Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das du andere Lebensformen als höher netwickelt ansiehst als Pflanzen ist deine rein menschliche Wertung. Ich betrachte Pflanzen nicht als mir unterlegene Lebensform. Ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt das es auch dann ncoh Pfalnzen geben wird wenn wir schon längst ausgestorben sind.

Ich rede hier von Evolution und Bewusstsein. Wir Menschen können unendlich viel mehr als Pflanzen - dahinter steht Sinn und Absicht, da die Evolution zielgerichtet und nicht chaotisch ist.

Insofern sind mir Pflanzen in meinen Möglichkeiten selbstverständlich unterlegen. Was ihren eigenen Wert in keinerlei Weise mindert.

Gruß von Rita

Venus3 schrieb:
Chrisael,

was willst du uns hier jetzt eigentlich mitteilen?????

Das wenn wir Pflanzen essen, dass wir auch Fleisch fressen können????

Und dass dies keinerlei Unterschied in der Leiderzeugung macht???????

Genau das. Es macht keinen Unterschied ob du das Leid durch Schreie und Blut wahrnehmen kannst, also ob das Wesen auf die selbe Art leidet wie du oder ob das Wesen auf eine Art und Weise leidet die du eben nciht wahrnehmen kannst. Leid ist Leid und es ist ignoranz das Leid von Pflanzen zu ignorieren.
Wenn man niemanden leiden lassen will um zu Essen kann man eben nur noch Früchte Essen. Das wären dann die meisten Obst- und Gemüsesorten und sonst nix mehr. Weiters dürte man nciht auf die hygenische Toilette setzen denn wenn du Früchte isst dann eigentlich aus evolutionären Grund nur deshalb damit du durch deinen Kot die Samen in der Gegend verteilst. geht man aber auf die Toilette dann tötet man den Nachwuchs der Pflanzen.

Also halte cih es kein bischen für Sinnvoll Veganer zu sein wegen der armen Tiere oder wegen der Spiritualität, denn das wäre nciht mal Augenauswischerei sondern einfach nciht haltbar.

Sicherlich nicht weil die Pflanzen unempflindlich gegen Schmerzen sind, sondern weil sie auf evolutionärem Wege gelernt haben sich zu verteidigen...

Schutzmechanismus ist ungleich Schmerz!!!

Ich widerhole es zum Xten male - wer Nahrung zu sich nimmt verbreitet zwangsweise Schmerz. Aber essen muss man trotzdem...

Und das bleibt eine durch nichts bewiesene These - denn Pflanze auch ungleich Tier....

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Ich rede hier von Evolution und Bewusstsein. Wir Menschen können unendlich viel mehr als Pflanzen - dahinter steht Sinn und Absicht, da die Evolution zielgerichtet und nicht chaotisch ist.

Insofern sind mir Pflanzen in meinen Möglichkeiten selbstverständlich unterlegen. Was ihren eigenen Wert in keinerlei Weise mindert.

Gruß von Rita

Und das ist eben auch nur wieder menschliche Wertung die sich in ihrer Arroganz allem überlegen fühlt und glaubt wir hätten mehr Möglichkeiten als Pflanzen. Diese Sicht kannst du nur haben wenn du sagts: Was kann ich was die Pflanze nciht kann. Vielleicht solltest du es mal umgekehrt betrachten: Was kann die Pflanze was ich nicht kann.

Chrisael schrieb:
Genau das. Es macht keinen Unterschied ob du das Leid durch Schreie und Blut wahrnehmen kannst, also ob das Wesen auf die selbe Art leidet wie du oder ob das Wesen auf eine Art und Weise leidet die du eben nciht wahrnehmen kannst. Leid ist Leid und es ist ignoranz das Leid von Pflanzen zu ignorieren.

Ich verstehe, und warum werden dann nicht alle

Tomatenzerschneider ins Gefängnis gesteckt.

Warum wird dann beim Menschen ein Unterschied gemacht??????????

RitaMaria schrieb:
Es ist gar nicht zu verstehen, da es diese Nervensynapsen bei Pflanzen ja gar nicht gibt...

Gruß von Rita

Sag mal kannst du nicht lesen oder willst du einfach nur alles weglassen was dir nicht gefällt?
Anahnd der Neurotransmitter zwischen den Nervenzellen bei uns Menschen wollte ich dir zeigen das Informationen auch chemisch(und das ist und bleibt fakt) weitergegeben werden.
Die Nerven sind nur ein Medium um Informationen weiterzugeben und Chemie kann das gleiche nur wesentlich langsamer.

Was kann ich was die Pflanze nciht kann. Vielleicht solltest du es mal umgekehrt betrachten: Was kann die Pflanze was ich nicht kann.

Nichts, was ich für erstrebenswert halte.
Was genau ist daran arrogant, wenn man die Unterschiede der Möglichkeiten im Auge behält??

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Und - was sollte das ändern?

Heraus käme dann ein fertiges Tier und alles bleibt, wie es ist..

Gruß von Rita

Eben nicht. Es wird daran geforscht das nur noh leckere Fleischklumpen ohne Nerven und ohne Nervenzentrum(Gehirn) aus der künstlichen gebärmutter rauskommt.

Früher dachte ich immer das du ein sehr offener Mensch bist aber beim Thema Fleischessen, Vegetarier und Veganer schienst du eine ziemliche Ignorantin sein.
Wäre es für dich wirklich so schlimm wenn dir klar werden würde das Pflanzen Schmerz empfinden könnten.

Zurück
Oben