Amorc usw.

@Solunar: Da kannste jetzt nochmal ... ne Viertelstunde drüber nachdenken.

Mit den eckigen Klammern hatte ich andeuten wollen, dass der Begriff ("=Orden?") von mir eingefügt wurde. Stimmt, der Eindeutigkeit halber hätte ich noch ein "A.d.Hrsg." ergänzen können, aber da ich die Quotes so erstellt habe, dass das Original mit einem Klick nachlesbar ist, sollte eigentlich klar sein, was genau nun von dir stammt.
Der Kontext war schon anders, ich wollt dich bloß darauf hingewiesen haben, dass du das Prinzip, das du bei Anderen analysierst und kritisch hinterfragst, hier selbst fährst. Betriebsblindheit, evtl.
Hallo Cynthia,
Ich mag Deine Art von Flickschusterei und Deine willkürlichen Einschübe, damit es für Dich passt, nicht!
Hättest Du Dein Patchwork aus meinen Satzfragmenten aus LR-fremden threads, entsprechend als Mischpoke gekennzeichnet, damit ein Leser bei Dir wenigstens einen Faden erahnen könnte, oder die Intention erfährt: Okay.
Aber mit Deinem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht", bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Was ich schreibe, hat nichts mit Blendwerk zu tun und was Du auf Deine Scrabble-Art hinein interpretierst, ist Mumpitz.

Wie Du nach Belieben Nutzerbeiträge zusammen stümmelst erinnert mich an die Pseudo-Esoterik-Methode mit der das Buch "Der Bibel-Code" erstellt wurde. Man hat dazu die Bibeltexte solange zerstückelt und am PC zerrechnet bis man darin angeblich den göttlichen Code, Vorhersagen und sonstiges für die Menschheit versteckte gefunden zu haben vorgab. Das ganze war natürlich ein Fake. Trotzdem hat man den Lesern mittlerweile einen 2. Band untergejubelt und der Autor von "Der Bibel-Code" verchweigt kackfrech, daß sich die maßgeblichen Wissenschaftler Rips, Witztum und Rosenberg mittlerweile von seinen lächerlichen Darstellungen distanziert haben. Auch das Lectorium geheimnist auf seine Weise etwas in die Evangelien hinein, um deren einfache Botschaften zu verdrehen und zu entstellen, obwohl es gerade das Besondere ist, dass es für diese Schriften keiner Pharisäer, Ausleger und Schriftverdreher bedarf.
In diesem Sinne verwahre ich mich auch dagegen dass meine Beiträge wie bei einem Scrabble von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier zitiert und eigenwillig interpretiert werden. Das möchtest Du bitte akzeptieren!
 
Werbung:
Ich hab mir in der letzten Viertelstunde mal lieber Deine 2 vorangegangenen Foren-Beiträge gegönnt, in denen Du gefragt wirst:
"Bist du ein chaotischer Ordnungsdenker, der Chaos statt Ordnung stiftet?
wie meinen?
Ja äh ähääm ähh bis du so ne Type, die meint sie hätte den Durchblick und in Wirklichkeit in ein ********* guckt?
... gibts nicht auch da einiges zu durchblicken :confused:
durchplick?
wer wo wie was :confused:

peterle, peterle! Seit wieviel Jahrzehnten wirst Du im Lectorium Rosicrucianum jetzt schon in Dauertrance versetzt?
Oder trinkst Du zuviel BLUNA?
:lachen:
 
Ich hab mir in der letzten Viertelstunde mal lieber Deine 2 vorangegangenen Foren-Beiträge gegönnt, in denen Du gefragt wirst:
"Bist du ein chaotischer Ordnungsdenker, der Chaos statt Ordnung stiftet?


peterle, peterle! Seit wieviel Jahrzehnten wirst Du im Lectorium Rosicrucianum jetzt schon in Dauertrance versetzt?
Oder trinkst Du zuviel BLUNA?
:lachen:

na da siehste mal wies gehen kann :lachen:
keine ahnung ob das bluna oder fanta ist - aber die dröhnung gefällt mir :D
a020.gif
 
@alex81:

Tja... die guten alten Rosenkreutzer...

ich würde dieses Amorc ruhen lassen... es ist nichts, was lebendig ist.
Es ist glitschig, triefend und klebrig.

Und ob das 144 oder 108 für Inkarnationen oder Amorczyklen sind... naja...
was hat es denn für eine Bedeutung für jemanden, der gewillt ist seine Entwicklung zum Wohle der Menschen zu vollbringen? Er lässt die Zyklen Zyklen sein und lebt sein leben.
Wer am Mystizismus und Zahlendrescherei interessiert ist, der wird zick Theorien aufstellen und auf irgendwelche seltsamen Überlieferungen sich beruhen. Nur wozu das...
was klar ist... alles atmet... also gibt es ein Zyklus, der nach außen geht und ein, der nach innen geht.... jedoch um sich um solche lange Zyklen Gedanken zu machen... sollte man doch vielleicht erst das "Minizyklus" der Atmung begreifen... dann vielleicht den Zyklus des Tages und der Nacht... dann vielleicht mal des Jahres. Immer schön langsam mit dem Pferd...

Ich habe für mich begriffen, dass die Zeit der Orden vorbei ist... alles was gegründet worden ist.. geht in Dekadenz unter... das gleiche gilt auch für die Rosenkreutzer... die so edel angefangen haben. So gibt es keine Orden, denen man mit gutem Gewissen beitreten kann.

Die Zeit der Geheimtuerei ist rum... und die Zeit der Gemeinschaftsregelung geht auch ihrem Ende zu... jeder ist langsam auf sich alleine gestellt. Und da ist es doch ein Segen, wenn man doch hier und da Menschen trifft, die einen anregen.. konfrontieren... und begleiten... und diese sind überall. Dein größter "Feind" ist dein Lehrer. Man soll nur die Selbstreflektion immer weiter ins Blickfeld ziehen
.



ist zwar ein alter Beitrag
aber treffend!


die Zeit der Geheimlogen ist vorbei
sie wollen nur an deine seelischen codes
sie rauben dir deine Energie und indoktrinieren dich


wir Menschleins sind heute soweit
den Weg ohne Gurus und Logen und Bruderschaften zu gehen


der Bus ist bequem
aber er könnte in die Irre führen;)




Solar:)
deine Beiträge sind spitzenklasse
ich bewunder deine Mühe:D


... aber: indoktrinierte Leute wollen nicht sehen
nicht hören...


am 14 um 21 Uhr
standen mein Mann und ich vor der Bibliothek
wegen eines Vortrages der Rosacruceum Aurea über
Die gnostischen Aspekte Dantes Göttlicher Komödie

wir warteten vergebens
es fand schon am 13 statt

mein Mann hatte sich vertan:lachen:


wer weiss wozus gut war





Das Karussel



Willkommen! Willkommen auf dem Jahrmarkt! Wie ich sehe, sitzt du schon auf dem Karussell! Toll, wie du fährst! Du hast einen schnittigen Wagen. Du hast ein Gaspedal. Du kannst sogar bremsen. Aber vor allem hast du ein Lenkrad. Damit kannst du mächtig kurbeln, und das tust du auch. Komischerweise geht es immer nur im Kreis. Du lenkst nach links und nach rechts und bremst und tust, aber es geht immer nur in eine Richtung.
So kurbelt dein Ich. Das sogenannte Ego. Es lenkt nach links, es lenkt nach rechts, und ist nicht immer ganz zufrieden mit dem Ergebnis. „Ich sehe mal nach den anderen“, denkt es. „Wie fahren denn die? Wie stellt der da drüben sich an?“ Der legt sich entschieden mehr in die Kurve. Das machst du nun auch. Aber es geht weiter im Kreis. Ab und zu hält das Karussell. Kurze Pause. Die Tibeter nennen es „Bardo“. Dann suchst du dir ein anderes Fahrzeug. „Vielleicht nehme ich auch mal das Pferd. Jetzt reite ich mal 'ne Ecke. Wahrscheinlich ist das meine Bestimmung!“ Sehr klug von dir. Oder richtig weise: Du nimmst den kleinen Roller, weil du nach all den ermüdenden Runden inzwischen voller Demut und Bescheidenheit bist.
Ja, dein Ich ist bei all der Kurbelei mächtig gereift. Und wenn du mal zufällig in die gleiche Richtung lenkst, wie das Karussell fährt, kannst du endlich triumphieren: „Wow, das habe ich aber gut gemacht! Ich glaube, jetzt habe ich es raus!“ Nun hast du entdeckt, wie die ganze Sache funktioniert. „Ich habe voll die Kontrolle, seht mal her!“ Du befindest dich in Harmonie mit dem Kosmos, in Übereinstimmung mit der Schöpfung. Ein derartig stimmiges Ich lenkt genau so, wie das Karussell fährt. „Seht doch mal, wie ich lenken kann! Das ganze Karussell bewegt sich, weil ich so lenke! Hier, ich, hierher sehen!“ Wenn du die Kunst so unvergleichlich beherrschst, kannst du sogar den anderen sagen, wie sie fahren müssen. „So müsst ihr’s machen! Wie ich!“
Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. „Ihm nach“, rufen ein paar andere begeistert. Am besten, du übernimmst gleich den Bus: „Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!“ Dann bist du ein Guru.
Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen. Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.
Wichtig bei alledem ist nur, dass du den Überblick behältst. Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Geschick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei! Wenn nur jeder so fahren würde! Du hast alles im Griff.
Bis du mal versehentlich den Lenker loslässt. Nanu! Jetzt wunderst du dich. Es geht ja auch von allein! Das Ding fährt von selbst! Stimmt. Es fährt selbst. Das Selbst fährt. Du brauchst dich nicht anzustrengen. Du kannst dich zurücklehnen und genießen. Es geht immer direkt ins Glück.


