Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
LeBaron schrieb:
Hallo anam,

...

Code:
Characteristics of Agricultural Land in Various Geographical Regions.
-----------------------------------------------------------------------
                                                  % of Agricultural
                               % of Total            Land that is
Geographical     Total        Land that is       Cultivated   Permanent
Region         Land Area      Agricultural           Land      Pastures
             (1000 sq.mi.)        (%)                 (%)         (%)

World           50,495             35                  31          67
Developed
  Countries     21,176             36                  33          66
Developing
  Countries     29,319             34                  29          69
Africa           8,994             37                  19          79
Asia            10,334             38                  45          53
Europe           1,826             49                  55          38
Oceania          3,254             61                   9          91
N. America       7,084             27                  46          53
S. America       6,771             31                  15          81
U.S.A.           3,524             47                  43          56

Quelle: FAO Production Yearbook

Beispiel erste Zeile: WELT

-- Totale permanente Landfläche = 50.495 x 1.000 square miles
-- Davon landwirtschaftlich nutzbar = 35%
---- Davon kultivierbar (Pflanzenanbau) = 31%
---- Davon permanentes Weideland = 67%

Das heisst also:

67% der totalen landwirtschaftlich nutzbaren Fläche der Erde ist Weide- und Buschland also

- ungeeignet für Kultivierung von Pflanzen

- aussschliesslich geeignet für Tierhaltung (v.a. Wiederkäuer)

---LB---

Hallo LeBaron,

da bleibt eine ganz ganz große Frage der Nachvollziehbarkeit offen. Ich gehe natürlich davon aus, dass das Diagramm mit den Zahlen echt ist. Aus welchem Jahr stammt es? Das halte ich schon für wichtig das auch anzugeben. Ja und dann stellt sich die nicht unerhebliche Frage:

? Wie kommst du drauf, dass 67 % der landwirtschaftlich genutzten Flächen ungeeignet für die Kultivierung von Pflanzen sein? Ich finde nämlich dazu nichts in der Statistik! Hier ist lediglich die derzeitige Nutzung angegeben. Ich rekapituliere: Weltweit werden also 35 % der Landflächen landwirtschaftlich genutzt. Von dieser Fläche werden 31 % zum Landbau und 67 % als Weideland genutzt. Also lieber Baron erklär mir das mal. Gerade heute bin ich an einer als Weideland genutzten Wiese vorbeispaziert und habe mit den Kühen geflirtet. Eine hat mit die Hand abgeleckt ... frech wie die war. Darauf hab ich ihr gesagt: Aufpassen! Jetzt is es noch Weideland, worauf du stehst! Aber wenn erst einmal die Vegetarier kommen ... und Ackerland drausmachen *ggg*

Na ganz im ernst. Das ist in deinem Beitrag eben nicht nachvollziehbar und das musst du schon konkretisieren. Ich bin ja an Sachlichkeit interessiert. Könntest du dazu bitte Stellung beziehen.

lg
Topper

P.S.: Aber toll dass du das rausgesucht hast!

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Ich schätze deine Meinung und will dich auch nicht davon ableiten, denn dieses steht mir persönlich nicht zu.
Ich glaube an Gott, und bin keine willkürliche Lebensform(Mensch) die wahllos tötet ohne darüber nachzudenken.
Mein Glaube an Gott sagt mir daß es nicht verboten ist Fleisch als Nahrung aufzunehmen, solange es nicht in sinnloses Töten ausartet, und daran halte ich mich.
Also esse ich auch ab und zu Fleisch, mit einer umfassenden gesunden Ernährung, denn das vegan leben oder fast garnichts, diese Phase habe ich seit ungefähr 5Jahren hinter mir.
Vegan zu leben hat mich fast daß Leben gekostet aber ein Nahtoderlebniss gebracht, mich bewusst zu ernähren aber auch die Grenzen zu sehen. Zum Schluss hatte ich 49 Kilo bei 1.70cm.
Heute bin ich auf gesunde 55 Kilo. Vor allen Dingen war es ein jahrelange Kampf mich wieder bewusst gesund zu ernähern.
Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen und möchte niemanden auf die Füsse treten, denn jeder macht seine eigenen persönlichen körperlichen Erfahrungen selbst.
Zumal es für mich ganz andere schlimme Sünden gibt die sich ein Mensch aufbürden kann, als die Ernährung eines Menschen.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus,

also ich habe da einen Beitrag von dir herausgegriffen und geantwortet, weil es mir selber geholfen hat, da in meine Klarheit zu kommen, oder mich in Gehirnrhetorik und andere Dinge zu vertiefen, weil es vielleicht anderen was bringt und anderen Gründen, die mir nicht bewusst sind :) Anscheinend brauch ich das gerade :) Jeder macht was er/sie für richtig hält und fertig ... und Tigermäuse, Tigerenten, etc. sind klasse Zwittertiere, die ich mag :kiss3:

Alles ist ein Spiel des freien Geistes ... niemand ist schuld!

lg
Topper

Venus3 schrieb:
Ich kann das Wort Schuld verwenden, im Gegensatz zu dir,

weil ich es nicht mehr so empfinde.

Du trägst die Schuld noch in dir.
Ich muss das Wort Schuld nicht verwenden, da ich niemanden anklage.
These B, du weisst schon. :D

LeBaron schrieb:
Zitat von LeBaron
Hallo anam,

...

