Der Teufel

Werbung:
ich finde es immer wieder..hmm.. ich weiss nicht mal wie ich das finde merke ich gerade... dass der mensch immer wieder die existenz vom teufel verneit und die eigene angst verneint...

das schlimme ist... dass ich niemanden wünsche... jedoch ist es der lauf der dinge... dass die menschen die durch ihre selbsterschaffene sicherheit und angstlosigkeit sich in eine falle sperren....
so wächst der teufel hinter ihrem rücken und wird immer größer....
und meistens merken sie ihn "zu spät"....

und nein der teufel ist gewiss nicht der geselle mit hörnern und hufen....
aber den wird schon jeder selbst kennenlernen wenn er den mut hat sich ihm zu stellen .. ihn in sich reinzusallen doch die völlige kontrolle zu behalten und ihm dann zu entsagen....

wer den teufel leugnet der leugnet sich selbst...

@la dame:
lass doch diese bemerkungen, die machen dich nur auffällig indem was du nicht bist... bemerkungen wegen dem alter von jemanden sind mager und ihm dann zu sagen er hat viel zu lernen noch spricht von einer betroffenheit deinerseits die sich in waffen wandelt gegen ihn....
da ist es wahrhaftiger die betroffenheit und den schmerz zu zeigen...
anstatt von dem schmerz zu rennen und anzugreifen nach links und nach rechts...

und was meine lebensberatung angeht.... so musst du keineswegs dich von mir beraten lassen... ich berate die die den rat in sich tragen nicht die die einen krieg führen.....
die die den krieg führen sollen ihn weiter führen bis sie genug davon haben.... genug dass sie ihren schmerz zeigen können...
 
will auch mal an meinen platz der angst :)
nur naja bei mir klappt ja meistens sogar das meditieren nicht

Lieber Shando,

Du bist ja noch relativ jung - nun sei nicht so ungeduldig! Vielleicht schaffst Du eines Tages den Weg in die Anderswelt oder Du lernst zu meditieren... was meinst Du, wielange ich gebraucht habe für die verschiedenen Lektionen.. Und Du hast warscheinlich noch etwas mehr Zeit als ich.

LG
Ahorn
 
ja ich weiß ich hab noch viel zeit :) und das war auch nicht ungeduldig gemeint nur ich würde es einfach mal gern spüren können ^^ es reicht mir auch wenn es stück um stück passiert und ich es erst in einigen jahren kann


lg shando
 
lass doch diese bemerkungen, die machen dich nur auffällig indem was du nicht bist... bemerkungen wegen dem alter von jemanden sind mager und ihm dann zu sagen er hat viel zu lernen noch spricht von einer betroffenheit deinerseits die sich in waffen wandelt gegen ihn....
da ist es wahrhaftiger die betroffenheit und den schmerz zu zeigen...
anstatt von dem schmerz zu rennen und anzugreifen nach links und nach rechts...

und was meine lebensberatung angeht.... so musst du keineswegs dich von mir beraten lassen... ich berate die die den rat in sich tragen nicht die die einen krieg führen.....
die die den krieg führen sollen ihn weiter führen bis sie genug davon haben.... genug dass sie ihren schmerz zeigen können...


Oui, Maman!!! Spaß beiseite... Interessante Projektionen - und so aussagekräftig.

Wenn man selbst etwas nicht weiß, ist es nicht notwendig, dies auch von anderen zu meinen.

Übrigens, Angst essen Seele auf!


Hochachtungsvoll
La Dame
 
Oui, Maman!!! Spaß beiseite... Interessante Projektionen - und so aussagekräftig.

Wenn man selbst etwas nicht weiß, ist es nicht notwendig, dies auch von anderen zu meinen.

Übrigens, Angst essen Seele auf!


Hochachtungsvoll
La Dame

wozu "oui maman!!!"?
wozu das "hochachtungsvoll" wenn dies nicht der wahrheit entspricht?
und war das alles spaß?

ging es hier um nicht wissen oder wissen?
oder warum gehst du nicht auf mein gesagtes ein sondern erzählst wieder was von mir und bewertest irgendwas was du in der signatur liest?
es ging doch gar nicht darum...

angst essen nur die seelen auf die sich der angst entledigen wollen.... dann isst die angst nach und nach die seele auf und lässt sie im glauben dass sie keine angst hat.... doch sobald die seele dann wirklich vor der situation steht die angst auslöst wird sie zerbrechen an der missachteten angst....
oder die seele wird völlig erkalten und zu einer lebenden leiche kommen weil sie nicht mehr dem menschenkern entspricht....

ohne angst ist der mensch blind und hochmutig....
 
Werbung:
Zurück
Oben