auf jeden fall gibt es das innere licht ...es ist keine metapher ...ob es noch der dualität angehört ...gehört in die rubrik philosophie....licht als solches ist eine erfahrung...
Lieber Sternenatemzug,
Ja es gibt das innere Licht - da stimme ich Dir völlig zu.
Es ist das, was wir sind - Energiewesen - die leuchten....
kleine Lichtkugeln...
man kann sie sogar fotografieren, wenn jemand seinen Körper verläßt - entweder, wenn er stirbt - oder auch bei Astralreisen...
wenn wir sterben, dann gehen wir auch in das Licht - doch wenn wir dort sind, entschließen wir uns seit ewigen Zeiten zur Reinkarnation...
Ein paar sind darüber hinausgegangen - das sind die aufgestiegenen Meister, oder als was auch immer man sie bezeichnen möchte. Sie haben den Tod und die Inkarnationen gemeistert...
Erfahrung - da Du es ansprichst - wir sind hier um Erfahrungen zu machen - für das, woraus wir entsprungen sind - vor ewigen Zeiten - wenn man von Zeiten überhaupt sprechen kann...
Das - woraus wir entsprungen sind, weil es sich selber zugewandt hat - das ist unbeweglich - und wir sind beweglich - aber wir sind es alle zusammen selber - samt dem Unbeweglichem - Gott/Göttin...
Wir sind Gott - Mann/Frau manifestiert...und - sich selbst vergessen....
o.k. - nun habe ich Euch genügend Angriffsfläche geschaffen ....
Ich weiß - die meisten schreien schon - bevor sie nur mal darüber nachgedacht haben.......
Liebe Grüße blue