Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein schon jemanden zu kennen, der wirklich oberhalb von Tiphereth rum lungert ist schon eine echte Besonderheit, weil diese Menschen schon sehr Grenzenlos sind und Fähigkeiten besitzen, die sie sicherlich nicht in einem Esoterikboard auslassen.
Eher nur unter Umständen. Aber ein MAGIER, der wirklich zwischen Kether und Chokmah lebt, das wäre schon etwas besonderes.

So ist es.... ;)

Aber das liegt u.a. daran, dass es ein Missverständnis gibt, was persönlich und was unpersönlich auf dem Baum ist. Nicht, dass es falsch beschrieben wird, es ist eher so, dass die Kabbalah eine "Person" anders definiert.
Und v.a. auch das Unbewusste anders sieht....

Aber eigentlich steht dass ja sogar ziemlich klar in der Bibel ;)

Werbung:
So ist es.... ;)

Aber das liegt u.a. daran, dass es ein Missverständnis gibt, was persönlich und was unpersönlich auf dem Baum ist. Nicht, dass es falsch beschrieben wird, es ist eher so, dass die Kabbalah eine "Person" anders definiert.
Und v.a. auch das Unbewusste anders sieht....

Aber eigentlich steht dass ja sogar ziemlich klar in der Bibel ;)

Solche Dinge werden leider oft noch mit dem begrenzten Geist eines Gesellschaftsmenschen beurteilt und die wahre Schönheit darin mit all ihren Facetten der Auflösung der Maya wird nicht einamal ansatzweise berührt.

Das ist eben der Punkt, warum Toth sagt: "Ein Universum habe ich zermalmt und meine Rechte Hand ist Leer".

Soviel Interpretation zu einem Thema, dass man erst beurteilen sollte, wen man seine eigenen Interpretationsmodelle gereinigt hat, von allzu menschlichen Bezügen, macht die Lehre nicht einfacher.

Die Kommunikationsgesellschaft (in Maya ;)) hat ihre Vor- und Nachteile. InDeed.

Grüße
Qia

Ich denke, dass Du vielleicht wirklich NIEMANDEN kennst, der diesen Weg wirklich ERNSTHAFT gegangen ist, denn was das bedeutet, ist den meisten Menschen vollständig fremd und weit zu phantastisch, als dass sie ihn gehen würden.

hm, ich weiß schon was das Bedeutet..... der Beginn der Entwicklung, in dessen Laufe man sich selbst und alles was man war, sowie alles was man hat vernichten muss. Man verbrennt quasi den Turm, den man sein Leben lang gebaut hat, man tötet sich selbst.

Ich gebe zu ich hab zu viel Angst und Ehrfurcht diesen weg zu gehen und habe einen Mordsrespekt vor denen die ihn gehen. Vll bin ich auch einfach noch nicht so weit:/

hm, ich weiß schon was das Bedeutet..... der Beginn der Entwicklung, in dessen Laufe man sich selbst und alles was man war, sowie alles was man hat vernichten muss. Man verbrennt quasi den Turm, den man sein Leben lang gebaut hat, man tötet sich selbst.

Ich gebe zu ich hab zu viel Angst und Ehrfurcht diesen weg zu gehen und habe einen Mordsrespekt vor denen die ihn gehen. Vll bin ich auch einfach noch nicht so weit:/

Das was Du beschreibst ist allerdings eine viel früher stattfindende Sache und hat nichts mit dem Pfad des Magiers zu tun. Allerdings ist natlrüich der Pfad des Magiers in allen anderen Pfaden enthalten...

Hi Lloyd...

Das ist der Punkt...was die Menschen dabei vergessen ist: SIE SIND DER WEG.

Alles was Du fürchtest oder vor dem Du zuviel dual gewerteten Respekt hast, bist Du selbst.

Der Weg ist, wie Du selbst schreibst, der Weg nachhause.

Alles was Du dort siehst, ist das, was Du auf Deinem Weg hinterlassen und angesammelt hast.

Schreite also Voran wie der NARR, der Unschuld sind alle Wege erlaubt! Unschuld ist das Wissen um Verantwortung und Erstmaligkeit. Das was "Gott" zu sein scheint, wartet darauf, dass der Weg vervollständigt wird, denn es vervollständigt IHN/Sie/Es, was er/es/sie Immer schon war.

Grüße
In LUX
Qia

exakt, ist hier nur fast niemand klar ;)

Es fängt doch schon damit an, wie ich hier las, dass der Lebensbaum als Duales Lehrsystem verstanden wird, was er aber seiner Natur gemäß gar nicht sein KANN.

Jeder Dualismus ist letztlich eine Entwertung der darin enthaltenen Symbole und lehren, denn "machet da Keinen Unterschied" ist ein Schlüssel zum Begreifen der Universalität der Prinzipien.

Das ist der Grund, warum ich mit Kabbalah und Lebensbaum erst beginne zu arbeiten, mit unserern Studenten, wenn sie mindestens das erste Chakra völlig erfasst haben, was erst gehen kann, wenn sie Wertneutralität denken können.

Grüße
Qia

Werbung:
Es fängt doch schon damit an, wie ich hier las, dass der Lebensbaum als Duales Lehrsystem verstanden wird, was er aber seiner Natur gemäß gar nicht sein KANN.

Jeder Dualismus ist letztlich eine Entwertung der darin enthaltenen Symbole und lehren, denn "machet da Keinen Unterschied" ist ein Schlüssel zum Begreifen der Universalität der Prinzipien.

Grüße
Qia

Ist halt ne scheinbare Funktion von Samekh, was auch, im übrigen, den Pfad des Magiers bzw. seine "Beschaffenheit erklärt.
Aber ich weiss nicht inwieweit wir hier für eine Entschleierung der Gesellschaft des Himmels beitragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben