Der Sinn des Lebens, Gott und Magie

Werbung:
warum eigentlich von "gott"?
gibt vieles andere, auch andere göttInnen ... warum kommen hier alle immer mit "gott" ... :rolleyes:

Du hast ja nicht unrecht.
Nur geht es hier im Moment darum das Dagobert mit "dem Gott der Bibel" angefangen hat.

Weißt du, wenn man ein mal mit dem "Gott der Bibel" erst einmal angefangen hat, denke ich (und wird auch SO gepredigt), will dieser Gott "totale Hingabe" und keine anderen Götter neben sich (s. 1. und oberstes Gebot). Sozusagen "Alles oder gar nichts" mit GANZEM HERZEN. Lt. Bibel speit er Lauheit aus (sozusagen).
Verstehen kann ich das schon, denn in der Partnerschaft sehe ich das ja auch genauso.

Natürlich hat jeder seine EIGENE Meinung darüber.

Irgendwie hatte ich das ja auch alles versucht. Denn z.B. in Japan hat jeder Japaner zwischen 5-7 Religionen, da geht es nämlich komischerweise.
Bei mir hat es nicht geklappt mit den mehreren Göttern haben.
Ich bin dann innerlich irgendwie zerrissen und das geht nicht gut!

Aber ich habe in vielen Punkten tolle Gemeinsamkeiten festgestellt/lernen dürfen.

lg Wally

Nur geht es hier im Moment darum das Dagobert mit "dem Gott der Bibel" angefangen hat.

Weißt du, wenn man ein mal mit dem "Gott der Bibel" erst einmal angefangen hat, denke ich (und wird auch SO gepredigt), will dieser Gott "totale Hingabe" und keine anderen Götter neben sich (s. 1. und oberstes Gebot). Sozusagen "Alles oder gar nichts" mit GANZEM HERZEN. Lt. Bibel speit er Lauheit aus (sozusagen).
Verstehen kann ich das schon, denn in der Partnerschaft sehe ich das ja auch genauso.

Irgendwie hatte ich das ja auch alles versucht. Denn z.B. in Japan hat jeder Japaner zwischen 5-7 Religionen, da geht es nämlich komischerweise.

Aber ich habe in vielen Punkten tolle Gemeinsamkeiten festgestellt/lernen dürfen.

lg Wally

ja ist wie beim tunnelblick...am ende erscheint dann das licht...:)

auf jeden fall gibt es das innere licht ...es ist keine metapher ...ob es noch der dualität angehört ...gehört in die rubrik philosophie....licht als solches ist eine erfahrung...

ja auf jedenfall. Persönliche Erfahrung ist es!

Dualität (finde ich) ist es auch - aber es ist ja alles nach dem Polaritätsgesetz. Diese kosmischen universellen Gesetze gibt es nunmal, egal ob wir daran glauben oder nicht.

Andererseits: egal wieviel Erfahrungen man macht, man kann sie auch wieder vergessen, ignorieren, anzweifeln usw... zumindest zeitweise.

lg Wally

also mit mehreren göttInnen muß man keineswegs mehreren religionen angehören .. .es gibt religionen, die haben dafür schon vorgesorgt und die haben ein ganzes pantheon :rolleyes:

und weil der hebräische wüstengott keine anderen neben sich haben will, haben wir auch keinen streit, weil er ist nicht neben anderen, er ist erst gar net dabei ...:D

auf jeden fall gibt es das innere licht ...es ist keine metapher ...ob es noch der dualität angehört ...gehört in die rubrik philosophie....licht als solches ist eine erfahrung...

Lieber Sternenatemzug,
Ja es gibt das innere Licht - da stimme ich Dir völlig zu.

Es ist das, was wir sind - Energiewesen - die leuchten....
kleine Lichtkugeln...
man kann sie sogar fotografieren, wenn jemand seinen Körper verläßt - entweder, wenn er stirbt - oder auch bei Astralreisen...

wenn wir sterben, dann gehen wir auch in das Licht - doch wenn wir dort sind, entschließen wir uns seit ewigen Zeiten zur Reinkarnation...

Ein paar sind darüber hinausgegangen - das sind die aufgestiegenen Meister, oder als was auch immer man sie bezeichnen möchte. Sie haben den Tod und die Inkarnationen gemeistert...

Erfahrung - da Du es ansprichst - wir sind hier um Erfahrungen zu machen - für das, woraus wir entsprungen sind - vor ewigen Zeiten - wenn man von Zeiten überhaupt sprechen kann...
Das - woraus wir entsprungen sind, weil es sich selber zugewandt hat - das ist unbeweglich - und wir sind beweglich - aber wir sind es alle zusammen selber - samt dem Unbeweglichem - Gott/Göttin...
Wir sind Gott - Mann/Frau manifestiert...und - sich selbst vergessen....

o.k. - nun habe ich Euch genügend Angriffsfläche geschaffen ....:D

Ich weiß - die meisten schreien schon - bevor sie nur mal darüber nachgedacht haben.......:lachen:

Liebe Grüße blue

Werbung:
Zurück
Oben