Karl Renz​
 
Das problem ist m.e. weniger das gerät sondern das was man damit macht und in diesem fall wohl auch davon erwartet.


die zeit der logen/orden und geheimbünde ist glücklicher weise seit längerem schon vorbei. ;) nur klammern sich einige immer noch daran oder sehen diese wo sie schon lange nicht mehr sind.

der vorteil an zusammenschlüssen ist in meinen augen der simple aspekt des austausches bzw gemeinsamer belebung.
das findet tag täglich statt und unter diversen namen.
(zb gemeinsames/zeitgleiches beten für japan ;))

ob das ganze nun ein organisatorisches gerüst hat oder einfach von der ätherisch/energetischen kommunikation durch gleiche ausrichtung/gleichartigkeit ohne gerüst lebt unterscheidet sich kaum.
durch die medialen vernetzungsmöglichkeiten sind durchaus andere formen des gemeinsamen agierens/abstimmens und austauschens möglich.

bei allen diesen dingen trägt jeder seinen teil zum geschehen bei - ist mehr oder weniger aktiv/passiv / lässt sich treiben oder bestimmt selbst die richtung mit.


bei allem was wir tun und lassen ist jeder von uns auf seine eigene verantwortung zurück geworfen - ob er/sie diese erkennt und annimmt oder auch nicht liegt ebenfalls bei jedem ganz alleine.

die möglichkeiten sind heutzutage glücklicher weise zu jeder zeit / an jedem ort unter allen umständen gegeben.

niemand kann verantwortung abwältzen und jeder muss sie für sich wahrnehmen.

so siehst aus :D




die geschichten von solunar sind durchaus als subjektiver eindruck nachvollziehbar und verständlich.

das beispiel mit den bus ist wunderbar - und genau das ist das problem!!!
mensch erwartet einen bus...
.... reinsetzten - pennen - ankommen ....


also dass DAS in die hose gehen muss ist doch klar oder?
und dass man zu gegebener zeit aufwacht und merkt, dass man gerade null plan hat wo man ist und ob der überhaupt in die gewünschte richtung gefahren ist ebenso.

in diesem sinne - prost :D
p010.gif
 
Hallo Cynthia,
Ich mag Deine Art von Flickschusterei und Deine willkürlichen Einschübe, damit es für Dich passt, nicht!
Es ist mir herzlich egal, ob dir gefällt, was du mal geschrieben hast. Die Quotes sind per Link alle forengerecht referenziert, und insofern ist, das schrieb ich aber schon, für jeden Leser nachvollziehbar, welches Zitat woher stammt.
Gedacht war es als Hinweis für dich. Dass ich nicht einfach beide Quotes im Block hintereinander zitiert habe, sollte die Zusammenhänge etwas deutlicher aufzeigen. Wenn du die nicht sehen willst, ist das deine Sache.

In diesem Sinne verwahre ich mich auch dagegen dass meine Beiträge wie bei einem Scrabble von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier zitiert und eigenwillig interpretiert werden. Das möchtest Du bitte akzeptieren!
Wenn du Dinge schreibst, die du selbst nicht auf andere Zusammenhänge übertragen kannst, ist das nicht mein Problem. Den Kontext fand ich hier offensichtlich, das Kind hatte bei den älteren Zitaten lediglich einen anderen Namen. Und nichts gegen Erfahrungswerte und objektive Informationen, aber mir gefällt es nicht, wenn sich jemand unreflektiert ein Feindbild bastelt und anscheinend meint, eine Hexenjagd beginnen zu müssen.
Das wär's jetzt von mir zum Thema Zitate. Wenn du der Ansicht bist, dass ich gegen Forenregeln verstoßen habe, kannst du dich ja an die Moderation wenden.
 
die Zeit der Geheimlogen ist vorbei
sie wollen nur an deine seelischen codes
sie rauben dir deine Energie und indoktrinieren dich

... aber: indoktrinierte Leute wollen nicht sehen
nicht hören...
...Wie man in den 2 Etagen über mir wieder mal schön sehen...
und hören kann....

Wer sich von den Betonköpfen der düsteren Geheimloge Lectorium Rigidumm jahrelang den Kopf mit Hypnosewatte einpacken ließ, und hier dann betörnt über die LR-Dauertrance rumtönt das dröhnt so schön, dem ist mit Worten ohnehin nicht mehr beizukommen, weil er Argumente im LR-Bus nicht mehr wahrnehmen kann... :D
 
Werbung:
...Wie man in den 2 Etagen über mir wieder mal schön sehen...
und hören kann....

Wer sich von den Betonköpfen der düsteren Geheimloge Lectorium Rigidumm jahrelang den Kopf mit Hypnosewatte einpacken ließ, und hier dann betörnt über die LR-Dauertrance rumtönt das dröhnt so schön, dem ist mit Worten ohnehin nicht mehr beizukommen, weil er Argumente im LR-Bus nicht mehr wahrnehmen kann... :D

du kommst nicht aus deinem film heraus wah?
und merkst noch nichtmal, wenns mal um was anderes geht.


sry aber du bist wirklich hinüber
 
Zurück
Oben