Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Gehirn ist pure Chemie. Nimms zur Kenntnis. Wir bestehen als Ganzes aus Chemie. Aus sehr komplexer eben, aber auch Chemie.

Unser Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes. Chemie allein wäre zu wenig und könnte nichts Neues hervorbringen..

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Fühle mich nicht angesprochen...mir gehts um die Wahnsinnsbehauptung, dass Tiere und Pflanzen gleichgestellt werden.

Tiere und Pflanzen brauchen sich gegenseitig.

Es ist ein Abhängigkeitsverhältnis, welches seit Millionen von Jahren immer perfekter wurde.

Eines kann ohne das andere nicht.

Also, warum sollten Fauna und Flora nicht gleich sein? Uns inbegriffen!

RitaMaria schrieb:
Wer bitte ist "euch?"
Na ihr! :)
RitaMaria schrieb:
Ich esse doch auch gelegentlich Fleisch.
Das überlese ich jetzt mal gewissenhaft und erkläre dich hiermit sofort zur Veganerin... ;)
RitaMaria schrieb:
Fühle mich nicht angesprochen...mir gehts um die Wahnsinnsbehauptung, dass Tiere und Pflanzen gleichgestellt werden.
Stellt man sie gleich wenn man ihnen eine gleiche Fähigkeit einräumt? Eine Fähigkeit bedeutet nicht gleich eine ganze Palette an Fähigkeiten. ;)

@ Quargel

Über Chemie und Physik in Bezug auf Leben und Denken unterhalten wir uns irgendwann mal wenn wir unsere Körper hinter uns gebracht haben... :D

Chrisael schrieb:
Du meist Kannibalsismus? Das ist ein rein gesellschaftliches Phänomen ob man nun andere MEnschen ist oder nciht. Gibt ja noch imemr Kannibalenstämme. Es ist einfach gesellschaftliche Erziehung.
Aber es gibt auch biologisch einen guten grund keine Menschen zu Essen.
Erstens die Krankheistübertragung würde daruch extrem ansteigen.
Zweitens din wir Menschen auch Fleischesser. In Fleisch sind kleine Mengen Gift. Jedesmal wenn du Fleisch sit wird das in deinen eigenen Fleisch gespeichert. Im Normalfall wird niemals eine Konzentraion erreicht die auch nur iregndwie schädlich wäre für den Menschlcihen Körper. Fangen jetzt aber Fleischfresser an Fleischfresser zu fressen nehmen sie natürlich auch die schon angesparte Giftmenge des Fleischfressers mit auf und so können gefährlcihe Konzentraionen erreicht werden. Daher essen dei meisten Fleischfressenden Tiere keine anderen Fleischfressenden Tiere.

Nein, ich meine, warum Menschen dann anders empfinden, anders fühlen,

mehr Leid "fühlen", wenn ein Mensch ermordet wird, als im

Gegenzug zu eine Tomate?????

Wenn doch alles gleich ist, wenn doch beim Ermorden eines Menschen, nicht

mehr Leid entsteht, als beim Zerschneiden einer Tomate, so wie du es ja

behauptest, warum "fühlen" dann fast alle Menschen mehr Leid beim

ermorden eines Menschen, als beim ermorden einer Tomate?????

Geben diese ganzen Menschen, dann nicht meiner Theorie, dass es sehr

wohl einen Unterschied in der Leiderzeugung gibt, mehr Recht, als deiner

Theorie, dass dem nicht so ist???????????

Und spiegelt sich dieses "fühlen", nicht auch in unserer ganzen

Gesellschaft, einschließlich unserer Gesetzgebung wider?????

Werbung:
Zurück
Oben