Der Teufel

ich bin aber im moment hier auf der erde also lebe ich hier auf der erde und beschäftige mich mit dingen auf der erde .... ja ich hänge an meinem leben und das ist auch gut so .... denn wenn das leben nicht lebenswert ist warum leben wir dann ....

Die bibel ist für mich nur ein buch .....das meiste darin stimmt nicht ... ich brauche keine bibel um an das überirdische zu glauben ....

was steht denn dann bei dir an erster stelle ?


lg shando
 
Werbung:
ich bin aber im moment hier auf der erde also lebe ich hier auf der erde und beschäftige mich mit dingen auf der erde .... ja ich hänge an meinem leben und das ist auch gut so .... denn wenn das leben nicht lebenswert ist warum leben wir dann ....

Die bibel ist für mich nur ein buch .....das meiste darin stimmt nicht ... ich brauche keine bibel um an das überirdische zu glauben ....

was steht denn dann bei dir an erster stelle ?


lg shando

Das ist ja auch gut so, dass du so lebst wie du willst/wie du glaubst, dass es gut ist. Das meine ich ja mit Gefühlen.
An 1. Stelle ist für mich Gott bzw. der Weg zurück dort wo wir herkommen.
Dazu ist natürlich auch das Leben hier notwendig, und ich finde es ja nicht wertlos, ganz im Gegenteil, sonst wäre ich nicht hier!!!
Das Leben sollte ja auch nicht vernachlässigt werden, im Gegenteil. Das Leben ist da, um gelebt zu werden; aber richtig gelebt zu werden.
Ein tolles irdisches Leben mit Glück, Spaß oder was auch immer ist nicht das Ziel. Zumindest für mich nicht. Andere denken da natürlich anders drüber und das ist doch vollkommen in Ordnung.

edit: muss noch was hinzufügen. Das könnte evtl. falsch verstanden werden..*g* Glück und Spaß spielen natürlich auch eine Rolle und sind GUT. Aber ich meinte jetzt zB, das Leben vergeuden, sich bei nichts etwas denken und sein Ziel nicht erkennen. Das ist Vergeudung. (meiner Ansicht nach)
Aber auch so eine Art Leben gehört bei einigen zum Lernprozess dazu...
für MICH kommt so ein Leben nicht mehr in Frage.
 
ich bin aber im moment hier auf der erde also lebe ich hier auf der erde und beschäftige mich mit dingen auf der erde .... ja ich hänge an meinem leben und das ist auch gut so .... denn wenn das leben nicht lebenswert ist warum leben wir dann ....

Die bibel ist für mich nur ein buch .....das meiste darin stimmt nicht ... ich brauche keine bibel um an das überirdische zu glauben ....

Hast du die Bibel schon gelesen? Man findet viel Erstaunliches dort, auch gut für die Dinge zu gebrauchen, die einem so auf Erden und zu Lebzeiten beschäftigen, zudem kann man die Bibel auch so lesen, dass die darin enthaltenen Drohgebärden und Gut/Böse-Dogmen an Gewicht und Bedeutung verlieren, dafür viel Liebe mitnehmen :)
 
ist der Vorsitzende des Bösen.

Ist ein Mensch böse, so erhält der Teufel von Gott das Recht, den Menschen bestrafen zu dürfen.

Man sagt, "Kleine Sünde werden sofort bestraft und bei den großen dauert's etwas länger".
 
Und was ist für dich bitte der sinn deines Lebens ?

War eigentlich in meinem Post enthalten. (das Ziel)
Ich möchte mein Leben in Liebe leben, meine schlechten Eigenschaften ablegen, meine Lebensprüfungen bestehen, den richtigen Weg/die Wahrheit finden, in ihr Leben und dann mal mein Ziel (die Vervollkommnung) erreichen sodass ich nicht mehr hier auf die Erde muss.. o Gott, ich hoffe das is bald das letzte Mal..
fg
Aber jammern soll man ja auch nicht; siehe meine schlechten Eigenschaften und Prüfungen.
Was ist denn DEIN derzeitiger Sinn des Lebens?
 
Der sinn meines Lebens ist meinem Leben einen Sinn zu geben .....

Ich will im hier un jetzt leben auf die folgenden Inkarnationen kann ich mich auch noch konzentrieren wenn es soweit ist .....

Warum denkst du das es woanders besser wäre als auf der Erde ?

......


lg shando


ps. Du willst nicht jammern, tust es aber !
 
Naja, warum ist das Paradies und der Himmel besser als hier auf der Erde?
Ich sagte ja schon, dass ich daran arbeite. (nicht mehr zu jammern, meine Prüfungen zu machen, mein Ziel zu erreichen.......)
 
Werbung:
Glaube schon, dass in jedem das Gute und das Böse vorhanden ist. Aber in manchen steckt nicht nur ein Teufelchen - was höchstwahrscheinlich in den meisten Menschen vorhanden ist - sondern ein ganz fürchterlicher Teufel.

so hab ich das auch gemeint, ich wollte es nur nicht so krass rüber bringen und hab deshalb das freundlichere wort teufelchen genommen ;)
aber du hast schon recht damit, klar.
aber das ist eben das ungleichgewicht das auf der erde und in vielen menschen herrscht.
und genau dieses gilt es wieder herzustellen, damit es ausgewogen ist.
 
Zurück
Oben