Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Nichts, was ich für erstrebenswert halte.
Was genau ist daran arrogant, wenn man die Unterschiede der Möglichkeiten im Auge behält??

Gruß von Rita

Es ist arrogant wenn man sich für überlegen hält und anderen Wesen Bewusstsein oder gar Schmerzen zu empfinden abspricht.

Venus3 schrieb:
Ich verstehe, und warum werden dann nicht alle

Tomatenzerschneider ins Gefängnis gesteckt.

Warum wird dann beim Menschen ein Unterschied gemacht??????????

Chrisrael,

ich warte auf Antwort, warum der Mensch dann überhaupt

unterscheidet, wenn doch alles gleich ist???????????

RitaMaria schrieb:
Von welchem fähigen Biologen/Botaniker hast du das denn gelernt???

Gruß von Rita

Echt du treibst mich in den Wahnsinn. Wie oft soll ich dir ncoh erklären das auch in unseren Körper Informationen durch Chemie weitergegeben wird. Und zwar zwischen den einzelnen Nervenzellen durch Neurotransmiiter. Und Nervenzellen existieren als Informationsmedium nur weil sie schneller sind als Chemie.

Früher dachte ich immer das du ein sehr offener Mensch bist

merci!:liebe1:

aber beim Thema Fleischessen, Vegetarier und Veganer schienst du eine ziemliche Ignorantin sein.

Kom, bleib höflich und auf dem Teppich..ok??

Ich ignoriere garnichts, ich lerne gerne dazu, aber dann muss schon was Überzeugendes kommen. Kam bisher noch nicht...

Wäre es für dich wirklich so schlimm wenn dir klar werden würde das Pflanzen Schmerz empfinden könnten.

Ja.

Gruß von Rita

Echt du treibst mich in den Wahnsinn. Wie oft soll ich dir ncoh erklären das auch in unseren Körper Informationen durch Chemie weitergegeben wird. Und zwar zwischen den einzelnen Nervenzellen durch Neurotransmiiter. Und Nervenzellen existieren als Informationsmedium nur weil sie schneller sind als Chemie.

Ich möchte bitte schön wissen, wo du das her hast..

Gruß von Rita

Es ist arrogant wenn man sich für überlegen hält und anderen Wesen Bewusstsein oder gar Schmerzen zu empfinden abspricht

Das ist eine Gefühlsäußerung und kein Argument.

Selbstverständlich bin ich einer Pflanze haushoch überlegen. Du auch.

Gruß von Rita

Venus3 schrieb:
Chrisrael,

ich warte auf Antwort, warum der Mensch dann überhaupt

unterscheidet, wenn doch alles gleich ist???????????

Du meist Kannibalsismus? Das ist ein rein gesellschaftliches Phänomen ob man nun andere MEnschen ist oder nciht. Gibt ja noch imemr Kannibalenstämme. Es ist einfach gesellschaftliche Erziehung.
Aber es gibt auch biologisch einen guten grund keine Menschen zu Essen.
Erstens die Krankheistübertragung würde dadurch extrem ansteigen.
Zweitens sind wir Menschen auch Fleischesser. In Fleisch sind kleine Mengen Gift. Jedesmal wenn du Fleisch ist wird das in deinen eigenen Fleisch gespeichert. Im Normalfall wird niemals eine Konzentraion erreicht die auch nur irgendwie schädlich wäre für den menschlichen Körper. Fangen jetzt aber Fleischfresser an Fleischfresser zu fressen nehmen sie natürlich auch die schon angesparte Giftmenge des Fleischfressers mit auf und so können gefährlcihe Konzentraionen erreicht werden. Daher essen dei meisten Fleischfressenden Tiere keine anderen Fleischfressenden Tiere.

Back 2 Topic:

Zum Thema "Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung" muß ich venus allerdings recht geben.

Wenn ich vegan wäre, würde ich wahrscheinlich auch einen spirituellen Aufstieg in eine neue Dimension wahrnehmen.
Nur nenne ich diese Hallizunationen. ;)

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das ist eine Gefühlsäußerung und kein Argument.

Selbstverständlich bin ich einer Pflanze haushoch überlegen. Du auch.

Gruß von Rita

Tatsächlich? Nimm einmal an, die Pflanzen denken sich "Denen zeigen wirs jetzt" und stellen sämtliche Photosynthese ein. Dann könntest Du Dir Deine Überlegenheit in die Haare schmieren, wetten? ;)

Zurück
Oben