Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Simi schrieb:
Hallo phila :)

Richtig, es geht in Wirklichkeit gar nicht um Fleisch oder nicht Fleisch essen.
Es geht um Schuld und Gewissen.
Das hat Jimmy schon auf den ersten Seiten richtig erkannt. :)

Venus will wohl "schlechtes" Karma abwenden.
Das kann nicht klappen. Wo gut ist, ist auch böse.
Dualitätsgesetz. Das hat sie wohl vergessen.
Topper auch? :D

:zauberer1
Jetzt dachte ich doch glatt da steht Topper ... hä ... da steht Topper :) Ja, ich gebs zu ich habs vergessen ... und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob denn die Sache so ist, wie du sagst.

Ich weiß nur ... da wo wir jetzt sind ist es finster und alles ist zu. Da fehlt das Licht und der Klang des Wortes, der alle Dunkelheit beseitigt. Und da wo wir sind ist der Herrscher ein anderer und sein Diener ist in den Körpern des Menschen. Und der Herrscher tut alles und treibt den Diener an, damit er seine Macht über die Seele nicht verliert. Dem Herrscher zufolge besteht das karmische Gesetz ... Aug um Aug, Zahn um Zahn ... und solange die Seele im Reich des Herrschers verweilt, ist es ziemlich egal ob du an Karma glaubst oder nicht, denn dieser Glaube stammt meist vom Diener selbst, der dem Herrscher hinterherläuft. Aber solange der Diener da ist, und solange die Seele im Reich des Herrschers verweilt, solange herrscht hast du seine Gesetze zu erfüllen. Verstehst du?

Die Frage ist letztlich ... WANN entsteht Karma? ... Ich würde sagen, dass Karma in jedem Moment entsteht in dem der Mensch sich 'weigert' sich dem göttlichen Bewusstsein hinzugeben ... und das ist immer dann der Fall, wenn man etwas aus der eigenen Identität heraus für sich will. Weil es dieses ICH in dem Sinne gar nicht gibt ... und es eine Illusion ist ... etwas für sich zu wollen zu tun ... und dabei alles andere auszusperren. Wenn da also etwas anderes da ist, als das Verlangen nach dem Göttlichen, dann verursacht das Karma. Karma entsteht durch Gedanken, durch Worte und durch Taten ... sie nicht aus dem Einssein mit dem Göttlichen erfolgen.

lg
Topper
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Dich hätte es nicht gestört Simi.
Na weisste Venus, was machen wir denn hier? Wir reden über ein Thema- siehe thread-Titel, Aufstieg und so. Und ich hab' mich auch mal mit dem Schuld-Begriff auseinandergesetzt. Das is' so auf dem Weg. Auch das Thema Fleischessen oder nicht, das gehört auch zu einer Station auf dem Weg. Hab' ich doch an Topper geschrieben. :)

Ich hab' mich mit dem selben Scheiss auseinandergesetzt wie du. Daher weiss ich gut Bescheid. Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung. Das hab' ich rausgefunden. Danach benutzt man den Begriff "Schuld" nicht mehr. Weil Schuld Projektion ist. Immer.

Die Fleischesser sind schuld am Leid der Welt, du bist Teil der Welt- also sind die Fleischesser auch schuld an deinem Leid, das daraus resultiert. Das ist halt dein Thema. Mein Thema war die allgemeine Umweltverschmutzung. Die, diese blöden Idioten, in ihrer Verblendung, die zerstören meinen Lebensraum! Die sind schuld! Die sollen gefälligst zu Fuss gehen, Wasser und Strom sparen und diese verdammten Atomkraftwerke abschalten! Ich kenn' das alles. Das führt zu Hass, zu sonst gar nix.

Und Hass ist nun mal kein angenehmer Gemütszustand. Es geht doch um Liebe. Und was war ich liebevoll, das hättest du mal sehen sollen! Liebevoll- und spirituell hoch entwickelt! *mirselberaufdieschulterklopf* :lachen:
Ach ja, und berufen dazu war ich natürlich auch.
Von höchster Stelle. :D

Natürlich hat mir keiner zugehört.
Natürlich hat kein Mensch sein Verhalten verändert.

Aber was sollte ich sonst tun?
Also- munter weitergemacht. Liebevoll natürlich.
Nie, niemals bin ich sauer geworden.
Wieso auch? Da steh' ich doch locker drüber. :clown:
Da das in real life war, musste ich mich dann immer von den Leuten trennen. Das war meine Ignor-Liste. :lachen:

Tja, was soll ich sagen? Es hat gedauert.
Es hat gedauert, bis ich bereit war, Verantwortung zu tragen.
Für alles, was ist. Bei mir, nur bei mir.

:liebe1:
 
Schöner Beitrag, Simi. Mir ging es auch so, mit Jägern, Tierquälern usw.

Bis ich eben auch entdeckt habe, daß mich das überhaupt nicht weiterbringt und sonst auch niemanden. Im gegenteil.

Also hab ich mich auch auf mich besonnen, auf meine Verantwortung. Wer sonst sollte die haben!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Venus3 schrieb:
TopperHarley,

du warst hier der Einzige, der nicht den Hobby Psychologen bei mir

heraushängen hat lassen um sein niederes Selbstwertgefühl

aufzuwerten.

