionsfläche bieten,
dem anderen gegenüber, eher bei sich bleiben, statt sich emotional aufzulösen. Wenn jemand vor mir zb. ausflippt, bleibe ich ganz gelassen, ist ja nicht mein Film, ich schaue nur zu.
 
Oder auch nicht, weil ihnen bewusst ist, was aus dem Selbst kommt,
Dann ist Spiritualität ja eine Technik, sich nicht über andere aufzuregen?

und keine Projektionsfläche bieten,
dem anderen gegenüber, eher bei sich bleiben, statt sich emotional aufzulösen.
Ja, also doch eine Technik, um bei sich zu bleiben!

Wenn jemand vor mir zb. ausflippt, bleibe ich ganz gelassen, ist ja nicht mein Film, ich schaue nur zu.
Klingt aber eher nach scheißegal-was-andere-tun!
 
Nunja, in dem Punkt ist Poesi und Wissenschaft schon eine Diskrepanz.

Warum schreibst du nicht, die Aorta lässt Liebe spüren?

weil es keine Poesie ist, es ist der Bauch in den unteren Chakras und das Herz liegt darüber, das ist ein grosser Unterschied, wie gesagt, das Bauchgefühl wird von Konditionierungen geführt.
 
Dann ist Spiritualität ja eine Technik, sich nicht über andere aufzuregen?


Ja, also doch eine Technik, um bei sich zu bleiben!


Klingt aber eher nach scheißegal-was-andere-tun!

Sicher ohne bestimmte Techniken geht es nicht, Yoga ist ja auch eine Technik, den Körper und den Geist in Balance zu bringen.

Da ich nicht wirklich Einfluss habe, auf das Handeln Anderer, ja ist mir gleichgültig. Wenn es meiner Meinung nach extrem ist, sage ich was dazu, mehr aber nicht.
 
Die sind halt noch nicht so weit....:ROFLMAO:

Wir Menschen haben ja den Verstand, nur nutzen wir ihn halt oft nicht.

Natürlich sind die Bösen, die Unterentwickelten, die Unspirituellen, die Egoisten, die Rechthaber usw. immer die anderen. Ich niemals nicht, das versteht sich wohl von selbst.:cautious:
:D
Nichts Neues. Jesus hatte dieses Problem bereits vor 2.000 Jahren erkannt: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?"
 
Auch spirituelle Menschen haben Proble und machen auch Probleme. Erst wenn aus ein Mensch ein Buddha wurde und der Geist zu Ruhe gekommen ist hören Proble auf. Aber....wenn alle Menschen erläuchtet wären, würde die Meinscheit auch aufhören zu existieren. Proble sind notwendig für die materielle Welt.

Shimon
Wenn wir alle zu Buddhas werden, gibt es dann eine Inflation und der Wert eines Buddhas == Achtung: Gewinnwarnung! == sinkt in der Folge gegen Null.
 
Werbung:
Zurück
Oben