TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Jetzt dachte ich doch glatt da steht Topper ... hä ... da steht TopperSimi schrieb:Hallo phila![]()
Richtig, es geht in Wirklichkeit gar nicht um Fleisch oder nicht Fleisch essen.
Es geht um Schuld und Gewissen.
Das hat Jimmy schon auf den ersten Seiten richtig erkannt.![]()
Venus will wohl "schlechtes" Karma abwenden.
Das kann nicht klappen. Wo gut ist, ist auch böse.
Dualitätsgesetz. Das hat sie wohl vergessen.
Topper auch?![]()
![]()
Ich weiß nur ... da wo wir jetzt sind ist es finster und alles ist zu. Da fehlt das Licht und der Klang des Wortes, der alle Dunkelheit beseitigt. Und da wo wir sind ist der Herrscher ein anderer und sein Diener ist in den Körpern des Menschen. Und der Herrscher tut alles und treibt den Diener an, damit er seine Macht über die Seele nicht verliert. Dem Herrscher zufolge besteht das karmische Gesetz ... Aug um Aug, Zahn um Zahn ... und solange die Seele im Reich des Herrschers verweilt, ist es ziemlich egal ob du an Karma glaubst oder nicht, denn dieser Glaube stammt meist vom Diener selbst, der dem Herrscher hinterherläuft. Aber solange der Diener da ist, und solange die Seele im Reich des Herrschers verweilt, solange herrscht hast du seine Gesetze zu erfüllen. Verstehst du?
Die Frage ist letztlich ... WANN entsteht Karma? ... Ich würde sagen, dass Karma in jedem Moment entsteht in dem der Mensch sich 'weigert' sich dem göttlichen Bewusstsein hinzugeben ... und das ist immer dann der Fall, wenn man etwas aus der eigenen Identität heraus für sich will. Weil es dieses ICH in dem Sinne gar nicht gibt ... und es eine Illusion ist ... etwas für sich zu wollen zu tun ... und dabei alles andere auszusperren. Wenn da also etwas anderes da ist, als das Verlangen nach dem Göttlichen, dann verursacht das Karma. Karma entsteht durch Gedanken, durch Worte und durch Taten ... sie nicht aus dem Einssein mit dem Göttlichen erfolgen.
lg
Topper