Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung
Schade das Venus mich nicht lesen tut: Würde mich aber schon interessieren ob sie sich als was besseres hält, weil sie Veganerin ist. Mir kommt es jedenfalls so vor.
Schade das Venus mich nicht lesen tut: Würde mich aber schon interessieren ob sie sich als was besseres hält, weil sie Veganerin ist. Mir kommt es jedenfalls so vor.
Krallen und Zähne sind auch nur ein Schutzmechanismus. Wir könnten die Diskussion so endlos weiterführen...
Ich räume ein das durch Fleischverzehr Leid entsteht, muss aber auch einräumen das dies bei Pflanzen ebenso ist - ich esse übrigens auch gerne Gemüße oder Salate. Ist ja nicht so das ich nur Fleisch verzehre...
Aber ich glaube langsam zu begreifen worum es euch geht; ihr wollt etwas besseres sein als die breite Masse, daher ignoriert ihr schon die Möglichkeit das dass was ihr esst oder tut ebenfalls Leid erzeugen kann. hmm, so leid es mir tut, aber ihr werdet niemals etwas besseres als die "Masse" sein, denn ihr gehört einfach mit dazu. Sozusagen mitgehangen, mitgefangen. Ihr könnt euch entwickeln und anderen helfen, sicher, aber im Endeffekt werdet ihr auch immer nur Teile des Ganzen sein, das weiter zu entwickeln gilt...
Aber bevor es nun wieder losgeht das der Fleischverzehrer an dieser Situation Schuld sei - Leid ist etwas das sich durch (Lebens)Energie anderen Dingen mitteilt - auch ohne Synapsen weil Lebensenergie in fast jedem existierenden Dinsteckt. Und Leid wird durch viele Dinge verursacht, der Verzehr von Lebensmitteln oder Nahrung ist nur ein Aspekt, ein Bruchteil eines gewaltigen Ganzen - indem allerdings selbst das Leid eine Daseinsberechtigung hat, auch wenn diese nur sehr schwer zu verstehen ist...
Wer bitte ist "euch?"
Ich esse doch auch gelegentlich Fleisch.
geht; ihr wollt etwas besseres sein als die breite Masse, daher ignoriert ihr schon die Möglichkeit das dass was ihr esst oder tut ebenfalls Leid erzeugen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.