Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst das ist wie die Geschichte mit den zwei Wölfen, die Kämpfen. Der eine Wolf symbolisiert die Hoffnung, der andere die Verzweiflung. Welcher Wolf wird gewinnen? Ganz einfach, den den man füttert.
Wenn Gott seine Kinder mit Gift füttert, dann kann er nicht der Eine und Gute sein. Und wenn er nicht der Eine und Gute ist, dann sind es doch nur Götter...
Der Fluss (das Gift) muss für ein richtiges Verständnis zu seiner Quelle zurückgeführt werden. Diese ist in diesen Fall offensichtlich nicht die Quelle allen Seins (Gott).
Wenn Gott seine Kinder mit Gift füttert, dann kann er nicht der Eine und Gute sein. Und wenn er nicht der Eine und Gute ist, dann sind es doch nur Götter...
Der Fluss (das Gift) muss für ein richtiges Verständnis zu seiner Quelle zurückgeführt werden. Diese ist in diesen Fall offensichtlich nicht die Quelle allen Seins (Gott).
Ich bin sowieso kein Christ und denke nicht, dass personale Gottheiten existieren, aber passt logischerweise ins Christentum nach Bibel. Hiob speziell...
Letztlich würde ich dann sowieso auch sagen, dass der Gott der Bibel de facto nicht als (all)gütig angesehen werden kann. Siehe zum Beispiel die Geschichte mit der Arche, wo er Genozid an der Menschheit verübt, und Hiob auch usw. usf.
Christen machen sich da was vor.
Das führte dann ja zu den gnostischen Theorien, nach denen es aber einen übergeordneten tatsächlich guten Gott geben soll.
Aus meiner Sicht ist das alles schlicht Mythologie.
Letztlich würde ich dann sowieso auch sagen, dass der Gott der Bibel de facto nicht als (all)gütig angesehen werden kann. Siehe zum Beispiel die Geschichte mit der Arche, wo er Genozid an der Menschheit verübt, und Hiob auch usw. usf.
Wenn du schlicht es magst, vor Wände zu gucken, ja. Wenn du ins Haus hinein gehst, siehst du aber das mythologische Elemente für etwa stehen. Es wird dargestellt als etwa Weltliches, aber eigentlich ist etwas Geistiges gemeint.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.