Enttäusch mich jetzt nicht.

Hallo Venus3,

hab Nachsehen mit mir und allen anderen auch! It's just a game ... und bis zum Game Over vertreiben wir uns ein wenig die Zeit im Esoterikforum, was meinst du? :D

lg
Topper
 
Venus3 schrieb:
du warst hier der Einzige, der nicht den Hobby Psychologen bei mir heraushängen hat lassen um sein niederes Selbstwertgefühl aufzuwerten.
Was für eine grenzenlose Arroganz.


Simi schrieb:
Tja, was soll ich sagen? Es hat gedauert.
Es hat gedauert, bis ich bereit war, Verantwortung zu tragen.
Für alles, was ist. Bei mir, nur bei mir.
Wundervoll. Der schönste Abschnitt auf 61 Seiten. Danke :liebe1:

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Pelisa schrieb:
Eigentlich können wir uns die Diskussion sparen.
Venus` Behauptung: durch vegane Ernährung gelangt man in eine neue Dimension.
Will das irgendwer nach dem Lesen ihrer Postings noch bestreiten? Ich gebe ihr uneingeschränkt Recht, sie ist in einer anderen Dimension angelangt.
Aber ob das erstrebenswert ist?
Ja in dieser hier :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=704390&postcount=844
Nur merkt die das selber garnicht.

Nun unter Diskussion versteh ich auch außerdem was anderes.
 
Alana Morgenwind schrieb:
Schöner Beitrag, Simi. Mir ging es auch so, mit Jägern, Tierquälern usw.

Bis ich eben auch entdeckt habe, daß mich das überhaupt nicht weiterbringt und sonst auch niemanden. Im gegenteil.

Also hab ich mich auch auf mich besonnen, auf meine Verantwortung. Wer sonst sollte die haben!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
Hallo Alana :)

Mir ging es eigentlich mit allem so. Mein Schwerpunkt lag auf der Umweltzerstörung, aber ich musste nur die Zeitung lesen oder Nachrichten gucken, schon hatte ich noch ein Thema. Die Jäger, die Tierquäler, natürlich. Die Welt ist schlecht, grins, die Liste der menschlichen Verfehlungen endlos. Ich hab' mir alles aufgeladen, gegen alles protestiert, gegen alles angeredet. Schaut hin, das und das, das geht doch nicht, seht ihr das nicht, Gott, eure Schuld, blablabla. Venus ist ein Waisenknabe gegen mich, mit ihrem Fleisch. Naja, ich kenn' sie nicht persönlich. Wer weiss. Soviel Energie wie ich hat sie allemal. :D

liebe Grüsse :zauberer1
 
Dieser ganze Thread ist pure Comedy.

Das Thema wurde schon lange verfehlt, weil es der Threaderstellerin doch nur um Selbstprojektion geht.

Hier will eine einzelne Person im Mittelpunkt stehen, sieht sich weit über allen anderen, zeigt grenzenlosen Übermut.

Aber das Beste ist: Alle springen auf diesen Zug auf.

Schreibt nur weiter! :D
 
Venus3 schrieb:
Dennoch werden 57% des Getreides in der Schweiz an Tiere verfüttert (1990). In den USA fressen die rund 8 Milliarden Schlachttiere 80% der Getreideernte. Bei den Sojabohnen dienen weltweit sogar 90% als Futtermittel.13 Rund die Hälfte des weltweit produzierten Getreides wird an Tiere verfüttert, um deren Fleisch zu essen.


Ich glaube so weit ich mich erinnern kann, kann der Mensch auch

Getreide und Sojabohnen essen.


Somit ist deine Rechnung hinfällig.

Aber kein Gras und kein Heu. Und selbst, wenn alles Getreide und Soja theoretisch den Menschen zur Verfügung stünde, würde es immernoch Hunger auf der Welt geben. Die Nahrungmittel (pflanzliche und tierische), die derzeit produziert werden, reichen durchaus für alle Menschen aus. Sie werden nur nicht an alle verteilt, und würden auch dann nicht gerechter verteilt werden; im Gegenteil. Warst Du schonmal in Namibia? Auf dem Komas-Hochland gibt es eine Menge von Viehzuchtfarmen; viel anderes als Gras wächst dort nicht (Halbwüste; die Namib-Wüste ist nur 30km entfernt). Auch, wenn es einige Farmer versuchen, Getreide und Obst kann da nicht wirtschaftlich angebaut werden. Viehzucht funktioniert da aber immernoch sinnvoll. In diese Region käme also nicht mehr Nahrung, sonder weniger, da in ihr weniger produziert würde. Somit ist Dein Argument hinfällig

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hallo Venus3,

hab Nachsehen mit mir und allen anderen auch! It's just a game ... und bis zum Game Over vertreiben wir uns ein wenig die Zeit im Esoterikforum, was meinst du? :D

lg
Topper

Nein. Für mich keine Nachsicht und keine Bitten. Abgelehnt. Ich steh zu dem was ich schreibe. Was auch immer ich in diesen Seiten gegen Venus vorgebracht habe, es ist meine Meinung. Ich mache mein Recht auf freie Meinungsäußerung geltend, ob es ihr passt oder nicht. Dafür brauche ich keine Nachsicht. Diese Position steht ihr schlicht nicht zu.
 
Zurück
Oben