Code:
Characteristics of Agricultural Land in Various Geographical Regions.
% of Agricultural
% of Total Land that is
Geographical Total Land that is Cultivated Permanent
Region Land Area Agricultural Land Pastures
(1000 sq.mi.) (%) (%) (%)

World 50,495 35 31 67
Developed
Countries 21,176 36 33 66
Developing
Countries 29,319 34 29 69
Africa 8,994 37 19 79
Asia 10,334 38 45 53
Europe 1,826 49 55 38
Oceania 3,254 61 9 91
N. America 7,084 27 46 53
S. America 6,771 31 15 81
U.S.A. 3,524 47 43 56
Quelle: FAO Production Yearbook

Beispiel erste Zeile: WELT

-- Totale permanente Landfläche = 50.495 x 1.000 square miles
-- Davon landwirtschaftlich nutzbar = 35%
---- Davon kultivierbar (Pflanzenanbau) = 31%
---- Davon permanentes Weideland = 67%

Das heisst also:

67% der totalen landwirtschaftlich nutzbaren Fläche der Erde ist Weide- und Buschland also

- ungeeignet für Kultivierung von Pflanzen

- aussschliesslich geeignet für Tierhaltung (v.a. Wiederkäuer)

Dennoch werden 57% des Getreides in der Schweiz an Tiere verfüttert (1990). In den USA fressen die rund 8 Milliarden Schlachttiere 80% der Getreideernte. Bei den Sojabohnen dienen weltweit sogar 90% als Futtermittel.13 Rund die Hälfte des weltweit produzierten Getreides wird an Tiere verfüttert, um deren Fleisch zu essen.

Ich glaube so weit ich mich erinnern kann, kann der Mensch auch

Getreide und Sojabohnen essen.

Somit ist deine Rechnung hinfällig.

Venus3 schrieb:
Wirklich??????

Warum hat dann Jesus die Heuchler aus dem Tempel geschmissen?????

Und warum hat sich Buddha nach seiner Erleuchtung

nur noch mit friedvollen Jüngern umgeben!!!!!!!

Wenn Jesus & Buddha bewusst gepfurzt und gerülpst hätten bevor sie mit jemandem gesprochen hätten, würdest du das dann auch tun? :D

hmmm ...

Vielleicht ist es ja unbedeutend, aber warum hat Buddha sich erst NACH seiner Erleuchtung nur noch mit friedvollen Jüngern umgeben?

Solltest du dann nicht auch auf den Zeitpunkt NACH der Erleuchtung warten, damit dieser Vergleich logisch korrekt sein kann?

Sich mit Erleuchten zu vergleichen ist so eine Sache. Kann man den Zorn Jesus heranziehen, um den eigenen Zorn (der möglicherweise aus Verhaftung und Selbstsucht kommt) rechtfertigen? Letzteres wäre nämlich Scheinheiligkeit.

hmmm ...

Also ich schreib das allgemein, weil ich kenne dich nicht persönlich und bin glücklicherweise nicht hellsichtig und wenn ginge mich das gar nichts an. Ich sehe die Sachen immer allgemein. Es soll nicht persönlich sein ... obwohl ... das geht ja eigentlich gar nicht, dass man es so auffasst, wenn man das Ego schon transzendiert hat. Dann versteht man auch meine Fragen.

lg
Topper

Venus3 schrieb:
Dennoch werden 57% des Getreides in der Schweiz an Tiere verfüttert (1990). In den USA fressen die rund 8 Milliarden Schlachttiere 80% der Getreideernte. Bei den Sojabohnen dienen weltweit sogar 90% als Futtermittel.13 Rund die Hälfte des weltweit produzierten Getreides wird an Tiere verfüttert, um deren Fleisch zu essen.

Ich glaube so weit ich mich erinnern kann, kann der Mensch auch

Getreide und Sojabohnen essen.

Somit ist deine Rechnung hinfällig.

Ich kann die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.

Und wieder eine Antwort an jemanden auf ihrer Igno-Liste, nur so nebenbei.

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Wenn Jesus & Buddha bewusst gepfurzt und gerülpst hätten bevor sie mit jemandem gesprochen hätten, würdest du das dann auch tun? :D

hmmm ...

Vielleicht ist es ja unbedeutend, aber warum hat Buddha sich erst NACH seiner Erleuchtung nur noch mit friedvollen Jüngern umgeben?

Solltest du dann nicht auch auf den Zeitpunkt NACH der Erleuchtung warten, damit dieser Vergleich logisch korrekt sein kann?

Sich mit Erleuchten zu vergleichen ist so eine Sache. Kann man den Zorn Jesus heranziehen, um den eigenen Zorn (der möglicherweise aus Verhaftung und Selbstsucht kommt) rechtfertigen? Letzteres wäre nämlich Scheinheiligkeit.

hmmm ...

Also ich schreib das allgemein, weil ich kenne dich nicht persönlich und bin glücklicherweise nicht hellsichtig und wenn ginge mich das gar nichts an. Ich sehe die Sachen immer allgemein. Es soll nicht persönlich sein ... obwohl ... das geht ja eigentlich gar nicht, dass man es so auffasst, wenn man das Ego schon transzendiert hat. Dann versteht man auch meine Fragen.

lg
Topper

TopperHarley,

du warst hier der Einzige, der nicht den Hobby Psychologen bei mir

heraushängen hat lassen um sein niederes Selbstwertgefühl

aufzuwerten.

Enttäusch mich jetzt nicht.

Zurück
Oben