Der Teufel

Inwiefern ? Angst ist ein Teil von jedem ... Jeder hat schonmal Angst empfunden .... Angst gehört einfach zum Leben ... da ist diese Aussage (auch wenn sie grammatikalisch richtig wäre ) ziemlich unglaubwürdig



lg shando


der mann ist 15 und hat schon die grundzüge der angst erfasst...
also lasse dich nicht verwirren dass du nicht meditieren kannst oder die auren nicht siehst.. oder nicht astralreisen kannst.....
es hat keinen tieferen sinn diesen sachen nachzugehen.... sie sollen nur als anregung dienen doch nicht als sinn....

der sinn soll sein den alltag als geistiges tun zu begreifen und nicht dem alltag zu entfliehen indem man als eremit meditiert...

man soll seine seele begreifen... das ist DIE mystik...

die meisten geistsuchenden aber... suchen lieber nach abenteuern als nach der wahrheit.... deswegen suchen auch so viele nach aufregenden dingen wie auralesen oder astralwandern etc. .... es ist keineswegs falsch... aber es soll nicht das ziel sein....

wünsche dir alles liebe auf deinem wege
 
Werbung:
genauso wie wir tiefsitzende Ängste haben...angst vor teufel, angst vorm sterben

sollten wir gleichzeitig wieder unser Urvertauen hochholen!

ja.. das ist wohl ein wichtiger aspekt....
so bin ich der meinung man soll angst haben... aber trotz der angst weiter gehen.... denn dies ist der wahre mut und vertrauen in gott....
denn der angstlose ist einem blinden gleich.... er hat keine angst vor der grube vor ihm ... aber nur aus dem grunde weil er sie nicht sieht... so hat er auch keine angst vor dem tod... weil er ihn nicht wahrnimmt....

und mutig ist der, der augen hat und sieht... und trotzdem glaubt... vertraut... und weiter lebt...
 
Zitat:Übrigens, Angst essen Seele auf!

Angst ist lange nicht so zerstörerisch,
wie sie zu verleugnen.

Zitat: ohne angst ist der mensch blind und hochmutig....

wie eindrucksvoll demonstriert wurde durch Madame Hochwürden
 
...ging es hier um nicht wissen oder wissen?


Doch, darum geht´s. Du sagst mir, was ich fühle oder nicht fühle, was ich habe oder nicht...

Hochmütig, übermütig, mütig, gutmütig...


Wenn Du Angst fühlst, ist es Deine Angst. Das ist OK. Mir aber zu sagen, ich müsse Angst haben (nur weil Du Angst hast) ist NICHT OK! OK?

Ich weiß, was ich fühle. Du kannst nur vermuten, ob ich das, was ich Dir erzähle, fühle oder nicht. Deine Worte lassen Ungläubigkeit durchschimmern darüber, daß es "so etwas" nicht geben kann, weil Du die Angstfreiheit ja nicht kennst (Deinen Aussagen nach).

Und diese linearen Pauschalierungen, wie "ohne Angst ist man kein Mensch", sind Schwachfug zur Nten Exponenten! Jede Angst, ob Verlust- oder Versagensangst (s. Psychologie!), sind Todesängste. Ich empfinde weder das eine noch das andere. Auch keine vor Folter oder Gefangenschaft oder sonst etwas.

Du kennst das Resonanzgesetz, nehme ich an. Ich habe keine Angst, warum sollte ich mit irgendeinem der von Dir oder anderen Postern gefürchteten Szenarien resonieren? Da gibt es nichts mehr zu verdrängen oder abwehrmechanistisch zu bearbeiten...

...da iss nix mehr!!!!!


Puuuhhh... soll ich jetzt dem Jüngling noch erklären, daß Faßbinder einen Film machte und es kein Rechtschreibfehler war? Leute, Leute, Leute...


Mercie
La Dame
 
Okay okay das wusste ich nicht , aber ist ja auch egal ....

du hast nicht keine angst ...du kennst nur deine ängste nicht ... du hast angst davor angst zu haben ....

aber naja wenn du anders bist als alle und du der übermensch (soll keine beleidigung sein) bist ... lass ich dich in deiner illusion leben


lg shando
 
Doch, darum geht´s. Du sagst mir, was ich fühle oder nicht fühle, was ich habe oder nicht...

Hochmütig, übermütig, mütig, gutmütig...


Wenn Du Angst fühlst, ist es Deine Angst. Das ist OK. Mir aber zu sagen, ich müsse Angst haben (nur weil Du Angst hast) ist NICHT OK! OK?

Ich weiß, was ich fühle. Du kannst nur vermuten, ob ich das, was ich Dir erzähle, fühle oder nicht. Deine Worte lassen Ungläubigkeit durchschimmern darüber, daß es "so etwas" nicht geben kann, weil Du die Angstfreiheit ja nicht kennst (Deinen Aussagen nach).

Und diese linearen Pauschalierungen, wie "ohne Angst ist man kein Mensch", sind Schwachfug zur Nten Exponenten! Jede Angst, ob Verlust- oder Versagensangst (s. Psychologie!), sind Todesängste. Ich empfinde weder das eine noch das andere. Auch keine vor Folter oder Gefangenschaft oder sonst etwas.

