Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Schade das Venus mich nicht lesen tut: Würde mich aber schon interessieren ob sie sich als was besseres hält, weil sie Veganerin ist. Mir kommt es jedenfalls so vor.

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Schutzmechanismus ist ungleich Schmerz!!!
Krallen und Zähne sind auch nur ein Schutzmechanismus. Wir könnten die Diskussion so endlos weiterführen...

Ich räume ein das durch Fleischverzehr Leid entsteht, muss aber auch einräumen das dies bei Pflanzen ebenso ist - ich esse übrigens auch gerne Gemüße oder Salate. Ist ja nicht so das ich nur Fleisch verzehre...

Aber ich glaube langsam zu begreifen worum es euch geht; ihr wollt etwas besseres sein als die breite Masse, daher ignoriert ihr schon die Möglichkeit das dass was ihr esst oder tut ebenfalls Leid erzeugen kann. hmm, so leid es mir tut, aber ihr werdet niemals etwas besseres als die "Masse" sein, denn ihr gehört einfach mit dazu. Sozusagen mitgehangen, mitgefangen. Ihr könnt euch entwickeln und anderen helfen, sicher, aber im Endeffekt werdet ihr auch immer nur Teile des Ganzen sein, das weiter zu entwickeln gilt...

Aber bevor es nun wieder losgeht das der Fleischverzehrer an dieser Situation Schuld sei - Leid ist etwas das sich durch (Lebens)Energie anderen Dingen mitteilt - auch ohne Synapsen weil Lebensenergie in fast jedem existierenden Dinsteckt. Und Leid wird durch viele Dinge verursacht, der Verzehr von Lebensmitteln oder Nahrung ist nur ein Aspekt, ein Bruchteil eines gewaltigen Ganzen - indem allerdings selbst das Leid eine Daseinsberechtigung hat, auch wenn diese nur sehr schwer zu verstehen ist...

RitaMaria schrieb:
Ach, die denken sich was???

Wie ich gerade lernen durfte, besteht bei denen alles aus Chemie - und die denkt sich nix..:party02:

Gruß von Rita

Unser Gehirn ist pure Chemie. Nimms zur Kenntnis. Wir bestehen als Ganzes aus Chemie. Aus sehr komplexer eben, aber auch Chemie.

Ist leider so, auch wenn's vielleicht Dein Weltbild ein bisschen beschädigt.

RitaMaria schrieb:
Ach, die denken sich was???

Wie ich gerade lernen durfte, besteht bei denen alles aus Chemie - und die denkt sich nix..:party02:

Gruß von Rita

Denken ist Chemie, auch das sollte Allgemeinbildung sein.*seufz*

Aber ich glaube langsam zu begreifen worum es euch

Wer bitte ist "euch?"
Ich esse doch auch gelegentlich Fleisch.

geht; ihr wollt etwas besseres sein als die breite Masse, daher ignoriert ihr schon die Möglichkeit das dass was ihr esst oder tut ebenfalls Leid erzeugen kann.

Fühle mich nicht angesprochen...mir gehts um die Wahnsinnsbehauptung, dass Tiere und Pflanzen gleichgestellt werden.

Gruß von Rita

Werbung:
Zurück
Oben