Der Teufel

ja.. deswegen sollte man einfach seine sicht zum thema äußern... und wenn der "betroffene" plötzlich von einem thema, das nicht mal direkt sich auf ihn bezogen hat, betroffen ist... dann ist er wahrlich ein betroffener

eine Meinung äußern kann man ja,
aber Sätze wie "Du setzt dich nicht mit deiner Angst auseinander"
sind keine Meinungsäußerung oder?
Der Betroffene weiß es selbst am besten..ich würde mir auch von niemand anderen mein Wissen wegnehmen lassen. Wär ja noch schöner. *g*
Gut gemeinte Ratschläge sind was anderes. Aber wenn man sich seiner sicher ist und nichts anderes akzeptiert, dann sollten dies auch andere akzeptieren oder?
 
Werbung:
ich weiß nur eins, man weiß nicht was der andere denkt/weiß/fühlt/oder was er ist.. und darüber sollte man nicht urteilen.
was hier leider schon oft passiert ist.......
der Betroffene weiß es selbst am besten ;-)

so nebenbei: ich finde die Einstellung sogar gut. Ich wäre froh, keine Angst mehr zu haben und alles locker zu sehen. Wie oft wünsche ich mir das..

kann man das nicht ? ich denke schon und nein es wissen nicht alle am besten was sie fühlen .......

Ich bin froh nicht so eine Einstellung zu haben ... für mich gehört die Angst zum Leben und die Angst andere leute zu verlieren hängt auch nah mit der Liebe zusammen... würde ich diese Angst nicht haben wären mir diese personen nicht wichtig


lg shando
 
eine Meinung äußern kann man ja,
aber Sätze wie "Du setzt dich nicht mit deiner Angst auseinander"
sind keine Meinungsäußerung oder?
Der Betroffene weiß es selbst am besten..ich würde mir auch von niemand anderen mein Wissen wegnehmen lassen. Wär ja noch schöner. *g*
Gut gemeinte Ratschläge sind was anderes. Aber wenn man sich seiner sicher ist und nichts anderes akzeptiert, dann sollten dies auch andere akzeptieren oder?


der betroffene weiss es nicht selbst am besten... das ist egoismus und selbstverherrlichung... der der mehr sieht sieht eben mehr....
ob es einem dann gefällt oder nicht.... die demut sollte man haben.

und auf solche sätze wie "Du setzt dich nicht mit deiner Angst auseinander"
kann man einfach eine antwort geben ohne sich betroffen zu fühlen und zwar "doch ich setze mich mit meiner angst auseinander"
 
kann man das nicht ? ich denke schon und nein es wissen nicht alle am besten was sie fühlen .......

Ich bin froh nicht so eine Einstellung zu haben ... für mich gehört die Angst zum Leben und die Angst andere leute zu verlieren hängt auch nah mit der Liebe zusammen... würde ich diese Angst nicht haben wären mir diese personen nicht wichtig


lg shando

Und wie kommst du darauf dass nicht alle am besten wissen was sie fühlen?
Und selbst wenn sie am falschen Weg sind, oder was auch immer.. das ist doch deren Bier und nicht meins und es bedeutet auch nichts Negatives, nicht gleich alles richtig zu machen. Wir sind schließlich hier um zu LERNEN, oder? Und das kann man eben nur, indem man Fehler macht.
Ich habe gehört, man soll immer auf sein eigenes Gefühl hören.
 
Lieber kenshin ,

man kann nicht alles alleine schaffen ...für viele dinge im Leben braucht man leute die einem helfen und einen auf den richtigen weg bringen

z.B. Eltern, Freunde etc. ....


und manchmal glaubt man so fest an etwas das man die realität aus den augen verliert und selbst nicht mehr weiß was man fühlt , denkt etc.


lg shando
 
deswegen sind wir da um einander zu ermahnen... und so sollen wir demut haben die weisheit des anderen empfangen zu können bzw. zu wollen....
denn auch wir können unsere weisheit dann weiter geben ... und so entsteht das soziale miteinander... und nicht indem jeder das beste für sich weiss...

dass es dann letztendlich darum geht dass jeder in sich selbst die wahrheit finden das sollte jedem klar sein... deswegen soll die weisheit eines anderen uns nur zum anstoß dienen unsere eigene weisheit daraus zu erkennen
 
@Shando

Und was ist für dich die Realität? die Welt hier auf der Erde?
Sicher hat man Begleiter auf dem Weg. Gott ist einer davon. auf Menschen verlass ich mich nicht.. Sicher, für die irdischen Wehwehchen ist es was anderes, da sind Freunde und Familie natürlich wichtig, aber sie stehen für mich nicht an 1. Stelle.
Und deshalb muss das jeder nach seinem eigenen Gefühl entscheiden.
 
Für mich steht Familie an erster Stelle und "irdische wehwehchen" wie du sie nehnnst sind ein großer bestandteil unsereres Lebens .... und sich nicht auf andere Menschen zu verlassen / sich verlassen zu können ist meiner meinung nach ein großer fehler ...


lg shando
 
Allgemein:

Wenn jemand eine Position in einem Diskurs vertritt, muss er mit
Kritik umgehen können, denn dadurch hat er/sie selbst beeinflussend
und meinungsmachend in ein Thema eingegriffen.Wenn andere Meinungen
nicht interessieren, sollte man nichs sagen.
 
Werbung:
Für mich steht Familie an erster Stelle und "irdische wehwehchen" wie du sie nehnnst sind ein großer bestandteil unsereres Lebens .... und sich nicht auf andere Menschen zu verlassen / sich verlassen zu können ist meiner meinung nach ein großer fehler ...


lg shando

Ich weiß zwar nicht, woran du so glaubst.. aber das Leben hier auf der Erde ist (laut Bibel, und laut vielen anderen Meinungen/Religionen) ein Hauch. "Wer am Leben hängt wird es verlieren."
Ich sagte ja schon, die Familie und andere Menschen sind für das irdische Leben wichtig und können eine Hilfe sein. Aber für mich sind irdische Dinge nicht an 1. Stelle.
 
Zurück
Oben