Der Teufel

Werbung:
Das Böse ist real und das Gute ist real. Beides entspringt dem Innern des Menschen. Der Mensch als Abkömmling aus Gott und Teufel. Das sind aber nur Bezeichnungen des Menschen.
Das ist nichts Neues. Nur ein weiterer Schwachsinn. Du sprachest von reiner Geist. Ich fragte nach deinen Wegen.
Es kommt nichts.
Bisher kommt nur grob aggressiver Schwachsinn. Wenn du wüsstest wieviele solcher Typen in den letzten 20 Jahren hier aufgeschlagen sind die so sind wie du.
Es ist einfach Uninterressant und langweilig. Frag mal bei meiner primitiven Bürgermeisterin vielleicht hat sie einen Termin für dich.

Das Böse ist real und das Gute ist real. Beides entspringt dem Innern des Menschen. Der Mensch als Abkömmling aus Gott und Teufel. Das sind aber nur Bezeichnungen des Menschen.
Lol.. aber das ist eins zu eins die Nur Geist Schule des tibetischen Buddhismus.
Sogar es hat mich an den Begriff erinnert.
Alles existiert durch die Kraft der Benennung. So prasangika mahayna.
Man kann es umgestalten...als die Bezeichnungen. Lustig, oder? Was praktiziert du eigentlich? Na, egal, schönen Abend noch. Besser ohne den Teufel 😈, egal Real oder eingebildet.
Bei St.Grof, und der war der Wissenschaftler, es gibt einen sehr krassen Fall von Exorzismus. Real oder nicht, aber diese Frau war schon von der Medizin abgeschrieben. Dann sie war geheilt, fand die Arbeit und begann die neue Beziehung. Die war 29, wenn ich die Schilderung richtig erinnere.

Das ist nichts Neues. Nur ein weiterer Schwachsinn. Du sprachest von reiner Geist. Ich fragte nach deinen Wegen.
Es kommt nichts.
Bisher kommt nur grob aggressiver Schwachsinn. Wenn du wüsstest wieviele solcher Typen in den letzten 20 Jahren hier aufgeschlagen sind die so sind wie du.
Es ist einfach Uninterressant und langweilig. Frag mal bei meiner primitiven Bürgermeisterin vielleicht hat sie einen Termin für dich.
Wenn es auf dich agressiv wirkt, dann lass ich es lieber. Soll nicht der Teufel gefüttert werden.

Könnte es sein , daß der Teufel uns Menschen prüft ?
📚:unsure:
Gott merkte zwar in seiner Schöpfung an, dass alles gut sei, aber ganz vertraute er den Menschen anscheinend doch nicht.

Deshalb die Prüfung von Adam und Eva oder die Geschichte von Kain und Abel. Diese Prüfungen der Treue zu Gott ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Bibel. Ich erinnere zum Beispiel an die Versuchung des Hiobs oder von Jesus selbst.

Für diese Prüfungen sandte Gott als seinen Staatsanwalt Satan aus. Damit wird auch deutlich, wie bedeutsam die Treue und die Gebote Gottes für die Juden sind. Diese Dinge werden dort als existenziell verstanden.

Hiob 1
[6] Eines Tages aber kamen die Söhne Gottes, um vor
den Herrn zu treten, und auch Satan kam mit ihnen.

[7] Der Herr aber sprach zu Satan: Wo kommst du her?
Satan antwortete dem Herrn und sprach: Ich habe
das Land durchzogen.

[8] Und der Herr sprach zu Satan: Hast du nicht achtgeben
auf meinen Knecht Hiob? Denn er ist seinesgleichen nicht
im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet
das Böse.
...

[12] Der Herr sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat in
deiner Hand; nur an ihn selbst lege nicht dein Hand; Da ging
der Satan aus von dem Herrn.

Merlin
.