TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
LeBaron schrieb:Hallo anam,
...
Code:Characteristics of Agricultural Land in Various Geographical Regions. ----------------------------------------------------------------------- % of Agricultural % of Total Land that is Geographical Total Land that is Cultivated Permanent Region Land Area Agricultural Land Pastures ----------------------------------------------------------------------- (1000 sq.mi.) (%) (%) (%) World 50,495 35 31 67 Developed Countries 21,176 36 33 66 Developing Countries 29,319 34 29 69 Africa 8,994 37 19 79 Asia 10,334 38 45 53 Europe 1,826 49 55 38 Oceania 3,254 61 9 91 N. America 7,084 27 46 53 S. America 6,771 31 15 81 U.S.A. 3,524 47 43 56
Quelle: FAO Production Yearbook
Beispiel erste Zeile: WELT
-- Totale permanente Landfläche = 50.495 x 1.000 square miles
-- Davon landwirtschaftlich nutzbar = 35%
---- Davon kultivierbar (Pflanzenanbau) = 31%
---- Davon permanentes Weideland = 67%
Das heisst also:
67% der totalen landwirtschaftlich nutzbaren Fläche der Erde ist Weide- und Buschland also
- ungeeignet für Kultivierung von Pflanzen
- aussschliesslich geeignet für Tierhaltung (v.a. Wiederkäuer)
---LB---
Hallo LeBaron,
da bleibt eine ganz ganz große Frage der Nachvollziehbarkeit offen. Ich gehe natürlich davon aus, dass das Diagramm mit den Zahlen echt ist. Aus welchem Jahr stammt es? Das halte ich schon für wichtig das auch anzugeben. Ja und dann stellt sich die nicht unerhebliche Frage:
? Wie kommst du drauf, dass 67 % der landwirtschaftlich genutzten Flächen ungeeignet für die Kultivierung von Pflanzen sein? Ich finde nämlich dazu nichts in der Statistik! Hier ist lediglich die derzeitige Nutzung angegeben. Ich rekapituliere: Weltweit werden also 35 % der Landflächen landwirtschaftlich genutzt. Von dieser Fläche werden 31 % zum Landbau und 67 % als Weideland genutzt. Also lieber Baron erklär mir das mal. Gerade heute bin ich an einer als Weideland genutzten Wiese vorbeispaziert und habe mit den Kühen geflirtet. Eine hat mit die Hand abgeleckt ... frech wie die war. Darauf hab ich ihr gesagt: Aufpassen! Jetzt is es noch Weideland, worauf du stehst! Aber wenn erst einmal die Vegetarier kommen ... und Ackerland drausmachen *ggg*
Na ganz im ernst. Das ist in deinem Beitrag eben nicht nachvollziehbar und das musst du schon konkretisieren. Ich bin ja an Sachlichkeit interessiert. Könntest du dazu bitte Stellung beziehen.
lg
Topper
P.S.: Aber toll dass du das rausgesucht hast!