Du kennst das Resonanzgesetz, nehme ich an. Ich habe keine Angst, warum sollte ich mit irgendeinem der von Dir oder anderen Postern gefürchteten Szenarien resonieren? Da gibt es nichts mehr zu verdrängen oder abwehrmechanistisch zu bearbeiten...

...da iss nix mehr!!!!!


Puuuhhh... soll ich jetzt dem Jüngling noch erklären, daß Faßbinder einen Film machte und es kein Rechtschreibfehler war? Leute, Leute, Leute...


Mercie
La Dame


kannst du bitte mich zittieren wo ich ausdrücklich sagte was du fühlst oder nicht fühlst? denn sonst reden wir über etwas was wohl nur deine wahrnehmung entspricht... und da hat wohl dann etwas resoniert was nur deins ist....

ich habe dir nur meine meinung gesagt und warum führst du dich so auf als ob ich dich zutiefst beleidigt habe?

resoniert da also nichts... hmm...

warum bleibst du nicht einfach ruhig bei deiner meinung und gut ist es? warum diese ganzen ausrufezeichen und sätze wie "Puuuhhh... soll ich jetzt dem Jüngling noch erklären, daß Faßbinder einen Film machte und es kein Rechtschreibfehler war? Leute, Leute, Leute..."?

ich stelle ja nur fragen ..mehr nicht...
aber du scheinst auf hochtouren des krieges zu fahren... oder stimmt das nicht?


p.s. OH ich seh gerade... das ist der 999ste beitrag!!!
ist das nicht wunderbar? .. bitte um applaus! :)

mein nächster eintrag wird der 1000ste... das ist wohl einer feier gleich... *hehe
 
Okay okay das wusste ich nicht , aber ist ja auch egal ....

du hast nicht keine angst ...du kennst nur deine ängste nicht ... du hast angst davor angst zu haben ....

aber naja wenn du anders bist als alle und du der übermensch (soll keine beleidigung sein) bist ... lass ich dich in deiner illusion leben


Genau das meine ich. Du kennst den Titel nicht und unterstellst mal flockig Rechtschreibfehler. Genauso ist es mit der Angst. Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist das Verdrängung. PUNKT... Und wenn´s das nicht ist, mutiert man zum Übermenschen oder Untermenschen oder Hochmutmenschen...

...es lebe das Vor-Urteil... es erspart das Denken. Vor allem das kritische!


Mercie
La Dame
 
Doch, darum geht´s. Du sagst mir, was ich fühle oder nicht fühle, was ich habe oder nicht...

Hochmütig, übermütig, mütig, gutmütig...


Wenn Du Angst fühlst, ist es Deine Angst. Das ist OK. Mir aber zu sagen, ich müsse Angst haben (nur weil Du Angst hast) ist NICHT OK! OK?

Ich weiß, was ich fühle. Du kannst nur vermuten, ob ich das, was ich Dir erzähle, fühle oder nicht. Deine Worte lassen Ungläubigkeit durchschimmern darüber, daß es "so etwas" nicht geben kann, weil Du die Angstfreiheit ja nicht kennst (Deinen Aussagen nach).

Und diese linearen Pauschalierungen, wie "ohne Angst ist man kein Mensch", sind Schwachfug zur Nten Exponenten! Jede Angst, ob Verlust- oder Versagensangst (s. Psychologie!), sind Todesängste. Ich empfinde weder das eine noch das andere. Auch keine vor Folter oder Gefangenschaft oder sonst etwas.

Du kennst das Resonanzgesetz, nehme ich an. Ich habe keine Angst, warum sollte ich mit irgendeinem der von Dir oder anderen Postern gefürchteten Szenarien resonieren? Da gibt es nichts mehr zu verdrängen oder abwehrmechanistisch zu bearbeiten...

...da iss nix mehr!!!!!


Puuuhhh... soll ich jetzt dem Jüngling noch erklären, daß Faßbinder einen Film machte und es kein Rechtschreibfehler war? Leute, Leute, Leute...


Mercie
La Dame


wenn das wahr ist, verneig ich mich
 
Werbung:
andererseits @shando

woher willst du wirklich wissen was sie fühlt? WEISST du es?
ich weiß es nicht, aber ich habe das bis jetzt noch nie gehört, dass jemand keine Angst hat.
Vielleicht gibt es das tatsächlich; ich hab in letzter Zeit viele Sachen als wahr und existent akzeptiert, von denen ich bis vor ein paar Monaten nur schallend und ungläubig lachen konnte,
also warum nicht auch das?
wundern tut mich nicht mehr allzu viel.
sorry La_Dame, dass ich dich gleich als nicht menschlich bezeichnet habe, war nicht so gemeint; aber ich dachte, Angst kommt bei ausnahmslos JEDEM Menschen vor.
aber ich wurde (wie schon gesagt) in letzter Zeit des öfteren eines Besseren belehrt, in vielerlei Hinsicht, also.. möglich is alles..
 
Zurück
Oben